mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GungniR
    zachriel ich stimme dir voll und ganz zu, solche themen nerven unheimlich, weil sie sinnlos sind. und was ist schon so eine diskussion ohne einen echten ausländer? ihr könnt echt nicht so ein thema ansprechen wenn ihr nicht wisst, wie ein ausländer darüber denkt usw.
    entschuldige das ich nicht den hut vor deinem rethorischen talent ziehe denn ich will gleich zum entscheidenden punkt kommen:
    Darf man erfahren mit welcher begründung du behauptest es wäre sinnlos darüber zu diskutieren welche beispielsweise wirtschaftlichen oder kulturellen veränderungen die zuwanderung von menschen aus anderen ländern hat und wie der einzelne dies subjektiv bewertet ?

    edit1: gut gesagt daen
    edit2: bin ich der einzige bei dem das forum lagt ?
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  2. #42
    Gut, natürlich sind sie technisch weiter und nachdem es ja die Apartheid nicht mehr gibt, sind sie theoretisch gleich gestellt, was die Weissen betrifft. Insofern ist das schon richtig. Aber gemessen an ihren Standarts geht es den Schwarzen in Südafrika einfach mies.

    @GungniR: Bitte? Ich versteh nicht. Ich hatte schon lange keinen so interessanten Dikussionsthread mehr gesehen wie diesen hier (der Gretchenfragentext war wohl der letzte, der mich so interessiert hat). Ich finde, man diskutiert recht friedlich ohne sich arg zu beschimpfen. Das Thema hat sehr wohl Relevanzfür die Zukunft und es wäre vermessen, sich nicht mit ihm auseinander zu setzen. Es geht hier auch nicht um Rassismus sondern darum, wie ein Inländer einen Auländer sieht, wie es mit der Integration steht, wieso nicht jeder Ausländer schlecht ist, was,wie und wo man etwas tun kann ect. Wieso dazu ein Auländer beigezogen werden muss, ist mir ein Rätsel (und wenn wird wohl kaum einer jener Kriminellen reinposten, die ich hochkant wieder aus dem Land werfen würde, sondern einer jener, die gerne dazugehören möchten und mir durchaus willkommen sind). Die Umfrage beschäftigte sich ja mit einer Schularbeit, daher ist sie durchaus sinnvoll und interessant. Und wenn du nichts beizusteuern hast, das von irgendwelcher Relevanz zeugen würde, so bitt' ich dich darum einfach von der Diskussion fernzubleiben.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  3. #43
    Ich finde, dass in einigen Beiträgen die Polemik stark überwiegt, und die meisten Thesen sind apodiktisch ausgelegt. Trotzdem freut es mich, euch zu einer Nebendiskussion bewegt zu haben

    @ Daen: ich als Ausländer wrde mal die Klappe halten und eure Argumentationen hier beobachten, obwohl ich schon genug gesehen habe. Letztlich könnt ihr nicht entscheiden, welche Probleme Ausländer mit sich bringen, da ihr das größtenteils nur schätzen könnt. Viele reden hier allzu suggestiv, aber ich werd ab und zu vorbeischauen und mich überraschen lassen

  4. #44
    @ Daen
    Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass ich mich auf dieses lächerliche Niveu in das du unsere Diskussion drängen willst, mit mache oder? Es geht nicht darum, dass ein einzelner damit anfängt, sondern das alle durch eine kleine Abgabe verpflichtet werden, ihren Teil beizutragen. Dazu wäre ich auch gerne bereit. Es würde keinem Weh tun, wenn jeder EU-Bürger sagen wir jeden Monat 2 € abgeben würde... 2 mikerige Euro! Da käme einiges zusammen, und man könnte einiges bewegen. Dazu wäre ich wie gesagt gerne bereit. Ach ja ich habe heute auch schon "etwas von meinem Reichtum abgegeben" ... Habe eine Freundin in die Mensa eingeladen. Für mich ist die Diskussion aber in sofern beendet, da ich keine Lust habe mir das Wort im Mund rumdrehen zu lassen. Auserdem habe ich im Moment absolut keine Zeit für die Diskussion, da ich zuviel Arbeit habe. Wenn du willst können wir aber zu einem späteren Zeitpunkt die Diskussion per PM zu ende führen, okey?

