mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Faszinierenderweise wurde diese Frage schon in diesem Thread von einem Vertreter der linken Politik beantwortet!
    White Chocobo hat ausführlich beschrieben, wie gut es uns Deutschen geht - ist das kein Grund, dankbar und stolz zu sein?
    Die Kraft, nach einem verheerendem Krieg gemeinschaftlich weider alles aufgebaut zu haben?
    Die Kraft, die uns trotz unserer gerigen Größe (landschaftlich) so wirtschaftlich mächtig hat werden lassen?
    Was ist mit unserem Schulsystem, unserem Rentensystem und unswerem Gesundheitswesen?
    Sind das keine Gründe, stolz zu sein?
    Mir ist natürlich klar, das die drei letztgenannten Institutionen in keinster Weise perfekt sind und gerade jetzt wieder (aus gutem Grund) im Beschuss durch die Medien sind - aber vergleicht man sie mit anderen Ländern, dann stehen sie wieder sehr gut da.

    Und wenn du schon nicht stolz sein kannst, eine Deutsche zu sein, dann versuche wenigstens das Fleckchen Erde zu unterstützen, in dem du wohnst.
    Ähm (jetzt mal meine Meinung als Ausländer ^^), Punkt 1:

    Wenn es dir in Deutschland gut geht, bist du dann stolz, Deutscher zu sein? (Bzw Whitey) Was hat denn der Aufenthaltsort mit der Staatsbürgerschaft zu tun? Ok, man kann stolz sein, Deutscher zu sein, weil Deutschland ja ein tolles Entwicklungsland ist, den Ausländern gegenüber tolerant (meistens) und und und, aber ich finde trotzdem, Stolz ist kein Gefühl das entsteht, wenn es einem gut geht - wenn Deutschland jetzt sozusagen den Bach runtergeht und auf der Ebene von Bangladesch landet, ist Whitey dann wieder nicht stolz, Deutscher zu sein? Stolz ist kein temporäres Gefühl.

    Punkt 2:

    Die selbe Kraft hats auch zum Krieg gebracht, und allein die Tatsache, dass das Deutsche Volk auf Hitlers Frage: "Wollt ihr den totalen Krieg?" mit JA beantwortet hatte (mit Jubelgeschrei wtc.) ist Grund genug, nicht stolz auf seine deutsche Nationalität zu sein.

    Punkt 3:

    Wirtschaftlich mächtig, nun... der Schweiz gehts wirtschaftlich nicht schlechter, genauso Holland, Luxembourg usw. Wenn man aber die jetzige Lage betrachtet, kann man sie nicht mal mit "miserabel" beschreiben. Und die Größe, naja, Kuwait kann Deutschland wirtschaftlich locker in die Tasche stecken, obwohls kaum größer ist als Bayern.

    Punkt 4:

    Ich bitte dich, wenn du unser Schulsystem als wenigstens akzeptabel erklärst, muss ich dich prügeln Das System ist KATASTROPHAL, ich als jemand der dieses Jahr das neue Abitur machen darf, das genauso schlecht geplant ist wie das ganze Schulsystem auch, kann dazu echt keine positive Aussage abgeben. Stichwort PISA

    Punkt 5:

    Nur wenn man suggestiv wertet, hat man vielleicht einen geringen Grund, Stolzgefühle zu entwickeln, aber wenn man von deinen Punkten ausgeht (oder Whiteys, wessen auch immer), kriegt man bei genauer Betrachtung und Rezession eher das Gegenteil zu spüren.

    Punkt 6:

    Verglichen mit den meisten anderen Ländern, die mit Deutschland vergleichbar sind, sprich USA, Schweden, Spanien, Russland, Israel, GBR usw. (Frankreich nicht, ich finde ihr Schulsystem noch schlimmer), so merkt man, dass Deutschland auch relativ zum Rest der Entwicklungswelt blöd da steht. Nur auf der LCD- und LLCD-Ebene kann man noch von Überlegenheit reden.

    Oh noch was, kA obs schon erwähnt wurde, aber definiere Stolz, bzw. lass jeden Stolz für sich selbst definieren, und die Tatsache, dass man sich dann stolz fühlt, ist natürlich relativ zur Definition. Vielleicht werden sich einige genau deswegen nicht stolz fühlen können.
    Geändert von GungniR (14.01.2004 um 21:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •