Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Anregung: Neues Forum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Anregung: Neues Forum?

Hi
    ich wollte mal fragen ob man hier nicht auch ein forum für das Kartenspiel Magic einrichten könnte...
    ich denk das es hier so einige spielen...
    oder vielleicht n forum für solche kartenspiele allgeimen [Magic, Yugi, Pokemon...]

Maerz

Nein, nix Kartenspiel-Forum, weil Bedarf nicht vorhanden.

Siehe diesen Thread , an den Argumenten dort drin hat sich seit damals nix geändert.

Bevor du ein eigenes Forum für Kartenspiele verlangst, solltest du eventuell mal in den

offiziellen Kartenspiel-Thread im QFRAT posten, da man sonst glauben könnte, daß du dir die bereits vorhandenen Foren nicht angesehen hast, was natürlich sicherlich nicht stimmt

Salve!
    Ich hätt auch eine Anregung , oder besser gesagt ein Problem:
    Ich würde mich ganz gerne auch mal über Pen&Paper (Rollenspiele mit Charkterbögen und Würfeln, falls jemand nicht weiß was das ist) Rollenspiele wie Dungeons& Dragons oder Shadowrun unterhalten, weiß aber absolut nicht in welchem Forum ich das tun soll.
    So ein eigenes Forum dafür wäre glaub ich eh nicht verkehrt, auf diesem Wege kann man wohl ganz prima neue Leute zum spielen kennen lernen, wenn es die alte Gruppe mal wieder zerbröselt hat (ich weiß wovon ich spreche *seufz*).
    Also, wer in München lebt, D& D oder überhaupt W20System spielt und ne Gruppe bilden will, kann sich gerne bei mir melden.
    Vielleicht gibts ja wirklich bald ein Pen&Paper Forum.

Stay ill,
    Toxicspirit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Toxicspirit
    Ich würde mich ganz gerne auch mal über Pen&Paper (Rollenspiele mit Charkterbögen und Würfeln, falls jemand nicht weiß was das ist) Rollenspiele wie Dungeons& Dragons oder Shadowrun unterhalten, weiß aber absolut nicht in welchem Forum ich das tun soll.
    Mach im QFRAT einen Thread auf, da hatten wir glaub ich schon mal hin und wieder D & D-Referenzen.

Ich weiß ziemlich sicher, daß zumindest Blade_ss D & D spielt, das hat er schon einige Male erwähnt - mach einfach einen Thread auf und schau, was rauskommt - ich geh mal davon aus, daß die Resonanz nicht wesentlich größer als bei den Tradingcard-Games sein wird, aber vielleicht findet sich ja zumindest eine Party für dich zusammen.

Wenigstens bin ich nicht der einzige mit der Idee! Aber Skar, du musst doch zugeben, dass der Kartenspieletheard sehr erfolgreich ist, oder? Nur ist es umständlich alles in einen einzigen Theard zuschreiben, da man sich manchmal mit drei Themen gleichzeitig unterhält, deshalb bin ich immer noch für ein solches Forum!!!

Peace Ronk

Ifrit Gast
    Und wenn du zwanzig Ausrufezeichen machst, es gibt kein Kartenspiel-Forum.

Zur Not ließe sich sicher auch noch ein zweiter Thread zu dem Thema im Qfrat verkraften, denke ich, aber extra dafür, dass dann gezwungen Threads eröffnet werden, "weil halt ein Forum da ist", das find ich nicht so prickelnd, würde aber exakt so geschehen.

Achja..und nur weil es mal umständlich ist, wird sich sicher kein Admin erweichen lassen ein neues Forum zu eröffnen, da bedarf es schon weit triftigeren Gründen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Aber Skar, du musst doch zugeben, dass der Kartenspieletheard sehr erfolgreich ist, oder?
    So erfolgreich, dass die ganze erste Seite des QFRAT Forums mit Kartenspiel-Threads voll ist.
    Nur weil ein Thread bei 287 Posts ist (in zwei Monaten) rechtfertigt das noch lange kein eigenes Forum.

Und die Definition von "erfolgreich" liegt im Auge des Betrachters - der Fotothread ist bei Part 7 und es gibt auch kein eigenes Foto-Forum.

