naja, es wurde ja schon gesagt, dass die japanische Version als letztes kam, und deswegen wurde es eher hinzugefügt. ^^Zitat
Wenn man bedenkt, dass Metroid in Japan noch nie der Renner war, irgendwie verständlich, dass die das Spiel noch aufmotzen wollen um mehr Kunden anzusprechen.
Und das mit der Länge ist auch so eine Sache. Wenn man die Metroid Spiele ganz normal spielt, braucht man im Schnitt immer so ca. 5-10 Stunden, bei Metroid Prime natürlich mehr (bei mir das erste mal 14h bei 76%). Das speed-Gaming ist dann schon eine ganz andere sache, man spielt gezielt auf eine bestimmte Zeit hin, weis wo die Items liegen und speichert auch nur, wenn man im "Zeitplan" liegt. Deswegen kann so ein Speedgame schonmal ein paar wochen in Anspruch nehmen.
Das alles geht auch oft nicht ohne Sequence-Breaking, diese Methode wurde vor allem durch die Metroid Spiele berühmt. Das was man da macht, ist es, verschiedene Bugs und Glitches auszunutzen, um früher an bestimmte Items zu kommen, als es vom Spiel vorgesehen war. Auch im "relativ" neuen Metroid Prime ist es sogar möglich, fast alle Stadien zu überspringen. Ein Beispiel: man kann sich den Spacejump schon gleich am Anfang holen, wenn man auf Talon gelandet ist. Dadurch erschließen sich natürlich gleich neue Möglichkeiten um weitere "Sequences" zu brechen.
Es gibt die Leute, die sowas rausfinden und dann Publik stellen, doch nicht bevor sie nicht irgendwelche Rekorde aufgestellt haben.
Übrigens: der Rekord bei Metroid Prime liegt derzeit bei 1h32min mit speed und irgendwas mit 2h bei 100% Items
Muss man sich erstmal vorstellen. Natürlich gibt es Beweise, wie komplett aufgezeichnete Replays. Ich hab es sogar selbst geschaft, den Spacejump zu holen, unter einer genauen Anleitung und einem "Lehr-Movie" dazu.![]()