Zitat Zitat
Original geschrieben von R-Craven
Laut dem Metroid Prime Guide spielt MP nach dem ersten und vor dem zweiten Teil von Metroid ... also zwischen dem NES- und GB-Teil.

Deshalb spielt Metroid Fusion nach Metroid Prime, da Fusion die Geschichte nach Super Metroid weiter erzählt (der Virus entwickelt sich ja erst dadurch, dass sein natürlicher Feind, das Metroid, nicht mehr da ist ... oder?).
Aaaahhh, dann ergibt das Ganze ja auch einen Sinn! Ich hab mich schon ernsthaft gefragt, warum die Einrichtungen von den Weltraumpiraten in Metroid Prime so veraltet seien. Im Observatorium wird da nämlich in dem holografischen Sonnenensystem der Planet Zebes noch angezeigt. Auf die Idee, dass Prime früher spielen könnte, bin ich überhaupt nicht gekommen...

Danke für den Link Zu deiner Frage: Stimmt

Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth18
frage, ich war auch ein großer metroid fan und habe leider dann die serie aus den augen verloren und jetzt bin ich wieder mit metroid prime dabei ^^ möchte wissen ob mir welche fehlen.
Jep, Metroid Fusion für GBA (Geiler Teil, unbedingt spielen -_^)

Zitat Zitat
Original geschrieben von Midou Ban
Dass MP zwischen Teil 1 und 2 spielt, habe ich auch gelesen. Allerdings kann ich die Handlung nicht ganz nachvollziehen. Erst killt Samus Mother Brain auf Zebes, zerstört die Piratenbasis (Metroid), verfolgt die Piraten bis nach Talon IV und killt Metroid Prime (MP). Was sie in Metroid 2 macht, weis ich jezz nicht ganz, doch bei Super Metroid ist die wieder auf Zebes und Mother Brain ist auch wieder da! Danach fliegt sie wieder zu Talon IV wo sie den X-Virus einfängt, mit dem dann die Fusion-Handlung beginnt.
Ne nicht ganz! Also ich glaub jetzt hab ich’s ^__^

ACHTUNG STORY-SPOILER (Mag nicht den Tag setzen, das sieht so hässlich aus )
Also die Basis auf Zebes wird zerstört, wo die Piraten Metroids gefangen hatten. Doch zwei Forschungsschiffe der Piraten, die zu der Zeit gerade nicht im Orbit waren (aber Metroids an Bord hatten) haben so überlebt (kann man in Metroid Prime in irgendwelchen Piratenaufzeichnungen nachlesen). Daraufhin lokalisiert Samus das eine (zufällig?), zerstört es am Anfang von Prime, und folgt den Weltraumpiraten auf die Oberfläche von Tallon IV.
Danach wird sie auf den Heimatplaneten der Metroids SR388 geschickt um die restlichen Viecher alle zu vernichten. Einen bringt sie zu Forschungszwecken zurück, doch der wird von den Weltraumpiraten, die sich inzwischen wieder auf Zebes häuslich eingerichtet und ihre Basis wieder aufgebaut haben, gestohlen. Also zurück nach Zebes, alles über den Haufen schießen und Mother Brain, die sich inzwischen nen attraktiven Körper zugelegt hat, vernichten. Das letzte Metroid, das Samus kurz vor dem Endkampf aussaugt (vielleicht absichtlich?), kommt genau rechzeitig und opfert sich für sie, die es von Anfang an für seine Mutter gehalten hat.
Mother Brain ist tot, Zebes fliegt in die Luft und alles scheint gut zu sein. Doch der X-Virus, der sich inzwischen dank der fehlenden Metroids auf SR388 ausbreiten konnte, infiziert Samus auf ihrem Aufklärungseinsatz. Sie kann nur mit einer Infusion von Metroid-Gewebe oder –Blut oder was auch immer gerettet werden. Dadurch ist sie allerdings nun ein Teil von ihnen (eben die Metroid-Fusion *g), kann sich von den Viren ernähren und sieht komisch aus >__< So, und inzwischen hat der X-Parasit sich unkontrolliert auf der Station vermehrt, alles befallen (wie könnte es anders sein ) und Samus muss schauen, wie sie da lebend wieder rauskommt. Dabei entdeckt sie in verborgenen Teilen der Station geheime Labors, in denen Metroids schon seit geraumer Zeit gezüchtet werden und hinter denen der X-Parasit natürlich her ist. Für den Computer, der sie geleitet hat, und die Regierung (war’s die Regierung? Irgend so was in der Art) war sie die ganze Zeit nur Mittel zum Zweck. Am Ende hilft der Rechner ihr aber doch noch (dank gutem Zureden), die Basis zu sprengen, und das Spiel endet mal wieder mit einem Countdown.

Könnte das so ungefähr hinkommen oder hab ich noch Fehler? Da hätt ich auch noch zwei Fragen:
1. Was ist mit dem zweiten Schiff der Piraten passiert? War das für den Wiederaufbau von Zebes verantwortlich? Dann frag ich mich allerdings, warum die Piraten unbedingt einen Metroid klauen mussten >_< Naja, vielleicht hatte nur ein Schiff welche geladen.
2. Wann zum Geier haben die Menschen das Metroid geklont?? Dafür hatten sie doch gar nicht genug Zeit... Wahrscheinlich Genproben von SR388

Zitat Zitat
Ich dachte mir öfters, Super Metroid könnte ein Remake zu Metoid 1 sein, weil ja praktisch das selbe von statten geht. Aber da muss ich mir noch irgendwo die Storryline gurchlese bevor ich noch auf solche seltsamen Gedanken komme
Hab ich mir auch schon mal gedacht Aber ist es ja nicht, das ist eindeutig. Wird ja erstens im Vorspann vom Spiel erläutert und zweitens klaut ja Ridley den Metroid am Anfang.
Auf Zebes kann man da des Öfteren alte Bereiche entdecken, die man beim letzen Besuch zerstört hat ^^ Das fand ich teilweise genial hingedreht, in Kombination mit den ganzen neuen Gängen und Gebieten ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von LastGunman
Die Piraten, Mother Brain & Co, sie waren einfach --- Tadaaa --- zurück!
Genau ^__^ Überlebt, wiederbelebt, sonst irgendwie wieder auferstanden... suchs dir aus

Ööh... und noch @Topic: *gg*
Juhu, geile neue Fotos und ein geiler neuer Trailer mit teilweise schon bekannten Szenen aber egal ^____^ *freu*

(Eigentlich sind die Metroids schon ziemlich arm dran... Wollen nur friedlich vor sich hinleben, aber sobald die ersten intelligenten Wesen auf ihrem Planeten auftauchen, werden sie verschleppt, missbraucht, ausgerottet. Und die MENSCHEN nennen SIE Parasiten )