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Thema: Dark Stories

  1. #1

    Dark Stories

    Hier möchte ich gern mein Projekt "Dark Stories" vorstellen, in dem es um den 18 jährigen Mike geht. (den namen überleg ich mir nochmal, der klingt so RPG-Untypisch...)
    Hier mal ein paar Pics (ich weiß, sehn noch nicht so gut aus...):


    Hier erstmal das Titelbild.


    Dies ist das Intro, in der Prinzessin Sira von einem seltsamen eingemummten Mann angegriffen wird. Ungefähr zur gleichen Zeit verschwindet ihr Gemahl König Alamandria im Saloria-Wald spurlos.


    Hier Mike bei der Klippe (ist bei der Lichtung vom Saloria-
    Wald).


    Hier ein bild der Weltkarte (ich weiß, ist Standart... *sünd*),
    ich überleg mir aber noch, nicht doch die Weltkarte selbst
    zu zeichnen (am besten im Landkartenstil, also wie auf Papier)


    Hier nochmal ein Bild der Weltkarte, nur bei Nacht.

    Wie gesagt, bis jetzt wars noch nichts besonderes, Features sind bis
    jetzt Tag/Nacht- & Wetterwechsel.
    Ich hoffe, dass ihr eure meinung dazu postet;
    Bis denne

  2. #2
    Aaalso, erstmal:

    Wenn du das RTP-Chipset weiterhin benutzt, bring ich dich um .
    Und Mike solltest du (abgesehen vom Namen) auch vom Aussehen her ändern. Also die Farben ein bisschen...ändern...ja... (könnt ich ja für dich machen )

    Aber der Title-Screen ist dir wirklich gelungen. Gute Arbeit das.

    Oh, da fällt mir grade was auf:
    Ist das ein Semikolon (für alle nicht-grammatiker: Strichpunkt )?
    Das da hinter "WER SIND SIE" in der Textbox. Das ist doch eins oder? Ich hab gedacht, eine Frage wird mit einem Fragezeichen abgeschlossen?

    Bei der Klippe würde ich ein paar mehr (und vor allem auch größere) Bäume hinmachen.

    ansonsten: Respekt. Sieht nich wirklich schlecht, aber auch nich überragend gut aus. Vielleicht tröstet das Spiel selbst drüber hinweg.

  3. #3
    'Was ist an Mike auszusetzen?
    Der Knappe von Ritter Bruhns heißt auch Mike....


    Zu den Screens:
    Titelbild:
    Die Schrift passt nicht so ganz, aber alles in allem sehr schön

    1.Screen:
    Nicht wirklich was besonderes.
    Zu leer und langweilig.
    2.Screen:
    Naja, das Mapping ist ein bisschen willkürlich,
    aber sonst ganz ok.
    3./4.Screen:
    Tötet das RTP-Standart-Weltkartenset!
    Viiiiell zu linear und eckig das ganze.
    Such dir am besten 'n gutes Weltkarten-Chipset und fang nochma von vorne mit der Weltkarte an.

  4. #4
    Ähm, stört das Semikolon?
    Sonst mach ichs weg.
    Zu den Fragezeichen:
    Meinst du, weil ich 3 hingemacht hab?
    Ich dachte das bringt ein bisschen mehr
    Ausdruck in den Text...
    Wie schon erwähnt werd ich mir sowieso
    ne' Weltkarte zeichnen, und an dem Titelbild
    wer ich mal den lästigen strich wegmachen.
    (etwas über der Sonne)

    EDIT:
    Hab mir erlaubt noch schnell ein Bild zu knipsen (aus einem Kampf):



    Wenn ich mehr knipsen soll, müsst ihrs nur posten.

    Geändert von Laza (06.12.2003 um 03:19 Uhr)

  5. #5

    Chuck Gast
    @Repko:
    Das war dein Spiel und ich fand es nicht super, hab aber beim ersten und zweiten durchlauf ein paar Lachanfälle bekommen ^^

  6. #6
    Na, dann will ich mal^^

    Titelscreen:
    Also die Rote Schrift passt mal gar nicht zum Systemset. Mach die Schrift doch lieber auch in Gold oder zumindest in den Farben des Sets, ansonsten gefällt er mir^^

    Screen 1:
    Mach vielleicht noch ein paar Ausbuchtungen in den Wehrgang (denke doch, dass das einer is?) dann wirkts nit so geradlinig

    Screen 2:
    Die Klippe wirkt noch etwas leer, ich würde zumindest noch nen einzelnen Baum draufstellen und verschieden Büsche draufsetzen, sonst wirkt alles so gleich

    Screen 3+4:
    Das Standart-Chipset stört mich persönlich eigentlich recht wenig, aber der Wald unten rechts sieht doch etwas seltsam aus, auch wieder so eckig und gleichmäßig, verteil die Bäume besser. Ein Wald wächst nie gleichmäßig.
    Wenn dir das Chipset nicht gefällt, es gibt auch andere Weltkartne-Chipsets, probier doch die einfach mal aus.
    Gegen eine selbst gezeichnete Weltkarte hätte ich natürlich auch nix einzuwenden^^

    Also, meiner Meinung nach kann mit ein paar kleinen Änderungen aus den Screens richtig was werden. Also nur weiter so!
    Aber ich würde auch gerne noch etwas zur Story erfahren. Poste die doch mal rein, so kann man sich auch ein besseres Bild über das Spiel machen.

  7. #7
    Der Name Mike ist ja gar nicht so schlim (im gegensatz zu den Screens)

    Die Screens:
    1. (TB)jep eigentlich ganz gut (kann man so lassen)
    2. Naja (das bedeute schlecht)
    3. komisch und nicht besonders schön
    4. Grauenvoll (weg damit)
    5. Genauso GRAUENVOLL

    Wie du immerhin schon selbst bemerkt hast sind die Screens ziemlich, naja Sc#####e.
    Aber wenn du ne gute Story zu bieten hast würd ich einfach die maps noch einmal überarbeiten!

  8. #8
    Das Tag-/Nachtskript will mir nicht gefallen. Es scheint einfach dunkel zu werden, aber hast du dir schonmal einen Tag angesehen? Da wirds bei Dämmerung rötlich, bei Morgengrauen orange, und die Nacht ist ein sehr dunkles Blau.
    Überarbeiten, bitte.

    Ansonsten auch dein Mapping nochmal überarbeiten. Da ist mir zu viel gleiches Gras im zweiten Screen, zu wenig Abwechslung vor allem im ersten Screen... und dieser Wald auf der Weltkarte sieht komisch aus.

    Edit: Scheiße schreibt man mit "ß", Xell.

  9. #9
    Joa dann will ich ma bewerten

    Das TB is ganz OK,blos die Schrift will mir net so recht gefallen

    2.Naja...zu leeeer langweilig!!

    3.Auch zu leeer(mach am besten noch 1-2 Bäume hin )

    4.Arg RTP ....dazu möcht ich mich nicht äußern...SOFORT ÄNDERN!!!!

    5.siehe 4.

    mfg
    Pulsedriver

  10. #10

    Mal was zur Story

    @Schattenläufer: Es wird ja auch gegen Abend langsam rötlich und wird gegen Nacht dunkler, Morgen wieder (langsam) heller usw., aber ich hab das Bild extra am dunkelsten Punkt der Nacht gemacht.

    Und hier die Story:
    Als Mike eines Morgens wie gewohnt aufwacht, stürmt plötzlich (mit Schwert bewaffnet... ~~) seine Mutter in sein Zimmer, und jagt ihn nach draußen, wo er versucht, bei seinen Bekannten Unterschlupf zu suchen. Diese reagieren genauso wortlos und aggresiv, bis ihn bald sein ganzes Dorf aus dem Örtchen jagt. Er versucht sich laufend die Frage zu stellen, wieso ihn alle plötzlich so hassen, bis er den Saloria-Wald erreicht. Er hat schon viele Schauermärchen über diesen gemiedenen Ort gehört, aber Zeit zum nachdenken hat er keine, weshalb er sich dann kopfüber in den Wald stürzt. Die wilde meute dreht mit angsterfüllten Gesicht um, und fleht um Gnade. Mike will sich gerade fragen was los ist, wo hinter ihm der Dämon Seraya aus den Geschichten seiner Vorfahren erscheint, welcher...
    mehr sag ich nicht
    Etwa 400 Jahre davor findet auch noch ein wichtiges Ereignis auf dem Alamandria Schloss statt, aber ich will hier nicht zuviel verraten;
    aber um 3 Dinge geht es im Spiel:
    Herrauszufinden, wer ihn seine engsten freunde aus dem Dorf auf den Hals gehetzt hat, was Seraya von ihm will und was überhaupt der
    König von Alamandria und Prinzessin Sira damit zu tun haben...

    Ich werd die Story nochmal erweitern und einige Stellen ausbessern,
    wenn jemand noch Ideen für die Story hat, kann er die mir gerne schreiben.

  11. #11
    Das die Lilafarbe, die die Textbox hat sieht grauenhaft aus, bitte ändere die Farbe in was schöneres.

  12. #12
    Sag mal, kennst du das Buch "Der Schacht"? Deine Story klingt nämlich, als ob du die Handlung des Buches ins Mittelalter gesetzt hättest... das is nix Negatives, is mir nur aufgefallen, weil beides sehr ähnlich klingt.

