@Lilly

Tja irgendwie haben die Feuertäufer ein Nachwuchsproblem, genauso sieht es ja auch bei der ComGF aus. Nun kann die Leute auch irgendwo verstehen warum sie sich nicht unbedingt um beide Positionen reissen, die eine Partei sind "harten und bösen" Saubermänner des Forum und die anderen die "Newbie-Wächter". Ist jetzt nicht unbedingt böse von mir gemeint. Das die Community im Schnitt so zwischen 15 bis 20 Jahre alt ist hat auch seine Wirkung, die meisten in diesen Alter wollen ihre eigenen Ziele verwirklichen und nicht unbedingt in die Fussstampfen anderer treten.
Ich für meinen Teil wäre für einen Feuertäufer zu widerspenstig und dazu bin ich schon getauft somit würde dieser Titel bei mir eh nicht gehen. Und als ComGF wäre ich wohl zu kratzbürstig zu Newbies.
Mir reicht mein Posten als ComNews, auch wenn es kaum einer liest. Wenn ich noch irgendeinen "Verein" beitreten würde dann wohl würde ich den ersten Computerclub oder GFX im RPG-Ring gründen

Vielleicht kann man sich für die Feuertäufer und ComGF neue positive Impulse verzeichnen beim den nächsten ComTreffen, wo ich ja für das Bayrische Mitorganisator bin.

Sorry das ich so vom Topic abweiche und ebenfalls sorry das ich jetzt so extrem pauschal über die zwei nannten Gruppen mich geäußert habe. Ich hoffe man sieht darüber hinweg. Auf jedenfall haben beide ihren Zweck hier in der Community und ich möchte sie auch nicht unbedingt missen.