    Es geht mir einfach darum, das wir nicht so arrogant sein sollten... Wir haben das Glück in einem reichen Land aufzuwachsen, wärend andere Leute nichtmal sauberes Trinkwasser haben... Sowas sollte man einfach nicht vergessen.

    Darüberhinaus möchte ich noch betonen das ich kein linksextremer Mensch bin, nicht das da Missverständnisse aufkommen. Ich bin blos "eher links" als rechts... das ist alles... Ich habe blos keine

    @ GungniR
    Zwingt dich ja keiner zum lesen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #45
    Das wärs noch ^^ Es hat viel Überwindung gekostet, hier aufs Forum zu kommen, das bei den meisten anderen Fansites sehr und zurecht verhasst ist. Aber wo ich schon mal hier bin, kann ich ja mal gucken, ob der Durchschnitts-IQ der SN-User in den letzten 2 Jahren gewachsen ist (Zwischenbericht: bei den Webmastern wurde ich grob enttäuscht, also lasst es krachen ^^)

  6. #46
    Hiho Whitey,
    Mannomann, das finde ich ja ein starkes Stück - wieso gehst du eigentlich kaum auf meine Argumente im Einzelnen ein, sondern nennst sie lächerlich???
    Du blockst ja tatsächlich nur immer ab, anstatt dir meine Argumente mal durch den Kopf gehen zu lassen. (Vergleiche hierzu meine Beschreibung linksgerichteter Menschen)

    Wo, bitteschön, verhält sich Deutschland dem Ausland gegenüber arrogant?!? DAS ist wirklich das Allerletzte, was ich Deutschland als Charaktereigenschaft zumuten würde.

    Und wie gesagt, solange niemand den ersten Schritt macht, wird sich hier auch nie etwas ändern.
    Oder sollen wir ein Gesetz einführen, das die Leute zu diesem Solidaritätszuschlag zwingt?...neben den vielen Milliarden die wir jährlich für Katastrophen ausgeben, während wir uns weiterhin verschulden?
    Ich frage mich, ob du dann zufrieden wärst, denn in ein paar Posts davor, warst du noch gegen Landesgrenzen, wie sie z.B. notwendig wären, um solche Gelder zu kassieren und zu verwalten.

    Schade, das du keine Zeit mehr hast, es war sehr interessant mit dir zu diskutieren.
    Melde dich einfach, wenn du Zeit hast, würde mich freuen.
    Viele Grüße,
    Daen


