Ich bleibe bei den Klonen :-)
Evt. sind Kraid und Ridley ja Wesen, die von den Piraten irgendwann gefangen und als Biowaffen mißbraucht wurden. Die Piraten haben ja auch Metroids und andere Viecher geklont.
Das mit den Tieren finde ich so seltsam, weil Samus in Fusion extra darauf hinweist. Sie haben ihre latenten Fähigkeiten geweckt, oder so.
Hmm,Zero Mission schon durch? Nun, ich wollte ja das noch nicht ansprechen, sondern warten bis ich das Original habe :-)
So weit bin ich aber noch nicht.
OK, jetzt spoilerts mal:
So schaltet man übrigens die Metroid Fusion-Gallerie frei: Man verbindet die GBAs, legt Metroid Fusion in den einen GBA, und schaltet ihn mit Select+Start gedrückt ein. Danach kann man in Zero Mission in den Options den Link zu Fusion anwählen. Es spielt keine Rolle, welcher Region die Spiele entstammen. Die Gallerie enthält alle Ending-Bilder aller Fusion-Versionen plus ein Bild mit Actionfiguren.
Zum Sequence-Breaking: Ich bin da mit Zero Mission etwas skeptisch, habe nämlich eine Waffe gefunden, die mit meinem momentanen Anzug nicht kompatibel ist. Wäre eine einfache, aber wirksame Lösung um das Sequence Breaking einzudämmen. Ist aber ein interessantes Thema, habe da ein paar Sachen zu Metroid Prime gelesen.
Michael