mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
    @noRkia: Ich wohne nun seit 3 Monaten in einem Viertel mit 50% Ausländeranteil und habe noch nie mitgekriegt, dass Ausländer etwas angestellt hätten. Im Gegenteil... Die einzigen Dinge, die mir auffallen, sind, wenn ich eine Familie aus dem Balkan beim Vögel füttern sehe oder ähnliches, da das so nicht ins Klischee passt, aber trotzdem vorkommt. Ich weiss nicht was wir hier in Basel richtig machen, aber in unserem "Armenviertel" ist es ruhig und friedlich. Wie das in anderen Stadtteilen ist, weiss ich nicht, aber die meisten Ausländer sind ja hier...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Sorry das ich jetzt hier in den Thread reinschreibe, aber ich muss wirklich sagen, dass ich ziemlich geschockt bin über die Aussagen die hier teilweise fallen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass hier soviele rechts/konservativ eingestellte Leute rumrennen...
    Und ich hätte nie gedacht, dass es hier so überzeugte Linke gibt...

Meiner Meinung nach sind Linksextreme viel gefährlicher, weil die Gesellschaft da drauf getrimmt ist, Rechtsextremismus zu verurteilen (was durchaus gut ist) und die extremen Linken sich ungestört äussern können.
    Und extrem linke/kommunistische/pazifistische Gruppen haben schon viel zerstört und gestört. Ich möchte als Beispiel mal das öffentliche Gelöbnis von Bundeswehrsoldaten im Berliner Bentlerblock nennen. Wer stört da immer die Ruhe? Extreme Linke. Und wer fängt auf irgendwelchen Kundgebungen mit dem Steineschmeißen und den Auseinandersetzungen mit der Polizei an? Die extremen Linken.
    Man hörte ja schon davon, dass Gruppen Rechtsradikaler bei Märschen von hunderten Polizisten vor Linken geschützt werden mussten.

So, aber schluss jetzt. Genug gegen die Linken gewettert.
    Ich wollte ja auch nur mal klar machen, dass auch das andere politische Lager erschreckt ist, über die polit. Orientierung einiger User hier!
    Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
    Now playing: nichts besonderes...
    Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)

People cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.
    That is the principle of equivalent trade in alchemy.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    @Joni Odin: Das was du hier über Afrika sagst befremdet mich ein wenig. Natürlich waren die Afrikaner zur Zeit der Kolonialisierung wirtschaftlich schwach, doch hatten sie einen höheren Lebensstandart als heute viele Afrikaner. Durch die Kolonialisierung wurde ihr Gleichgewicht mit der Natur zerstört, ihr Selbstvertrauen und ihre Unabhängigkeit. Afrika war ein Kontinent bevölkert von vielen Menschen, die sich in kleinen Gruppen selbstversorgen können. Heute ist es ein Kontinent mit einem Vielfachen von Menschen, die es verlernt haben sich zu versorgen und trotz Hilfe aus dem Ausland kein gutes Leben führen können. Und verlernt haben sie dies sicherlich nicht alleine, sondern durch die Zwänge der Kollonialmächte. Es ernährt sich halt keiner allein von Bananen- oder Ölpalmenmonokulturen.
    Da hast du zum Teil sicherlich recht! Doch Südafrika oder Ägypten z.B. zeigen doch zumindest ansatzweise, wie es laufen könnte, wenn halbwegs fähige Leute da sind. Also, viele afrikanische Nationen sind nicht allein Schuld an ihren Problemen, aber zumindest haben ebensoviele Staaten auch zumindest(!) eine Teilschuld.
    Und sonst: Protugal gehört heute auch nicht mehr zu den reichsten Ländern, es gibt teilweise noch Kinderarbeit etc. Waren die jemals verkolonialisiert? Im Gegenteil...
    Mein Fazit(nach wie vor): Eine jede Nation und ein jeder Mensch mag vielleicht das Recht haben, Armen zu helfen, aber nicht die Pflicht. Viele arme Länder und Leute haben sich ihre Armut selbst oder zumindest indirekt selber zuzuschreiben, und wie ich schon sagte, ein wichtiger Teil meiner Ideologie ist Eigenverantwortung.

