dann hat das aber null komma gar nichts mit ordentlichen pazifisten zu tun. das ist in etwa so wie bei dem verein assozialer schläger die sich bei uns rumtreiben die nennen sich nationalisten haben aber außer saufen und leute anpöbeln nix im schädel.Zitat
es gibt halt immer 2 seiten schaun wir uns die beteiligten doch mal an:
Nehmen wir die Linken:
- Es gibt leute die ihre forderung nach sozialer gleichheit und gerechtigkeit für alle mit politischen aktivitäten, sozialem engagement oder schlicht und einfach mir ihrer lebenseinstellung vertreten
- Es gibt allerdings auch die seite die sich ihre anarchie hinbiegt wies ihnen grad in den kram past, alles was kurze haare hat angreifen und am bahnhof geld für bier zusammenschnorren und dann im vollrausch denken sie müssten jetzt unbedingt eine Pogoanarchistische Revolution starten damit die ganze welt so verdummt wie sie
Nun die Rechten:
- Es gibt leute die stehn zu ihrer nationalen respektive konservativen meinung und lassen auch mit sich sachlich diskutieren ohne in irgendwelches parolengedresche zu verfallen
- Es gibt allerdings auch das abbild des typisch ewig gestrigen der immer in den medien breitgetreten wird: Dumm wie trocken brot, nur am saufen und streit suchen der zwar keine ahnung hat welche nationalität Adolf Hitler hatte (bitte jetzt keine diskusion darüber anfangen den darum gehts nicht) aber trotzdem mit einem fröhlichen Heil Hitler zum zecken und alles was nicht arrisch aussieht plattmachen bläßt.
Und die Ausländer:
- Es gibt leute die in einem fremden Land versuchen ein akzeptiertes und integriertes mitglied der gesselschaft zu werden und trotz aller wiedrigkeiten nicht aufgeben zu versuchen ein gutes leben zu Führen
- Es gibt allerdings auch Leute die Ohne viel ehrliche arbeit meinen sie könnten mit ihrer bande gewaltbereiter schläger alles abziehen was nicht reagiert wenn man es mit irgend einem ausländischen Schimpfwort anspricht und da sie der polizei sowieso nicht bekannt sind weil sie illegal eingereist sind muss man auch keine angst haben hoch zu gehen wenn die polizei einen verfolgt den man hat ja genug leute um sich herum die einem ein allibi geben
Worauf ich hinaus will ist das man nicht alle welt verpauschaliesieren kann. Einstellungen à la "Alle [insert random subculture or ethnic group here] sind blöd" gehn mir ziemlich auf den senkel da sie einfach nur von geistiger unreife und ignoranz zeugen.