Metroid 1 und Super Metroid spielen ja beides auf Zebes. Aber in Metroid 1 schaltet sich doch am Ende der Dountdown ein und zerstört etwas von Zebes und co. Tja aber in Super Metroid sieht alles noch recht ordentlich aus. *g*
Habe Metroid Zero Mission bereitrs durch. Also mir gefällts aber es kommt trotzdem nicht an Super Metroid ran. Liegt einfach an der Struktur des Spiels. Irgendwie bat mir Super Metroid wesentlich mehr. Nichts destotrotz ist es ein sehr gutes Spiel. Besonders der letzte part des Games, also so zusagen die Zero Mission , ist ziemlich cool. Die Zwischensequenzen gefallen mir auch, nur bin ich der Meinung das man den Metroid teilen endlich mal ne schönere Story spendieren sollte. Klar, es geht auch ohne den Metroid hat noch nie von seiner Story gelebt (genauso wenig wie fast alle Nintendo Games). Man sollte mehr mit Cutscenes machen und mal vielleicht auch andere Charaktere einführen die mit Samus in verbidnung stehen. Wäre imho sehr interessant, aber es bricht mir kein Bein wenn die nächsten Metroid Teile so werden wie Zero Mission.
Etwas habe ich aber extrem zu bemängeln und das ist die Spielezeit. Habe es beim ersten Durchlauf auf 80% der Items geschafft... und die Zeit lag bei 3:40! Also das ist schon extrem wenig dafür dass ich das Game zum ersten mal gespielt habe.
Ah ja, wie wäre es wenn man Metroid auch mal in eine etwas düstere Atmo reinbringt. Metroid Prime hat das schon ziemlich gut geschafft (zumindest besser als die restlichen metroid Teile).
Ich warte gespannt auf Metroid Prime 2 und hoffe dass es noch etwas geiler als der erste Teil wird, der imho schon recht Genial war.![]()