Ansonsten möchte ich mich für deinen Beitrag bedanken, ganz einfach aus dem Grund, da er mir streckenweise aus dem Herzen sprach.
    Hätte nicht gedacht dass ein Linker mal sowas schreiben würde .
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Joni Odin
    Da hast du zum Teil sicherlich recht! Doch Südafrika oder Ägypten z.B. zeigen doch zumindest ansatzweise, wie es laufen könnte, wenn halbwegs fähige Leute da sind.
    Da wäre ich vorsichtig! Ich war vor kurzem in Südafrika und habe mir einige Informationen geholt. DIe Arbeitslosigkeit beträgt 40%, davon sind aber praktisch keine Weissen betroffen. Ausserdem sind die Schwarzen Südafrikas keine Ureinwohner: Es sind britsche/niederländische Sklaven (Bantus) die von den Kolonialmächten mitgebracht wurden. DIe Ureinwohner Südafrikas (Bushmen) werden in Reservaten gehalten wie die Indianer in Amerika. Du siehst nie einen armen Weissen, die Schwarzen leben aber in Ghettos wie sie es schon zu Zeiten der Apartheid getan haben. Ich würde also nicht behaupten, dass es ihnen dank der Technologisierung des Landes besser geht...
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

@Rübe

Hö? das verstehe ich jetzt nicht, ging das mit der Versklavung nicht
    erst los, als sich die Kolonialmächte über Afrika "hergemacht" habe?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    na gut man muss schon mal sehen das einige leute vileicht in grossstädten (in wohn in wiesbaden und geh öfters mal nach frankfurt da gehts ab)leben wo der ausländer anteil grundsätzlich höher ist als auf dem land das es dann da auch einfach mehr "stress" (ahhh ein bouncer wort)mit dennen (...)
    Das habe ich auch schon mit bekommen, ich wohne auch, mehr oder weniger, auf dem Land (unsere Gemeinde könnte von Größe und Einwohner Zahl her schon stadt sein, ist der Gemeinde aber zu teuer).
    Auf jeden Fall ist es hier auch oft so, dass ich nicht gerne alleine irgendwo hingehe, weil ich schon oft schlimme Sachen über Ausländer gehört habe (abgezockt und so), bei kollegen von mir sind einmal so
    10 Leute reingekommen (durchn garten oder so), es waren ausländer und die haben alles kurz und klein geschlagen.
    Aber bei mir im Gemeinde-teil gibts nicht so viele ausländer, nur n paar wenige die sind auch ganz nett, und meine freunde sind auch
    alle eher rechts/konservativ eingestellt, bin ich aber auch ganz froh drüber, das gibt mir ein gefühl der sicherheit!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: Juhu, Bad Eight^^

Zitat Zitat
    Original von John Odin
    Mal abgesehen davon, dass das eigentlich nicht in diesen Thread, sondern wenn dann in die Diskussion gehört, halte ich das für ziemlichen Quatsch.
    Es haben bereits genug Leute mit linken Positionen geantwortet, und wer alle oder wenigstens einige Beiträge gelesen hätte, würde merken, dass es sehr wohl eine Diskussion geben kann und bereits gibt.
    Nicht labern; lesen!
    Ich darf aber schon noch darauf Hinweisen, dass die Position eines Einzelnen nicht durch eine von fünf Antwortmöglichkeiten festgenagelt werden kann? Ich darf doch auch darauf hinweisen, dass sich heutzutage fast jeder als 'Links' bezeichnet, weil es die momentan in Europa Dominante Ideologie ist. Ich darf darauf Hinweisen, dass die Positionen "rechts" und "links" sich im stetigen Fluss befinden und zu jeder Zeit wieder einen neuen Inhalt bekommen. Rechte waren einmal Pro-Kolonisation und pro National, Linke waren einmal alle Internationale Kommunisten. Inzwischen sind die Rechten und Konservativen Wirschaftsliberal und International und die Linken Globalisierungskritische Nationalisten geworden. Die Inhalte wandeln sich und mit ihnen auch die Möglichkeit der Interpretation von Begriffen wie "Rechts" und "Links".

