Zitat Zitat
Original geschrieben von Boco
Zu Frage 1:
d)
liegt daran,dass ich in einem Ort wohne in dem viele Ausländer und Sinti und Romas leben und mir einer Mal fast die Nase gebrochen hat und mir meine Lippe blutig geschlagen hat ohne ihn in irgendwie einen Grund dazu gegeben habe:
@ boco
Das hast du als Antwort gegeben, und d) bedeutet rechts/konservativ. Sicher hast du schlechte Erfahrungen gemacht, und ich kann auch verstehen das dir das stimkt. Aber deine Begründung für deine Einstellung lässt mich doch die Strin runzeln, denn das was du als Begründung angegeben hast, klingt so, dass du wegen diesem Ausländer so eingestellt bist...

Allgemein:
Verdammt, wir sind doch alle Menschen. Uns pummt das selbe Blut durch die Adern!! Dieser ganze Nationalstolz und Patriotismus ist einfach lächerlich! Er ist einfach unnötig und erzeugt in vielen Fällen einfach nur Hass, Neid und Gewalt. Wir haben soviele Probleme, da sollten wir zusammenhalten und uns nicht noch mehr Probleme schaffen. Vielleicht ist meine Einstellung etwas Idealistisch. Aber trotzdem...

Wo ist denn eure Toleranz? Uns geht es in Deutschland unglaublich gut!!! Schaut euch mal Länder an in denen Krieg ist, in denen es den Leuten wirklich dreckig geht!! Wo die Leute nicht darüber nachdenken, welches Final Fantasy das Beste ist, welchen Manga sie als nächstes kaufen sollen. Die keinen TV haben, die keine PS2 oder PC haben. Die oftmals nichts als das besitzen, was sie am Leib haben!! Ich finde es zum Kotzen, diesen Menschen nicht helfen zu wollen! Ich krieg echt die Kriese, wenn ich Leute wie Beckstein sehe, die Asylbewerberinnen die im 8. Monat Schwanger sind, ausweisen lassen. Ihr wisst bloss nicht wie gut es euch eigentlich geht. Wir haben so viel, dass wir ohne Probleme mit diesen Leuten teilen können, ohne das es uns wirklich schlechter geht.

Auch nehmen uns Asylbewerber keine Arbeitsplätze weg, weil die gar keine Arbeitserlaubnis haben. Dass es keine Arbeit in Deutschland gibt, liegt nicht an den Ausländern, sondern einfach daran, dass es aufgrund der fortschreitenden Technisierung einfach nicht genug Arbeit gibt.

Dazu kommt noch, dass wir in den 60ern die Ausländer ins Land geholt haben damit sie bei uns arbeiten. Viele leben schon seit 20, 30 Jahren hier... die Arbeiten hart für das was sie haben...

Sicher gibt es auch schwarze Schafe, aber die gibt es auch unter den Deutschen, Schweizern und Österreichern... ja die gibt es in allen Ländern... Also überdenkt mal das was ihr schreibt, die Einstellungen hier sind teilweise echt mehr als bedenklich...