- Forum
- RPG²
- QFRAT
- "Ausländer in Deutschland" (der Diskussionsthread zur Umfrage)
-
[Eure Daenigkeit]
Hiho WC, was willst du damit denn andeuten?
Ich bin ein 22 Jahre alter Netzwerkadminstrator, der seine Steuern zahlt und seinen eigenen Haushalt wirft und sich auch sonst mit allen bürokratischen Unbillen des Lebens bereits herumschlagen musste, und ein überdurchschnittliches Interesse an Politik zeigt - ich würde meine Meinung und meine Reife in Bezug auf politische Dinge durchaus gefestigt nennen.
Das Problem das du allem Anschein nach hast, ist das "Hohmann-Syndrom", d.h. sobald auch nur der kleinste Funken Nationalstolz auflodert, muss sofort Wasser darauf gegossen werden, denn das NAZI-Tum ist das Geburtsrecht der Deutschen (unser Isildurs Fluch) und in jedem von uns steckt ein KZ-Aufseher, nicht wahr?
Ich will und werde mich niemals für die Fehler meiner Großeltern verantwortlich machen lassen, sondern vielmehr aus den Fehlern, die von Menschen aller Nationen gemacht wurden, lernen, seien es nun Deutsche, Amerikaner oder Russen!
Ich versuche stets meine Umgebung, mein Umfeld und mich selbst zu verbessern, d.h. ich bin ein junger Mann, der eine liebevolle Freundin hat, mit der er später hofft, Kinder zu bekommen und ein kleines Haus. Aus diesem Grunde versuche ich, in dem namenlosen Sippengebiet, in dem ich lebe, das Beste zu schöpfen - und wenn ich dafür hinter meinem Land stehen muss, dann will ich das gerne tun, solange es nicht meinen moralischen Ansichten die ich aus der Vergangenheit gelernt habe, kollidiert.
Was du betreibst, ist eine Art Schwarz/Weiß-Denke, denn sein Land zu lieben, bedeutet nicht, andere Länder zu hassen, oder hasst du alle Frauen, die nicht deine Freundin sind?
Ich will einfach nur, das es in erster Linie den Quadratmetern gut geht, auf denen meine Freundin in vielen Jahren unser Kind gebären wird. Ich will, das es den Quadratmetern gut geht, die mich und meinen Lebenstil finanzieren. Ich will, das es den Quadratmetern gut geht, bei denen ich mein Geld gegen Essen und Kleidung eintauschen kann.
So einfach ist das...und jeder der etwas Anderes favorisiert und in meinen Umständen steckt, den lade ich hiermit herzlich ein, mit mir zu diskutieren

Patch 1.1.4 in Arbeit...!