Ich muss darauf hinweisen, dass jeder der diese Statistik zu sehen bekommt sie aufgrund seines spezifischen Hintergrundes und seiner Ideologie interpretieren wird da die Kategorien nicht genügend definiert und abgegrenzt worden sind. Die Statistik verliert dadurch in meinen Augen beträchtlich an Aussagekraft.

Afrika ist gross: In Regionen wie Liberia, Ghana und andere Länder in Äquatornähe stösst man noch schnell vor. Das Kap der guten Hoffnung liegt aber 8000 Kilometer südlich von Europa, also praktisch doppelt so weit wie die anderen Regionen. Mit dem Segelschiff ist das ganze dann nochmals um einiges heikler: DIe WInde in Kapnähe sind recht stark und unberechenbar. Südafrika wurden übrigens erst im vorletzten Jahrhundert von den Engländern erobert, davor gehörte es den Buren, einer holländischen Gruppierung.

@Ianus: Ist in Europa links wirklich dominant? Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, dass ein Rechtsrutsch stattfindet: Italien, Frankreich, Österreich, die Schweiz, Spanien, und England (nicht die Regierungspartei, aber Blairs Regierungskurs schwenkt immer weiter nach rechts), Dänemark, Staaten im ehemaligen Jugoslavien. IMHO ist Deutschland der letzte Staat mit einer richtigen Linksregierung.
    VOn Rechts zu sprechen ist aber vielleicht doch zu übertrieben. Wie wär es mit "bürgerlich"?
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Hmmm....ich lasse gerade folgendes utopisch-phnatastische Szenario vor meinem geistigen Auge Revue passieren...

Angenommen, Hitler wäre ein Kommunist gewesen oder gar ein Punk - dann würden wir heute genauso wieder hier stehen, wie wir jetzt stehen, doch gäbe es einen kleinen, prekären Unterschied:
    Jeder Mensch, mit einer normalen und legalen linksgerichteten Gesinnung (liberal, kein Bombenleger) würde sich der steten Kontrolle und Beschimpfung der Menschen einer rechtsgerichteten, normalen und legalen Gesinnung (traditionell, konservativ, kein Nazi), ausgesetzt wissen. Und würde einem rechtsgerichteten Argumentatoren die Argumente im Disput mit einem linksgerichteteten Argumentatoren ausghehen, dann müsste er sich nur brüsk umdrehen, einmal laut und vernehmlich "ANARCHIST!" (das Pendant zum Nazi) rufen, von Dannen trotten und in den Medien hätte er sofort die Diskussion gewonnen.

Richtig erstrebenswert ist aber ein Mittelweg, doch besteht dieser einfach aus sowohl linken, als auch rechten Kompromissen.

Die große Gefahr an diesen sogenannten politischen Ausrichtungen sind die Extremisten, und die gibt es -bewiesenermaßen - auf beiden Seiten und stellen auf beiden Seiten eine riesengroße Gefahr dar!

Nach meinem Dafürhalten sind es eben sogar die linken Extremisten, die eine weitaus größere Gefahr darstellen, da die rechten Extremisten sehr starken Kontrollen durch Polizei und Medien unterliegen und viele Mitglieder und Sympathisanten schlicht und einfach aus dem Wahnsinn der Vergangenheit gelernt haben, während sich die linksgerichteten Krawallmacher so gut wie nie dem Beschuss der Medien aussetzen müssen - wenngleich ihre Gewalt genauso verheerend brutal ist, wie die Gewalt, die andere Extremisten ausüben.

@White Chocobo: Und, heute schon Reichtum umverteilt? *zwinker*
    Wie gesagt, wenn du zu deinen Posts stehst, bist du nach wie vor im Zugzwang - und wenn du dich dementsprechend verhältst, dann werde ich nachziehen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich musste den Anfang dieses Threads knapp 3 mal lesen, bevor ich das ganze kapiert habe...(ein seltsamer Anfang...^^°)

Meine Meinung:

Hmm... ich gehe an eine Schule (ein Gymnasium), dass mit einem anderen Gymnasium zusammenarbeitet (die Kurse von der einen Schule finden auch an der anderen Statt und so weiter...).
    An sich sind die Schulen komplett gleich, bis auf ein Faktum:
    an der einen Schule ist der Ausländeranteil bedeutend größer, als an der anderen. Dadurch ist (bei vielen Schülern, aber auch bei Lehrern) das Vorurteil entstanden, dass an der Schule mit dem größeren Ausländeranteil auch ein entsprechend hohes Agressionsniveau (sprich viele Prügelein und ein etwas niederes Sprachniveau) herrscht, als an der anderen Schule. Hmm... ich persönlich habe in der Hinsicht meine eigenen Erfahrungen gemacht und muss (leider) sagen, dass dies zum Teil stimmt. Viele passen in dieses Vorurteil sehr gut rein, aber zum Glück passt der Großteil dieser Leute nicht darein.
    Na ja, was zu Deutschland passt (um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen), kann ich für mich nicht sagen. Ich glaube auch, dass ich dazu auch nichts sagen will...

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Ich musste den Anfang dieses Threads knapp 3 mal lesen, bevor ich das ganze kapiert habe...(ein seltsamer Anfang...^^°)
    Der Anfang ist deswegen so selltsam, da ich einen anderen Thread geteilt hab um diesen zu erstellen und nunja ich hatte nicht die Zeit halbe Posts auszusortieren, nur um den Thread etwas verständlicher einzuleiten, deswegen kommt es so abgehackt.

Wenn es dich trozdem intressiert wie der Thread zu stande kam, lies dir einfach den "eine kleine Umfrage zum Thema: "Ausländer in Deutschland" Thread von aurelius durch, vielleicht hilft es dir

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Wie stehst du denn allgemein dazu, wenn meine Meinung in deinen Augen verwerfbar ist?
    Ich habe nicht verwerfbar geschrieben, auch ich bin wohl eher rechts eingestellt, dennoch finde ich einige deiner Aussagen zu extrem, zum beispiel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Ich will, das es den Quadratmetern gut geht, die mich und meinen Lebenstil finanzieren. Ich will, das es den Quadratmetern gut geht, bei denen ich mein Geld gegen Essen und Kleidung eintauschen kann.
    In dieser Aussage, klingt es als würde jeder Ausländer, der hier ist, deine sowieso schon viel zu wenigen Quadratmeter zerstören. Diese Ansicht teile ich nicht, mich Leute die herumpöbeln,

[list=1][*]schlecht integrierte Ausländer[*]Die links- und rechts- radikalen, welche fast genauso schlimm sind wie die Ausländer [/list=1]

und kriminelle (wo ich dir recht geben muss, wie du in meinem letzten post wohl gesehen hast).

Zitat Zitat
    Ländern dieser Welt regiert einfach das Faustrecht und viele sind nicht bereit, dieses Faustrecht abzulegen
    das Ausland ist nicht wirklich primitiver als wir(D/CH), dennoch lese ich genau das aus deinen Sätzen heraus, ich weiss nicht ob du schon mal in der Türkei in den Ferien warst, aber die Leute dort schlagen sich auch nicht die Fresse ein, wenn sie verschiedener Meinung sind

zu der Kopftücherfrage
    Zitat Zitat
    nein
    (Nein, denn es behindert den Integrationsprozess, kann zu Isolation durch Mitschüler führen und ist ein Schlag ins Gesicht jedes Christen, der um sein Kreuz im Klassenzimmer bangen muss)
    Das verbieten von Kopftüchern von Kopftüchern, hat für mich gar nichts mit Integration zu tun, es ist ein unnötiger Eingriff in die Ausländische Kultur, was würdest du sagen, wenn im Ausland plötzlich alle Christen, welche ein Kreuz um den Hals tragen gezwungen wären dieses Abzulegen?