    @Gungnir: Nun ja, wir wollen versuchen, deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Was denkst du, wäre der erste und beste Schritt?
    Uns auf dein Rechtschreibniveau heraufzubegeben?
    Oder sämtliche Threads durch nichtssagende Verurteilungen zu werfen?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hiho Whitey,
    Mannomann, das finde ich ja ein starkes Stück - wieso gehst du eigentlich kaum auf meine Argumente im Einzelnen ein, sondern nennst sie lächerlich???
    Du blockst ja tatsächlich nur immer ab, anstatt dir meine Argumente mal durch den Kopf gehen zu lassen. (Vergleiche hierzu meine Beschreibung linksgerichteter Menschen)
    Ich blocke nicht ab, aber zu manchem kann man einfach nichts weiter sagen. Denn ich denke, dass es einfach unterschiedliche Standpunkte sind, die sich so einfach nicht vereinbaren lassen.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Wo, bitteschön, verhält sich Deutschland dem Ausland gegenüber arrogant?!? DAS ist wirklich das Allerletzte, was ich Deutschland als Charaktereigenschaft zumuten würde.
    Es ist ja nicht nur Deutschland, die etwas tun sollten. Ich würde ALLE Industrienationen Weltweit verpflichten, ihren Teil beizutragen. Das einer oder eine Handvoll von Ländern diese Belastung nicht tragen können ist klar, wenn aber ganz viele zusammen etwas tun, dann sinkt die Belastung für den Einzelnen. Überleg mal, wieviel zusammen käme, wenn es so geschehen würde. Sicher ist dieser Gedanke vielleicht etwas weit gesponnen, aber große Probleme bedürfen großer Lösungen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    Und wie gesagt, solange niemand den ersten Schritt macht, wird sich hier auch nie etwas ändern.
    Oder sollen wir ein Gesetz einführen, das die Leute zu diesem Solidaritätszuschlag zwingt?...neben den vielen Milliarden die wir jährlich für Katastrophen ausgeben, während wir uns weiterhin verschulden?
    Ich frage mich, ob du dann zufrieden wärst, denn in ein paar Posts davor, warst du noch gegen Landesgrenzen, wie sie z.B. notwendig wären, um solche Gelder zu kassieren und zu verwalten.
    Naja, es werden doch in der EU tausende von Gesetzen verabschiedet die für ganz Europa gelten. Warum kann man dann nicht so einen Solidaritätszuschlag, wie wir ihn in Deutschland haben, auch für die EU einführen? Wie gesagt, umso mehr mitmachen, umso geringer wird die Belastung für den Einzelnen... ich denke wie gesagt, wenn jeder Bürger europaweit 1 Euro im Monat oder auch 2 Euro, abgeben würde, könnte man schon was machen. Wenn dann die anderen Industrienationen auch noch verpflichtet würden, käme da sehr viel zusammen...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan

    @Gungnir: Nun ja, wir wollen versuchen, deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Was denkst du, wäre der erste und beste Schritt?
    Uns auf dein Rechtschreibniveau heraufzubegeben?
    Oder sämtliche Threads durch nichtssagende Verurteilungen zu werfen?
    wie Recht du hast Daen (momentmal!! Ich gebe DIR recht? Mein Gott bin ich schon verkommen )

    @Gungnir:
    Von welchen Sites sprichst du denn bitte? Bis jetzt war DEIN Niveu jedenfalls nicht, der intellektuelle Kracher


    Edit
    @ Daen
    Fällt mir jetzt grad so ein... ich habe doch erklärt wie ich mir das mit dem ersten Schritt vorstelle? Und ich habe dir geschrieben, dass wir unsere Diskussion ja verschieben können... du scheinst meine Posts ja auch nicht sehr genau zu lesen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  8. #48
    Ähm leutchen. Nochmal eine kurze Bitte von mir, wenn in Zukunft wieder ein Beitrag wie der letze von GungniR auftauchen sollte: Einfach ignorieren, danke

    Denn dieser Post war nun absolut nicht teil der Diskussion
    @GungniR: Bei beschwerden PN an mich
    Geändert von Latency (14.01.2004 um 02:13 Uhr)

  9. #49
    [QUOTE]Original geschrieben von white chocobo
    [B]Ich blocke nicht ab, aber zu manchem kann man einfach nichts weiter sagen. Denn ich denke, dass es einfach unterschiedliche Standpunkte sind, die sich so einfach nicht vereinbaren lassen.
    [quote]

    Damit hast du wohl Recht, und das Faszinierende dabei ist und bleibt einfach, das unsere beiden Aussagen im Grunde sowohl Gültigkeit besitzen als auch nicht versponnen oder illegal sind.
    Und damit haben wir z.B. genau das Schema, nach dem Deutschland doch lebt - wir haben die linken Vertreter, wir haben die rechten Vertreter und in der Mitte liegt Deutschland


