na gut man muss schon mal sehen das einige leute vileicht in grossstädten (in wohn in wiesbaden und geh öfters mal nach frankfurt da gehts ab)leben wo der ausländer anteil grundsätzlich höher ist als auf dem land das es dann da auch einfach mehr "stress" (ahhh ein bouncer wort)mit dennen gibt weil es einfach mehr leute sind.
ganz einfaches bsp: wenn ich in ne döner bude gehe (ich esse nur das fleisch nicht den rest)dann sind in dieser bude die leute die mich bedienen nett,alle leute die mit dennen die mich bedienen verwannt sind und alle die ich darin kenne.so.
wenn ich durchs abgeratzeste viertel frankfurts laufe wo soziale schlechte bedingungen herschen und wo es kein klischee mehr ist das jeder achmet der einem begegnet ein messer dabei hat und ich dann da die falschen leute "anmache"passiert halt was.
und wenn man mal selbst ein rein bekommen hat ist man natürlich mit seinem urteil nicht mehr ganz so neutral wei man vorbelastet ist.
achso nochwas:
bei dennen in der kultur schaut man sich nicht in die augen wenn man mit einander redet (wie bei indianern).wenn man abends einem ausländer begegnet der weder zuhause noch in der schule mit deutschen zu tun hat und sonst auch nicht aus seinem ghetto raus kommt mitte ins gesicht schaut sehe ich sofort die fasssungslosigkeit und nicht selten kommt dann dr bekannte spruch auf den dann wenn man was falsches antwortet nocht n batscher mitten in die fresse rein folgt.
aber auch das ist nicht misszuverstehen.scheinbar reicht es bei einigen wenn man sie anschaut um als potenzielles opfer zu gelten.
da frage ich mich wo wir da hinkommen.