Fazit: Ich verstehe deine Ansichten, und stimme in einigen Punkten damit überein, dennoch denke ich, deine Sicht der Dinge ist ein bisschen zu Extrem.
    Geändert von Chaos Vincent (13.01.2004 um 21:25 Uhr)

ohoho, ein echt kritisches Thema
    Ich muss dazu sagen, ich fühle mich da keiner Seite zugehörig, da ich zu dem ganzen eine sehr neutrale Einstellung habe. Glatzköpfige Nazis sind bestimmt das letzte, was ich auch nur irgendwie mag/ verstehen kann. Aber die ganzen "linken", die ihre Taschen mit kram vollpflastern, und ach so coole Musik hören, naja Die Liedern sind auch nicht gerade pazifistisch... Gewalt stinkt.
    Ok, zum Thema. Ich habe eher schlechte Erfahrung mit Ausländern gemacht, und damit meine ich nicht Schläge oder sonstwas. Vielmehr habe ich (MEINE ERFAHRUNG) festgestellt, dass viele Polen sehr nationalistisch denken, und meinen "euch Deutschen würde ich sofort einen Kopfschuss geben, wenn ihr nach Polen fahrt". Das will ich nicht verallgemeinern, die Einstellung hab ich bis jetzt fast immer festgestellt, so ists einfach fakt. Punkt. Weiterhin wird man im Internet zb. ständig beschimpft, jeder ist ein Nazi usw... was soll das, sind dann nicht viel mehr die "Ausländer" Rechts? Wie viele Rechte kenne ich... keinen, mit so Leuten würd ich nichts zu tun haben wollen. Die sieht man auch nie, aber pöbelnde Ausländer seh ich oft genug (man muss nur mal abends in die Stadt gehen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph Eleison
    [...]pazifistische Gruppen haben schon viel zerstört und gestört.[...]
    erklär mir mal bitte wie das gehn soll. ich seh schon die schlagzeile "Gewaltverabscheuende jugendliche schlagen sich mit der polizei"

Zitat Zitat

Man hörte ja schon davon, dass Gruppen Rechtsradikaler bei Märschen von hunderten Polizisten vor Linken geschützt werden mussten.
    da hast du ja absolut recht es wäre ja auch völlig absurd wenn die polizei versuchen würde ein eskalieren von soviel gewaltpotenzial zu verhindern indem sie beide gruppen von einenader fernhält. das sie sich endgegen der tätigkeit für die sie bezahlt werden auf eine seite schlagen um diese vor der anderen zu schützen ist ja auch tausendmal logischer und gleich kommt paulchen panter die strasse hoch ....
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

je weiter hier diskutiert wird, desto absurder wird das ganze.

allein die idee, so einen thread zu machen, ist krank. man macht sowas nicht auf wenn es einen nicht stört.

wieso nicht ne umfrage à la "senf im brot"?

und es ist nett zu erfahren dass auf diesem forum rechte gammler rumlungern, wirklich aufregend

Ich bin dafür den Thread zu schliessen, irgendwie sieht das langsam so aus, als hassen sich bald user nur wegen diesem Thread:
    Rechte Gammler, omg... Kleinkind oder dumm, eins von beiden Ich seh hier eigentlich eine gute Diskussion, aber manche sind zu rechts oder zu links, und KÖNNEN das ganze nicht diskutieren.

Hallihallo Vincent,
    du hast mich in einigen Punkten leider nicht richtig verstanden, das würde ich gerne berichtigt wissen:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent1983
    [B]In dieser Aussage, klingt es als würde jeder Ausländer, der hier ist, deine sowieso schon viel zu wenigen Quadratmeter zerstören. Diese Ansicht teile ich nicht, mich Leute die herumpöbeln,
    Diese, meine Ansicht, hat rein gar nichts mit irgendwelchen Ausländern zu tun, sondern bezieht sich auf eine rein innenpolitische Basis. Damit will ich NICHT sagen, das Ausländer mir meinen Lebensraum wegnehmen oder ihn gar zerstören, SONDERN ich WILL sagen, das ich bereit bin, für das Land, in dem ich wohne, Opfer zu bringen und zu helfen, das in diesem Land Wirtschaftswachstum, Frieden und Sicherheit herrscht.
    WICHTIG: Diese Ansicht hat nichts mit Ausländern zu tun!