Let's finish this here.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Und wenn du zwanzig Ausrufezeichen machst, es gibt kein Kartenspiel-Forum.

Zur Not ließe sich sicher auch noch ein zweiter Thread zu dem Thema im Qfrat verkraften, denke ich, aber extra dafür, dass dann gezwungen Threads eröffnet werden, "weil halt ein Forum da ist", das find ich nicht so prickelnd, würde aber exakt so geschehen.

Achja..und nur weil es mal umständlich ist, wird sich sicher kein Admin erweichen lassen ein neues Forum zu eröffnen, da bedarf es schon weit triftigeren Gründen.
    Ich bin selber Administrator in einem anderen Forum, und dort habe ich schon mehrere Foren eröffnet, das ist gar nicht so kompliziert, wie du sagst, das schwierigste ist noch das festlegen des Design, aber man kann auch einfach das Design eines schon vorhandenen Forums übernehmen!

Zitat Zitat
    Und die Definition von "erfolgreich" liegt im Auge des Betrachters - der Fotothread ist bei Part 7 und es gibt auch kein eigenes Foto-Forum
    Aber Fotos sind nun wirklich Off-Topic, hingegen RPGs und Kartenspiele, teilweise miteinander verbunden sind!

Peace Ronk

Du verstehst nicht Ronk.

Es geht um die Nachfrage. Es besteht momentan einfach nicht genug Verlangen nach solch einem Forum. Wenn es an die drei, vier laufende Threads zu diesem Thema geben würde, würden die Admins sich das sicher zweimal überlegen, ob sie ein Forum dazu erstellen möchten.

Sorg einfach erstmal dafür, dass die Nachfrage dazu steigt, dann kann man immer noch weitersehen. Es nützt nichts ein weiteres Forum im Ring zu haben, dass kaum oder wenig genutzt wird.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Ich bin selber Administrator in einem anderen Forum
    Dann mach' doch dort dein Sammelkarten-Forum auf - und wenn du die Leute hier dort haben willst, stell' den Link in deine Sig (Werbe-PN's oder Werbung in Texten/Threads wird mit Kick geahndet), fertig.

Dass es nicht sonderlich "kompliziert" ist, ein Forum zu eröffnen weiß ich selbst, danke. Dass es aber auch Moderatoren (geeignete!) braucht, die sich darum kümmern, dass es wieder Traffic verursacht und allgemein ein Stückchen zur Unübersichtlichkeit hier breiträgt solltest du dir mal überlegen.

Zur weiteren Hilfe empfehle ich andere "ich will dasunddas Forum weil (...)"-Threads aus diesem Forum wo ich und einige Admins und Moderatoren bereits die Thematik erläutert haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Dann mach' doch dort dein Sammelkarten-Forum auf - und wenn du die Leute hier dort haben willst, stell' den Link in deine Sig (Werbe-PN's oder Werbung in Texten/Threads wird mit Kick geahndet), fertig.

Dass es nicht sonderlich "kompliziert" ist, ein Forum zu eröffnen weiß ich selbst, danke. Dass es aber auch Moderatoren (geeignete!) braucht, die sich darum kümmern, dass es wieder Traffic verursacht und allgemein ein Stückchen zur Unübersichtlichkeit hier breiträgt solltest du dir mal überlegen.

Zur weiteren Hilfe empfehle ich andere "ich will dasunddas Forum weil (...)"-Threads aus diesem Forum wo ich und einige Admins und Moderatoren bereits die Thematik erläutert haben.
    Es ist was anderes, ob es ein eigenes Forum oder ein so grosses wie dieses ist!

Nachfrage? Dann verstehe ich nicht, wieso das Programmiererforum erlaubt wurde!

Peace Ronk

Der Hauptgrund, weshalb man kein Kartenspiel-Forum eröffnet, liegt darin, dass wir denken, dass es zu wenig User geben wird, die diesen Forum besuchen würden.

Ronk, sieh es so:
    Wenn du deine Threads in einem Extra-Forum eröffnest, dann werden da weit weniger Leute reinschauen.
    Ein im QFRAT eröffneter Beitrag zieht jedoch die Aufmerksamkeit aller User an - auch diejenigen, die sich nicht die Foren-Übersicht ansehen.