    Zitat Zitat
    Es ist ja nicht nur Deutschland, die etwas tun sollten. Ich würde ALLE Industrienationen Weltweit verpflichten, ihren Teil beizutragen. Das einer oder eine Handvoll von Ländern diese Belastung nicht tragen können ist klar, wenn aber ganz viele zusammen etwas tun, dann sinkt die Belastung für den Einzelnen. Überleg mal, wieviel zusammen käme, wenn es so geschehen würde. Sicher ist dieser Gedanke vielleicht etwas weit gesponnen, aber große Probleme bedürfen großer Lösungen
    Hmm...in einem Punkt hast du einfach mehr als nur Recht: Es würde wahrhaftig eine riesige Summe zusammenkommen, und nüchtern betrachtet ließe sich solch eine Regelung einführen, trotz vieler Bedenken und Bürokratie. Es müsste halt auch geklärt werden, ab z.B. welchem Inlandsbruttoertrag ein Land verpflichtet ist, dieses Beitrag zu leisten.
    Auch müsste geklärt werden, WAS mit dem Geld geschehen soll, denn ich denke nicht, das wir Geldbündel rüberschicken sollten.
    Und da wird das Gerangel wieder anfangen: Wollen wir mit diesen immensen Summen die deutsche oder amerikanische Wirtschaft ankurbeln, in dem wir dort Traktoren und Lebensmittel kaufen, oder wie verteile ich die Einkäufe gerecht?
    Der Verwaltungsapperat würde sich aufblähen wie...wie...wie....mein Magen nach Chilli!

    Zitat Zitat
    Naja, es werden doch in der EU tausende von Gesetzen verabschiedet die für ganz Europa gelten. Warum kann man dann nicht so einen Solidaritätszuschlag, wie wir ihn in Deutschland haben, auch für die EU einführen? Wie gesagt, umso mehr mitmachen, umso geringer wird die Belastung für den Einzelnen... ich denke wie gesagt, wenn jeder Bürger europaweit 1 Euro im Monat oder auch 2 Euro, abgeben würde, könnte man schon was machen. Wenn dann die anderen Industrienationen auch noch verpflichtet würden, käme da sehr viel zusammen...
    Das auf jeden Fall!

    Zitat Zitat
    wie Recht du hast Daen (momentmal!! Ich gebe DIR recht? Mein Gott bin ich schon verkommen )
    Es kommt noch schlimmer, ich habe DIR REcht gegeben *zwinker*


    Zitat Zitat
    @ Daen
    Fällt mir jetzt grad so ein... ich habe doch erklärt wie ich mir das mit dem ersten Schritt vorstelle? Und ich habe dir geschrieben, dass wir unsere Diskussion ja verschieben können... du scheinst meine Posts ja auch nicht sehr genau zu lesen
    Hehehe, als ich das geschrieben habe, bin ich noch nicht von einem tatsächlichen Gesetz ausgegangen, ich hatte noch immer meinen (dummen) Vergleich im Hinterkopf.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #50
    Wenn ich mich recht entsinne hat jeder Staat schon einen bestimmten Steueranteil, der dazu verwendet wird in Krisenregionen zu helfen (in der Schweiz ist die Quote aber recht niedrig, weil der Schweizer lieber privat über Hilfswerke spendet (Glückskette, IKRK, ect.). Laut Statistiken sind die Schweizer die grössten privaten Spender). EHm, ob eine Kollegin zum Essen einladen als Verteilung von Gütern zählt wage ich zu bezweifeln: Als Traditionalist fühle ich mich immer dazu verpflichtet, weiblicher Gesellschaft die Getränke zu zahlen. Dadurch werd ich auch nicht linker... Dazu fällt mir noch ein: Meine Familie hat jetzt schon genug Probleme jedes Jahr genügend Geld für die Steuern aufzutreiben. So viel bleibt nicht, wenn man neben Steuern, Lebenserhaltungskosten, Miete und Spenden einmal im Monat wenigstens ein bisschen Luxus haben will... Tja, vielleicht sollten wir diese 2 Euro (zum Glück fehlt diese Taste immer noch auf meiner Tastatur) für uns beantragen.

    @GungniR: Mit solchen Post kann diese Community gerne auch auf deine Anwesenheit verzichten. Deine Beiträge haben weder etwas konstruktives noch sind sie von Belang. Geh doch wieder in die tollen Communitys in denen das Niveau so schön hoch ist und nur in Versform geschrieben wird... Man dankt...
    Geändert von Rübe (14.01.2004 um 02:36 Uhr)
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  11. #51
    @Daen & White Chocobo:

    Könnt ihr nicht bitte hier weiterdiskutieren?
    Ich finde das Thema nämlich sehr interessant (hab den thread schon die ganze zeit gierig mit verfolgt) und habe sichtweisen
    kennen gelernt, auf die ich selber so nie gekommen wäre!
    Und vielleicht kommen ja auch noch andere dazu, zum diskutieren!

