Zitat Zitat
Original geschrieben von GungniR
tja wieso macht mann denn so ne umfrage auf wenn das thema einen nicht stört? und wenns einen stört, muss er rechts sein (so wie vincent von sich behauptet hat)

zachriel ich stimme dir voll und ganz zu, solche themen nerven unheimlich, weil sie sinnlos sind. und was ist schon so eine diskussion ohne einen echten ausländer? ihr könnt echt nicht so ein thema ansprechen wenn ihr nicht wisst, wie ein ausländer darüber denkt usw.
*verwirrtschau*
Das wird dich jetzt überraschen, aber ich kann auch ohne ausländische Beteiligung denken *zwinker*

Dir scheint der Sinn einer Diskussion im Allgemeinen entgangen sein, denn wir wollen hier keine Lösungen schaffen, wie man unseren ausländischen Mitbürgern begegnen kann/soll, sondern es ghet hier daru, UNSERE Meinungen im respektvollen Dialog kundzutun und zu diskutieren. Um meine Meinung und meine Ansichten hier zu verteidigen, brauche ich keine ausländische Beteiligung, wohingegen ich es aber sehr interessant finden würde, wenn ein paar ihre Erfahrungen hier mitteilen würden und uns sagen würden, wie sie das sehen - gerade in Hinsicht auf das Thema Integration ,wäre es unheimlich spannend, deren Meinung zu hören.

Dieses Thema ist aufgekommen, weil es sehr vielschichtig ist und somit viele unterschiedliche Meinungen vorprogrammiert sind und es somit sehr interessant werden kann, zu erfahren, was und wie meine Landsleute, und ein repräsentativer Durchschnitt an Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, denken und fühlen.

Ich halte diese Thematik unbedingt für diskussionswert und da du allem Anschein nach schon sehr gefestigt in deiner Meinung bist, freue ich mich, dich bei dieser Diksussion begrüßen zu dürfen.
Wie denkst du denn darüber?