Zitat Zitat
    das Ausland ist nicht wirklich primitiver als wir(D/CH), dennoch lese ich genau das aus deinen Sätzen heraus, ich weiss nicht ob du schon mal in der Türkei in den Ferien warst, aber die Leute dort schlagen sich auch nicht die Fresse ein, wenn sie verschiedener Meinung sind
    Auch das hier hast du teilweise mißverstanden. Der erste Fehler liegt an mir und meiner unzulässigen Pauschalisierung, aber ich wollte damit nicht sagen, das ausländer kriminell sind, sondern ich wollte erklären, woher das Aggressionspotential der straffälligen Ausländer (und nur der) in etwa begründet sein könnte.
    Mir ist klar, das dies nur einer der zahlreichen Gründe ist, und mir ist ebenfalls klar, das auch Deutschland die Ausländerkriminalität fördert, z.B. durch Bevorzugung deutscher Arbeitnehmer, erschwerter Jobsuche von Asuländern, erschwerter Integrationsprozess, Abschieben von Asylbewerbern in Ballungszentren ausländischer Kriminalität (stellenweise noch etwaige Kriege ignorieren, z.B. Kurden/Türken in ein Haus verfrachten)

Zitat Zitat
    Das verbieten von Kopftüchern von Kopftüchern, hat für mich gar nichts mit Integration zu tun, es ist ein unnötiger Eingriff in die Ausländische Kultur, was würdest du sagen, wenn im Ausland plötzlich alle Christen, welche ein Kreuz um den Hals tragen gezwungen wären dieses Abzulegen?
    Der Vergleich hinkt ein wenig, da ein Kreutz jederzeit versteckt werden kann, während es Sinn eines Kopftuches ist, das es weithin sichtbar ist.
    Trotzdem solltest du wissen, das es in genug islamistisch orientierten Ländern nicht gerade gern gesehen ist, die Symbole anderer Religionen zu tragen.

Zitat Zitat
    Fazit: Ich verstehe deine Ansichten, und stimme in einigen Punkten damit überein, dennoch denke ich, deine Sicht der Dinge ist ein bisschen zu Extrem.
    Vielleicht helfen dir meine Erkärungen, zu verstehen, das meine Ansichten nicht extrem gemeint sind, denn von Extremismus will ich mich keinenfalls in Verbindung bringen lassen.

Edit:
    @Gungnir, du hast das ganze Thema einfach nicht verstanden, oder?
    Wo, bitte schön, findet man hier "rechte Gammler", was sind das in deinen Augen überhaupt?
    Und wieso findest du es nicht wichtig, die Frage, wie wir unseren ausländischen Mitbürgern begegnen, zu diskutieren?
    Geändert von Daen vom Clan (13.01.2004 um 22:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GungniR
    je weiter hier diskutiert wird, desto absurder wird das ganze.

allein die idee, so einen thread zu machen, ist krank. man macht sowas nicht auf wenn es einen nicht stört.

wieso nicht ne umfrage à la "senf im brot"?

und es ist nett zu erfahren dass auf diesem forum rechte gammler rumlungern, wirklich aufregend
    hm hat dich jemand dazu gezwungen den thread zulesen oder warum schaust du rein wenn dir klar ersichtlich ist das das topic dir nicht gefällt ?

was ist krank an der idee einer freien diskusion zum austauch von meinungen ? ist es krank weil man immernoch an den blödsinn von erb oder kollektiv schuld glaubt ? oder weil einem die ekelerregende scheinmoral einer verlogenen gesselschaft vorgibt man müsste tollerant gegenüber alles und jedem sein und dürfte keine eigenen vorstellungen von recht und unrecht (dumme begriffe) haben

sorry für den off topic post aber sowas nervt einfach unheimlich
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

tja wieso macht mann denn so ne umfrage auf wenn das thema einen nicht stört? und wenns einen stört, muss er rechts sein (so wie vincent von sich behauptet hat)

zachriel ich stimme dir voll und ganz zu, solche themen nerven unheimlich, weil sie sinnlos sind. und was ist schon so eine diskussion ohne einen echten ausländer? ihr könnt echt nicht so ein thema ansprechen wenn ihr nicht wisst, wie ein ausländer darüber denkt usw.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Da wäre ich vorsichtig! Ich war vor kurzem in Südafrika und habe mir einige Informationen geholt. DIe Arbeitslosigkeit beträgt 40%, davon sind aber praktisch keine Weissen betroffen. Ausserdem sind die Schwarzen Südafrikas keine Ureinwohner: Es sind britsche/niederländische Sklaven (Bantus) die von den Kolonialmächten mitgebracht wurden. DIe Ureinwohner Südafrikas (Bushmen) werden in Reservaten gehalten wie die Indianer in Amerika. Du siehst nie einen armen Weissen, die Schwarzen leben aber in Ghettos wie sie es schon zu Zeiten der Apartheid getan haben. Ich würde also nicht behaupten, dass es ihnen dank der Technologisierung des Landes besser geht...
    Ok, wenn du diese Erfahrung gemacht hast, wirds wohl so sein. Ich kannte halt aus Berichten(auch von einem schwarzen Südafrikaner) immer nur die Richtung, dass es in Südafrika im Vergleich zu anderen(!) schon einigermaßen gut aussieht.

@Ianus:
    Ok, mag ja alles sein, ändert aber IMHO nicht viel daran, dass niemand vorgefertigte Antworten bekommt oder sowas, oder dass das hier im Bildzeitungsstil ablaufen würde. Jeder kann ausführlich seine Meinung diskutieren.

@GnugniR:
    Wo ist bitteschön das Problem?
    Müssen alle deine Meinung haben(Stichwort: Rechte Gammler)?

[Edit]
    Zitat Zitat
    >>> tja wieso macht mann denn so ne umfrage auf wenn das thema einen nicht stört? und wenns einen stört, muss er rechts sein (so wie vincent von sich behauptet hat) <<<
    Schwachsinn! Ich kann auch ne Umfrage "USA - zuviel Weltpolizei?" aufmachen, obwohl ich pro-Amerikanisch bin.
    Vielleicht wurde diese Umfrage ja auch eröffnet, weil den Eröffner Rechtsradikalismus nervt? Ich sag nicht dass das so ist, ich sag nur dass das theoretisch so sein könnte.

Zitat Zitat
    >>> zachriel ich stimme dir voll und ganz zu, solche themen nerven unheimlich, weil sie sinnlos sind. und was ist schon so eine diskussion ohne einen echten ausländer? ihr könnt echt nicht so ein thema ansprechen wenn ihr nicht wisst, wie ein ausländer darüber denkt usw. <<<
    Ah ja, aber über die "Scheiß Ammis" und "Scheiß Nazis" kann man wo, wie und wann man will herziehen?
    [/Edit]
    Geändert von Joni Odin von Hassenstein (13.01.2004 um 23:00 Uhr)
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GungniR
    tja wieso macht mann denn so ne umfrage auf wenn das thema einen nicht stört? und wenns einen stört, muss er rechts sein (so wie vincent von sich behauptet hat)

zachriel ich stimme dir voll und ganz zu, solche themen nerven unheimlich, weil sie sinnlos sind. und was ist schon so eine diskussion ohne einen echten ausländer? ihr könnt echt nicht so ein thema ansprechen wenn ihr nicht wisst, wie ein ausländer darüber denkt usw.
    *verwirrtschau*
    Das wird dich jetzt überraschen, aber ich kann auch ohne ausländische Beteiligung denken *zwinker*

Dir scheint der Sinn einer Diskussion im Allgemeinen entgangen sein, denn wir wollen hier keine Lösungen schaffen, wie man unseren ausländischen Mitbürgern begegnen kann/soll, sondern es ghet hier daru, UNSERE Meinungen im respektvollen Dialog kundzutun und zu diskutieren. Um meine Meinung und meine Ansichten hier zu verteidigen, brauche ich keine ausländische Beteiligung, wohingegen ich es aber sehr interessant finden würde, wenn ein paar ihre Erfahrungen hier mitteilen würden und uns sagen würden, wie sie das sehen - gerade in Hinsicht auf das Thema Integration ,wäre es unheimlich spannend, deren Meinung zu hören.

Dieses Thema ist aufgekommen, weil es sehr vielschichtig ist und somit viele unterschiedliche Meinungen vorprogrammiert sind und es somit sehr interessant werden kann, zu erfahren, was und wie meine Landsleute, und ein repräsentativer Durchschnitt an Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, denken und fühlen.

Ich halte diese Thematik unbedingt für diskussionswert und da du allem Anschein nach schon sehr gefestigt in deiner Meinung bist, freue ich mich, dich bei dieser Diksussion begrüßen zu dürfen.
    Wie denkst du denn darüber?