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  12. #52
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hmm...in einem Punkt hast du einfach mehr als nur Recht: Es würde wahrhaftig eine riesige Summe zusammenkommen, und nüchtern betrachtet ließe sich solch eine Regelung einführen, trotz vieler Bedenken und Bürokratie. Es müsste halt auch geklärt werden, ab z.B. welchem Inlandsbruttoertrag ein Land verpflichtet ist, dieses Beitrag zu leisten.
    Auch müsste geklärt werden, WAS mit dem Geld geschehen soll, denn ich denke nicht, das wir Geldbündel rüberschicken sollten.
    Und da wird das Gerangel wieder anfangen: Wollen wir mit diesen immensen Summen die deutsche oder amerikanische Wirtschaft ankurbeln, in dem wir dort Traktoren und Lebensmittel kaufen, oder wie verteile ich die Einkäufe gerecht?
    Der Verwaltungsapperat würde sich aufblähen wie...wie...wie....mein Magen nach Chilli!
    Also ich würde von dem Geld natürlich auch Lebensmittel kaufen und verteilen. Aber was viel wichtiger währe, wären IMO zwei Dinge. A) Das eine medizinische Versorgung garantiert ist, so dass sich nicht wie ihn Afrika z.B. Aids weiterhin so drastisch verbreitet (Also viel Aufklärungsarbeit), und B) (eigentlich der wichtigste Punkt) Bildung! Bildung, als Hilfe zur Selbsthilfe. Fördert man die Bildung, in diesen Ländern, werden sie früher oder später in der Lage sein, selbstständig und autonom existieren zu können. Durch eine bessere Bildung, würden Probleme wie Aids usw. auch gesenkt, usw. usw.

    Das Problem ist IMO nichtmal, dass es finanziell nicht möglich wäre, solche Projekte durchzuführen, oder dass es einfach nicht möglich ist, diesen Leuten zu helfen, weil es einfach zuviele gibt. Die Sache ist einfach die, dass aufgrund von Machtansprüchen diese Länder so klein gehalten werden, eben weil viele Menschen nichts von ihrem Wohlstand abgeben wollen. Die Politik bzw. die reichen Länder hätten, müssten sie mit souveränen, etablierten Ländern verhandeln, nicht mehr die Möglichkeit, diese so einfach auszubeuten, wie sie es heutzutage tun. Und genau aus diesen Gründen, werden die armen Länder arm gelassen, und nicht weil wir es uns nicht leisten können ihnen zu helfen.

    Edit:
    @ Goldenboy
    No prob. Aber wie gesagt, ich muss halt schauen wie ich mit der Zeit hinkomme, denn ich habe eigentlich nicht die Zeit, mir jeden Tag drei neue Seiten mit TVOs durchzulesen, aber soweit es mir möglich ist, werde ich schon noch posten ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #53

    Users Awaiting Email Confirmation

    also, die ganze diskussion ist wenn amn mal darüber nachdenkt, wirklcih wichtig, deshalb frag ich mich, warum sich so wenige daran beteiligen.