Im QFRAT hast du mit Abstand die meiste Klientel und User, mit denen du dich austauschen kannst.
    Und ich denke, dass die Mods erlauben werden, mehrere Kartenspiel-Threads zu eröffnen, wenn die Themen tatsächlich so unterschiedlich sind.
    Zu Sicherheit kannst du ja einem Mod nach Erlaubnis fragen, ob du mehrere Kartenspiel-Threads erstellen darfst
    ( Dann würde ich aber beim Erstellen auch darauf hinweisen, dass es dir erlaubt wurde, damit es nicht von anderen mod-Kollegen geschlossen wird. )

Wie gesagt:
    Ein eigenes Forum würde dir aber kaum Vorteile bringen.
    Im QFRAT hast du mehr Leute zum Reden.

Aber wir werden dein Anliegen im Hinterkopf behalten - du bist ja nicht der Erste , der nach einem Kartenspiel-Forum fragt.
    Vielleicht werden wir bei zunehmendem Interesse irgendwann tatsächlich ein eigenes Forum dafür aufmachen - wobei eine Netzwerk-Seite diesen Vorgang beschleunigen würde.
    Bis dahin kannst du ja im QFRAT mit deinen Threads auf User-Jagd gehen
    Zitat Zitat
    Nachfrage? Dann verstehe ich nicht, wieso das Programmiererforum erlaubt wurde!
    Das Programmiererforum erfüllt nur einen Zweck:
    Wenn Leute wie du kommen und nach einem neuen Forum fragen, der nicht genügend User haben wird, dann verweisen wir einfach auf ihn

*g*
    *scherz*
    Nein, das Programmier-Forum läuft doch sehr gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Der Hauptgrund, weshalb man kein Kartenspiel-Forum eröffnet, liegt darin, dass wir denken, dass es zu wenig User geben wird, die diesen Forum besuchen würden.

Ronk, sieh es so:
    Wenn du deine Threads in einem Extra-Forum eröffnest, dann werden da weit weniger Leute reinschauen.
    Ein im QFRAT eröffneter Beitrag zieht jedoch die Aufmerksamkeit aller User an - auch diejenigen, die sich nicht die Foren-Übersicht ansehen.

Im QFRAT hast du mit Abstand die meiste Klientel und User, mit denen du dich austauschen kannst.
    Und ich denke, dass die Mods erlauben werden, mehrere Kartenspiel-Threads zu eröffnen, wenn die Themen tatsächlich so unterschiedlich sind.
    Zu Sicherheit kannst du ja einem Mod nach Erlaubnis fragen, ob du mehrere Kartenspiel-Threads erstellen darfst
    ( Dann würde ich aber beim Erstellen auch darauf hinweisen, dass es dir erlaubt wurde, damit es nicht von anderen mod-Kollegen geschlossen wird. )

Wie gesagt:
    Ein eigenes Forum würde dir aber kaum Vorteile bringen.
    Im QFRAT hast du mehr Leute zum Reden.

Aber wir werden dein Anliegen im Hinterkopf behalten - du bist ja nicht der Erste , der nach einem Kartenspiel-Forum fragt.
    Vielleicht werden wir bei zunehmendem Interesse irgendwann tatsächlich ein eigenes Forum dafür aufmachen - wobei eine Netzwerk-Seite diesen Vorgang beschleunigen würde.
    Bis dahin kannst du ja im QFRAT mit deinen Threads auf User-Jagd gehen
    Das Programmiererforum erfüllt nur einen Zweck:
    Wenn Leute wie du kommen und nach einem neuen Forum fragen, der nicht genügend User haben wird, dann verweisen wir einfach auf ihn

*g*
    *scherz*
    Nein, das Programmier-Forum läuft doch sehr gut.

Hmm...ok! Hast mich überzeugt^^! Ich werde mir merken, was du gesagt hast^^!

Peace Ronk

Amaurosis fugax Gast
    C'est le ton qui fait la musique.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...]
    bzw. die Smilies.