    Ah ja, mir gings wegen dem Tag-/Nachtzyklus vor allem darum, dass es nachts eher bläulich-dunkel anstatt schwarz-dunkel ist. Zumindest kommt es meiner Meinung nach sehr viel besser rüber. Dieses schwarz sieht seltsam aus.

    EDIT: Nö, das klingt nich blöd - ich hab mir schon gedacht, dass dus nich kennst. Hätt ja sein können.

    Geändert von Schattenläufer (06.12.2003 um 16:36 Uhr)

  13. #13
    @Schattenläufer: Klingt vielleicht blöde, aber ich kenn das Buch nicht mal...
    Ach so, dass mit dem T/N-Wechsel meintest du so...
    Werd ich mal ändern.

  14. #14
    Die Story hört sich vom Ansatz her schon mal ganz gut an. Sie ist mit Sicherheit noch ausbaufähig, aber du sagtest ja bereits, dass du sie nochmal überarbeiten willst.

    Ich denke mal, wenn du es schaffst, die Story gut umzusetzen und die richtige Athmosphäre im Spiel zu schaffen, dann kann daraus richtig was werden

    Auf jeden Fall bin ich schon mal auf eine Demo neugierig.

  15. #15
    Ich mach es lang und schmerzhaft:
    Lolz? Da kann sogar meine Oma besser mappen XD
    Wasn das fürn *******!?
    TB kann jeder so einfach hinbekommen! Man nehem halt Paint und schreibt n Text einmal in schwarz und kopiert den dann halt und macht halt den selben Text halt wieder in ner anderen Farbe wieder einfügen!
    Zu den anderen Screens kann man nichts sagen denn sie sind einfach grottenschlecht...

    Einen Tip: Überarbeite ALLES!

  16. #16

    ~~

    Ich musste DS nochmal von vorn anfangen, da bei einer Datenübertragung 8wegen neuem computer) das alte verloren ging.
    Jedenfalls wollte ich mal von der neuen Version
    4 Pics zeigen:


    Neues Titelbild.


    Und ein neuer Alamandriawald.



    Hier das Gasthaus zum verlorenen Wanderer.
    (wer NPC's sucht: die sind im Gasthaus ein Stockwerk höher^^)


    Ich weiß, Standart-KS; es wird aber im Laufe des Spiels immer mal wieder wechseln (z.B. im Kampf gegen Käpt'n Creek)
    Zudem wird die BA nochmal geändert.
    (zu pixelig; ist ja außerdem nur aus UID-Charakteren zusammengewürfelt^^)

    Das wars

    Geändert von Laza (05.01.2004 um 03:41 Uhr)

  17. #17
    1. Bild: Passt alles soweit
    2. Bild: Erinnert sehr an UiD(auch die BGM), aber sonst ganz atmosphärisch
    3. Bild: Sehr geradlienig, seltsam ist auch, wie der rote Teppich am Tresen vorbeigeht
    4. Bild: Das "Weg Hier!!" tät ich nochmal überdenken, ansonsten ist der rest eh RTP bzw UiD, also no comment

    zusammen: ganz gut

    /

  18. #18
    Screen1: Ganz gut, gefällt mir.

    Screen2: Auch schön gemappt und schöner nebeleffekt, passt gut zueinander.

    Screen3: Naja nicht so mein Fall, alles zu gerade, wobei das inj nem Hotel so sein sollte, aber dennoch....

    Screen4: Ja ist ok, aber verbesserungswürdig, da kann noch was richtig gutes draus werden, also wetermachen.

    MfG DS

  19. #19
    TB: Hm... Ich würde bei der oberen Schrift (Titel) ne gedämpftere farbe nehmen. Das Rot ist imo zu grell. Sonst gut.

    Wald: Noch ein paar Bäume mehr und es wär super. Aber schön gemapped.

    Inn: Die Räume sind gut. Der Flur ist noch etwas leer. Vielleicht noch ein paar Bilder.

    KS: Gefällt mir. ^^

  20. #20
    Hmm...
    Titelbild: Der Hintergrund ist OK, aber die Schrift wirkt einfach nur lieblos reingeworfen

    Screen1: Hmm.. Joar... Kann sich schon sehen lassen!

    Screen2: Hier würde ich machen, dass der Teppich unter die Theke geht. Dann passt es mir nicht wirklich dass die Schränke so Nah an den Betten stehen - so kommt man ja nicht ordenlich ran ^^ Vieleicht würd ich noch in den Gang ein Regal stellen, oder paar Bilder hinhängen.
    Dann noch was, was ich auch gerne bemängel: Bei den oberen Fenstern kommmt das Licht von links oben, bei den rechten Fenstern kommt das licht von rechts oben... und das ist nicht realistisch... ^^

    Screen3: Joar, Standard KS hat o.o" Mal ne Frage: Hast du Grandy auch um Erlaubnis gebeten, dass du seine selbstgemachten BA's editierst und verwendest?

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