Ich musste den Anfang dieses Threads knapp 3 mal lesen, bevor ich das ganze kapiert habe...(ein seltsamer Anfang...^^°)

Meine Meinung:

Hmm... ich gehe an eine Schule (ein Gymnasium), dass mit einem anderen Gymnasium zusammenarbeitet (die Kurse von der einen Schule finden auch an der anderen Statt und so weiter...).
An sich sind die Schulen komplett gleich, bis auf ein Faktum:
an der einen Schule ist der Ausländeranteil bedeutend größer, als an der anderen. Dadurch ist (bei vielen Schülern, aber auch bei Lehrern) das Vorurteil entstanden, dass an der Schule mit dem größeren Ausländeranteil auch ein entsprechend hohes Agressionsniveau (sprich viele Prügelein und ein etwas niederes Sprachniveau) herrscht, als an der anderen Schule. Hmm... ich persönlich habe in der Hinsicht meine eigenen Erfahrungen gemacht und muss (leider) sagen, dass dies zum Teil stimmt. Viele passen in dieses Vorurteil sehr gut rein, aber zum Glück passt der Großteil dieser Leute nicht darein.
Na ja, was zu Deutschland passt (um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen), kann ich für mich nicht sagen. Ich glaube auch, dass ich dazu auch nichts sagen will...

DJ n