  14. #54
    Das hat auch niemand behauptet. Wenn ein EInheimischer irgendetwas ausfrisst, habe ich genau gleich viel dagegen, wie wenn es ein Ausländer macht. Nur: Den EInheimischen steck ich in den Bau, den Ausländer schmeiss ich raus (wenn das möglich ist: Es wäre einfach nur unmenschlich, jemanden in ein Land zurückzuschicken, in dem gerade Bürgerkrieg herrscht). Aber sieh es doch mal so: Wenn du bei jemandem zu Besuch bist, versuchst du dich anständig zu verhalten, weil du das gleiche von jener Person erwartest, wenn sie dich besucht. So einfach ist es, und doch so schwer: Wenn man sich als Gastgeber vor den Gästen fürchten muss, so stimmt irgendetwas nicht. Die Kopftuchfrage hat sich mir hingegen nie gestellt, Äusserlichkeiten sagen nie etwas über eine Person aus.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  15. #55
    Zitat Zitat
    @Gungnir: Nun ja, wir wollen versuchen, deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Was denkst du, wäre der erste und beste Schritt?
    Uns auf dein Rechtschreibniveau heraufzubegeben?
    Oder sämtliche Threads durch nichtssagende Verurteilungen zu werfen? [/B]
    *hust* nun, ihr alle schreibt doch hier so, wieso darf man denn nicht mehr das normale, alltägliche DEUTSCHE Vokabular verwenden? ^^ Diskutiert ruhig weiter

    @ Rübe: ich rede nicht vom Niveau, sondern von Leuten wie dir.

  16. #56
    Wieso soll ich bezeichnend sein? Jemand kommt her, richtet ohne irgendwelche Begründung, gibt zu bemerken, dass man anderswo über die Leute hier meckert und fühlt sich wohl noch toll dabei schön ausgeteilt zu haben? Super, ja gibs mir... Meinetwegen, ich kann damit leben; wenn du dich hier profilieren musst, so ist das deine Sache.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  17. #57
    da haben wir ja noch ein Problem, das die Ausländer verursachen ^^ ich habe nur angedeutet dass dies hier einer der wenigen Threads ist, der gegen das Wesen von SN spricht. Ich teile nix aus, ich sag nur wie es ist, aus eigener Erfahrung. Und wenn du mit meiner Meinung unzufrieden bist, von mir aus, es gibt mit keinen Grund hier zu verschwinden. So wie mir nich gefällt, was hier geschrieben wird, gefällt dir nicht, was ich schreibe, also wo ist dein Problem? ^^

    Aber was noch toller ist, seit wann kann ein Schweizer denn bei solchen Fragen mitreden? Ihr habt das Ausländer"problem" ja nicht, ich als Konstanzer weiß das
    Geändert von GungniR (14.01.2004 um 03:52 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    erklär mir mal bitte wie das gehn soll. ich seh schon die schlagzeile "Gewaltverabscheuende jugendliche schlagen sich mit der polizei"
    Wie das gehen soll? Tja, frag mich nicht... frag z.B. die gewaltbereiten Demonstranten bei den öffentlichen Gelöbnissen der Bundeswehr. Tue nicht so, als wäre das Unsinn, was ich erzähle...
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)


    People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GungniR
    da haben wir ja noch ein Problem, das die Ausländer verursachen ^^ ich habe nur angedeutet dass dies hier einer der wenigen Threads ist, der gegen das Wesen von SN spricht. Ich teile nix aus, ich sag nur wie es ist, aus eigener Erfahrung. Und wenn du mit meiner Meinung unzufrieden bist, von mir aus, es gibt mit keinen Grund hier zu verschwinden. So wie mir nich gefällt, was hier geschrieben wird, gefällt dir nicht, was ich schreibe, also wo ist dein Problem? ^^
    Sorry aber wenn du hier so austeilst und deine Argumente ÜBERHAUPT nicht den Tatsachen entsprechen, musst du halt damit rechnen, dass du kritisiert wist... Es gibt kaum eine Comm. die auf solch hohem Niveu ist... im Vergleich dazu aber extrem viele die absolute Spammerforen sind... Das dass Wesen von SN nicht niveuvoll sein soll zeigt nur, wie wenig du von der Comm. wirklich weißt...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  20. #60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also ich würde von dem Geld natürlich auch Lebensmittel kaufen und verteilen. Aber was viel wichtiger währe, wären IMO zwei Dinge. A) Das eine medizinische Versorgung garantiert ist, so dass sich nicht wie ihn Afrika z.B. Aids weiterhin so drastisch verbreitet (Also viel Aufklärungsarbeit), und B) (eigentlich der wichtigste Punkt) Bildung! Bildung, als Hilfe zur Selbsthilfe. Fördert man die Bildung, in diesen Ländern, werden sie früher oder später in der Lage sein, selbstständig und autonom existieren zu können. Durch eine bessere Bildung, würden Probleme wie Aids usw. auch gesenkt, usw. usw.

