
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- "Ausländer in Deutschland" (der Diskussionsthread zur Umfrage)
-
Ehrengarde
Zitat
Original geschrieben von Ianus
Was ich mache ist nicht ausweichen, sondern verweisen! Diese Länder haben alle zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Geschichte einen Angriffskrieg geführt bei dem ein ganzer Haufen Unbeteiligter dran glauben mussten, und in manchen Ländern (wie Frankreich) verehrt man die Schlächter sogar noch dafür. Aber keines dieser Länder muss sich immernoch anhören, dass sie irgendwann einmal einen Krieg angefangen haben, und das sie deswegen ein so böses und verdorbenes Volk seien.
Ich nehme diese früheren Kriege auch nicht als Rechtfertigung für Deutschland und Österreich, egal wie sehr du mir das zu unterstellen versuchst, ich verlange nur Konsequenz von dir. Wenn du Deutschland+Österreich verurteilst, dann musst du auch alle anderen Länder und Volksgruppen verurteilen die dasselbe getan haben. Der Irrsinn, der uns befiel ist nicht einmahlig in der Geschichte, er tauchte immer wieder in unterschiedlicher Gestalt auf und wenn du dich ein wenig mit Zeitgeschichte auseinandergesetzt hättest, dann könntest du erkannt haben, dass gerade das späte 19./frühe 20. Jahrhundert eine Einstellung entwickelt hatte, die es anfällig für Krieg machte.
Außerdem, würde ich wirklich glauben, dass ein Krieg einen anderen rechtfertigt, dann hätte ich einfach sagen können, dass Hitler zurecht Frankreich angriff, weil der Deutsch-Französische Krieg noch nicht ganz gegessen war. Oder ich hätte einen historischen Standpunkt einnehmen können und sagen das Hitler einfach das Reich Karl des Großen wieder vereinte, als er Frankreich angriff und annektierte.
Habe ich das getan?
Hör gefälligst auf, mich der Polemik zu beschuldigen und versteck dich nicht gleichzeitig hinter dem Schild der historischen und sonstigen Einmahligkeit. Es ist einfach unangreifbar zu sein, wenn man eine so allgemeine und undefinierte Position vertritt wie du.
Wie schon gesagt, geh mit dieser Einstellung nach Frankreich und komm dann wieder. Dort gibt es genügend Leute, die stolz darauf sind, dass sie es waren, die Napoleon dabei helfen durften, Europa mit Krieg zu überziehen. Und die schämen sich kein Stück dafür.
Da sind wir Deutschen geradezu Heilige wenn wir zugeben müssen, dass wir einmal Mist gebaut haben, aber unser Land immernoch mögen können. ...
Junge Junge 
Es gab immer Kriege und Mord. Und Grausamkeiten gab es in der Weltgeschichte genug. Aber was sich da Nazis geleistet haben das schlägt dem Fas den Boden aus(ich sage Nazis und nicht Deutsche, Denn jeder Mensch egal ob Deutscher oder Amerikaner oder sonst wer, ist für dieses Verhalten anfällig)
Ich glaube dass du den Film Schindlers Liste nicht gesehen hast.
Die Nazis haben für den Begriff Grausemkeit neue rekorde aufgestellt die man nur schwer überbieten kann. Es wurden Menschen wie Juden, Komunisten und ganz andere menschen die den Zorn der Nazis auf sich gelenkt haben, in die KZs eingeliefert wo Folter, Terror und Vergewaltigungen an der Tagesordnung waren.
Es wurden Menschen zu tausenden vergast und verbrannt oder einfach so getötet. Es gab auch unmenschliche Menschenversuche, da muss ich nur den Nahmen Josef Mengele erwähnen und schon geht einigen das dunkle Licht auf was dieser Arzt mit den Menschen alles gemacht hat
Din der Stadt wo ich gebohren wurde und wo ich 11 Jahre meines Lebens verbracht habe, Gab es während des Krieges einen Massenmord an den dortigen Juden. Unter welchen auch einige meiner Verwandten waren. Meine Familie hat nur überlebt weil sie dort schnell abgehauen sind.
Und solche ähnliche Sachen gab es in fast alen Orten die von den Nazis erobert wurden.
Dazu kommt auch noch dass Hitler ein Wahnseniger war der die Weltherschaft wollte und nicht irgend ein komiches früheres Reich zurückerobern. Und nur weil er kein Maler werden konnte und in der Armee kein Komando bekamm, musste es die ganze Welt wegen seines Minderwertigkeitskomplexes leiden.
Wenn der den Krieg gewonnen hätte dann hätte sich die Welt in ein Reich der Finsternis verwandelt
Ich habe auch noch sein Buch teilweise gelesen wo er zugibt dass er nur Macht will und dass er die Ideologie nur als Zweck benutzt.
Napoleon hat schon vieles auf dem Kerpholz aber den kann man trotzdem nicht mit Adolf vergleichen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln