Ihr müsst euch von dem Gedanken verabschieden, dass Metroid eine vom Personen/Monstern abhängige erzählte Geschichte ist. Dass Ridley/Kraid so oft auftauchen, muss nichts Schlimmes oder gar eine anachronische Reihenfolge bedeuten, nur weil sie auf einmal in einem nächsten Teil angeblich wieder von den Toten auferstanden sind Das muss man einfach ignorieren ^^ Es dreht sich um Samus, nicht um die Logik, dass Ridley ja nochmal lebt. Das Spiel Metroid lebt von und mit diesen Monstern, was anderes ist kaum vorstellbar.
Da werden die, die MZM noch nicht gespielt haben, ne lustige Überraschung erleben, was Nintendo dem ersten Teil noch draufgesetzt haben

Zitat Zitat
Nun interessiert mich auch, was ihr davon haltet, daß in M:ZM einige Fähigkeiten/Features aus Super/Fusion/Prime dabei sind. Besonders die, die Samus ja eigentlich von den Tieren auf Zebes lernt.
Grundsätzlich gar nichts, es ist technisch gesehen nur eine Erweiterung der Fähigkeiten und Rätsel, um an Items zu kommen. Wenns Nintendo wie im ersten Teil gelassen hätte, wärs ja auch langweilig und kurz, oder?

Naja, wegen dem Lernen....find ich Ansichtssache,...
Samus "schaut" es sich höchstens von Viechern ab, eine Art Betriebsanleitung.... Bnjaaaa ^O^ ich kann mich nicht mit dem Begriff "LERNEN VON TIERE" anfreunden