    Das Problem ist IMO nichtmal, dass es finanziell nicht möglich wäre, solche Projekte durchzuführen, oder dass es einfach nicht möglich ist, diesen Leuten zu helfen, weil es einfach zuviele gibt. Die Sache ist einfach die, dass aufgrund von Machtansprüchen diese Länder so klein gehalten werden, eben weil viele Menschen nichts von ihrem Wohlstand abgeben wollen. Die Politik bzw. die reichen Länder hätten, müssten sie mit souveränen, etablierten Ländern verhandeln, nicht mehr die Möglichkeit, diese so einfach auszubeuten, wie sie es heutzutage tun. Und genau aus diesen Gründen, werden die armen Länder arm gelassen, und nicht weil wir es uns nicht leisten können ihnen zu helfen.
    Weise Worte, doch auch hier übersiehst du in deinem Idealismus schlcihtweg vorhandene Gegebenheiten, beispielsweise, die politische und soziale Infrastruktur in den 3-Welt-Ländern.
    Wieder einmal pauschalisiert, gibt es dort viele Clans unter verschiedenen aggressiven Warlords, die sich seit Jahrunderten Stammesfehden und Blutrachen liefern, alle Wochen einen Putschversuch wagen und am liebsten alle Sensen zu Schwertern schmelzen würden.
    Wenn du z.B. den Film "Black hawk Down" gesehen hast, dann hast du eine Vorstellung von den Problemen dort.
    Was ich damit sagen will, ist, das für diese zahlreichen Hilfsgüter sehr schnell große Gefahr bestehen wird.

    - Gefahr für Diejenigen, die sie hinbringen, da sie als prominente Geiseln genommen werden können!

    - Gefahr für die Güter, die gewaltsam entwendet werden, um die ortsansässige Bevölkerung damit zu unterdrücken und zu kontrollieren.

    - Gefahr für die Verteiler, da sich blitzschnell irgendwelche kpmplexen Stammesstrukturen übergangen fühlen und Neid entsteht, der sich in Gewalt verwandeln kann


    Alle diese Punkte sind bereits unzähligen Medikamenten- und Hilfsgüterlieferungen zugestossen.
    Ich will damit nicht sagen, das es falsch wäre, zu helfen, ich will damit aber sagen, das ich verstehe, das sich noch niemand an diese Mammutaufgabe gewandt hat.
    Um um das gleich zu erklären: Ich war lange Zeit mit einer Frau zusammen, deren Vater ein wichtiger Mann bei Miseror ist und früher selber Hilfsgüter vor Ort verteilt hat.
    Stellenweise waren seine Berichte sehr unheimlich.

    Was passiert außerdem, wenn die dritte Welt sich in den Kader der Industrienationen mausert?
    Denkst du, das dann der Dschungel noch eine Chance haben wird?
    Denkst du, sie nehmen sofort einen kriegspassiven Status an, wie Deutschland die letzten Jahre?
    Was passiert, wenn diese jahrhundertelang geknechtete Gesellschaft ihre Macht und ihr Potential erkennt? Gerade wir Deutschen sollten wissen, wie schnell greifbare Macht in Aggressivität umschlagen kann, zumal viele Afrikaner von Geburt an in Gefolgschaftsdenken gezwungen wurden, vorgegeben von ihrer Kultur.

    Verstehe mich nicht falsch, wenn ich könnte, dann würde ich das Elend auf dieser Welt mit einem Schlag beseitigen...und doch erlaube ich mir, mein Wissen und meine Erfahrung zu nutzen, um ein paar Schritte weiterzudenken - im Hinterkopf immer die Sicherheit für mich, meine geliebte Frau und meine Familie.


    P.S.: Ich kann nur hoffen, das du noch viel Zeit zum Diskutieren erübrigen kannst, diese Diskussion macht ausgesprochen viel Spaß

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •