- Forum
- RPG²
- QFRAT
- "Ausländer in Deutschland" (der Diskussionsthread zur Umfrage)
-
Gebannt!
@ vincent: ich wär stolz, es GEBAUT ZU HABEN, du musst das Wort Stolz dir selbst mal klarmachen
@ vince #2: es war genau umgekehrt, Hitler hat alles auf Vordermann gebracht um sich als der Retter zu zeigen und die Wirtschaft etc. war besser als je zuvor. Was du beschreibst, ist die Lage jetzt 
@ ianus: Denkfehler, sorry. Aber zum Rest: Deutschland hat den Krieg angefangen, den Weltkrieg meine ich, keine Eroberungstour der Römer, echt schlechte Beispiele, die andere Ziele verfolgen und mit dem 2. WK nicht vergleichbar sind. Weiche auch nicht auf andere Länder aus, wenn wir von D reden, wenn dich einer fragt, wieso du einen verprügelt hast, sagste ja nicht auch: "Der Thomas hat vor 10 Jahren den Detlef gehauen, also ist es nicht schlimm, was ich grad getan habe" oder so. Ich sags zum dritten Mal: Polemik 
@ seraph: Nationalstolz ist ein tolles Wort, aber wenn du ihn schon besitzst, musste auch darauf stolz sein, was deine "Nation" in Vergangenheit getan hat. Oder bist du nur etwa dann stolz, wenn Deutschland neutral ist? Wenn schon nationalstolz, dann für alles.