[QUOTE]Original geschrieben von white chocobo
[B]Ich blocke nicht ab, aber zu manchem kann man einfach nichts weiter sagen. Denn ich denke, dass es einfach unterschiedliche Standpunkte sind, die sich so einfach nicht vereinbaren lassen.
[quote]
Damit hast du wohl Recht, und das Faszinierende dabei ist und bleibt einfach, das unsere beiden Aussagen im Grunde sowohl Gültigkeit besitzen als auch nicht versponnen oder illegal sind.
Und damit haben wir z.B. genau das Schema, nach dem Deutschland doch lebt - wir haben die linken Vertreter, wir haben die rechten Vertreter und in der Mitte liegt Deutschland
Hmm...in einem Punkt hast du einfach mehr als nur Recht: Es würde wahrhaftig eine riesige Summe zusammenkommen, und nüchtern betrachtet ließe sich solch eine Regelung einführen, trotz vieler Bedenken und Bürokratie. Es müsste halt auch geklärt werden, ab z.B. welchem Inlandsbruttoertrag ein Land verpflichtet ist, dieses Beitrag zu leisten.Zitat
Auch müsste geklärt werden, WAS mit dem Geld geschehen soll, denn ich denke nicht, das wir Geldbündel rüberschicken sollten.
Und da wird das Gerangel wieder anfangen: Wollen wir mit diesen immensen Summen die deutsche oder amerikanische Wirtschaft ankurbeln, in dem wir dort Traktoren und Lebensmittel kaufen, oder wie verteile ich die Einkäufe gerecht?
Der Verwaltungsapperat würde sich aufblähen wie...wie...wie....mein Magen nach Chilli!
Das auf jeden Fall!Zitat
Es kommt noch schlimmer, ich habe DIR REcht gegeben *zwinker*Zitat
Hehehe, als ich das geschrieben habe, bin ich noch nicht von einem tatsächlichen Gesetz ausgegangen, ich hatte noch immer meinen (dummen) Vergleich im Hinterkopf.Zitat