@ Seraph Eleison
Glaub was du willst... ich werde meine Einstellung ja wohl selbst am besten beurteilen können, und bin alles andere als ein Kommunist. Ausserdem sollte in der Diskussion mit Daen klar geworden sein, auf was ich hinaus will. Aber ich werde es gerne nochmal erklärenEs geht mir einfach darum, den sehr armen Ländern so zu helfen, dass sie sich selbst helfen können, damit die Menschen in diesen Ländern ein vernünftiges Leben leben können. Hilfe zur Selbsthilfe. Und dies Ziel erreicht man eben am ehesten mit Bildung. So kurz und knapp...
Was ich an Konservativismus einfach nicht leiden kann ist, dass Leute die zu konservativ sind, sich einfach nicht weiterentewickeln können. Sie halten viel zu oft an veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Dingen fest. Sie sind in meinen Augen auch wesentlich intoleranter, neuem gegenüber (sonst wären sie nicht konservativ) und haben Hemmungen neue Wege zu gehen... Nicht jede Tradition ist schlecht, aber wer zusehr auf altem beharrt, entwickelt sich nicht weiter. Stillstand ist einfach tödlich...
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Das stimmt doch gar nicht..." Die Erfahrung egal ob im eigenen Umfeld oder auf politischer Ebene hat mich dies oft genug gelehrt...
Zum Thema Kontra geben:
Ich spiele eben gerne den Gegenpol in einer Diskussion. Um ein Thema umfassend zu betrachten, sollte man es immer von beiden Seiten betrachten, und ich habe mich eben auf eine geschlagen, andere in diesem Thread auf eine andere... Natürlich deckt sich das auch mit meiner Meinung aber daran ist IMO nichts schlimmes.
Ich ein Kommunist...tsss...![]()