Hallo,
Ich hab ein Shooting-KS und hab damit ein problem:
Wenn ich auf ein Monster Schieße dann fliegt die Kugel einfach drüber und macht keinen schaden am Monster.
Ich hab kein plan was da falsch ist.
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
Ich hab ein Shooting-KS und hab damit ein problem:
Wenn ich auf ein Monster Schieße dann fliegt die Kugel einfach drüber und macht keinen schaden am Monster.
Ich hab kein plan was da falsch ist.
Kann mir jemand helfen?
Aber eine Überprüfung, ob die Koordinaten gleich sind, haste drinne?
Ja, aber ich weiß nicht so recht ob die richtig ist:
Change variable: Monster1 X / set Monster1 X pos
Change variable: Monster1 Y / set Monster1 Y pos
Fork: held x und monster1 x gleich
Fork: held y und monster1 y gleich
Flash charakter: Monster1
change Variable: monster HP + 50
change Variable: Held Munition -1
end case
Projektielflug off set
end case
Wieso HeldX und Y? Muss doch vom Projektil X und Y sein... und warum werden nur die Monster-Werte in dem Script gespeichert und nicht die Projektilwerte?
Ich gehe jetzt davon aus, dass die beiden "end case" zu den beiden "Fork:" gehören:
-Warum bekommt das Monster bei einem Treffer 50 HP?!
-Wieso verliert man nur Muni, wenn man trifft?!
-Warum steht der "Projektilflugschalter-OFF-case" (was ein Wort...)
zwischen den beiden "end case" ?!
Zum Problem: Falls du das mit den Forks doch richtig gemacht hast, könnte es vielleicht daran liegen, dass das Projektil schneller fliegt, als die Progammierung durchläuft (dreh einfach mal die Geschwindigkeit des Projektil-Chara runter, falls sie auf einer recht hohen Geschwindigkeit wie z.B. "2x faster" steht).
--
Ich verstehe gerade Bahnhof ?!![]()
Könnst du mir vielleicht ein Tut oder genau erklären wie es funktz ich bin auch voll bei mir aus dem Konzept gekommen.
Ich wäre dir SEHR DANKBAR dafür!!!!!!!!!!
![]()
Für andere wie mich wo nicht genau wissen wie es funktz kannst ja auch erklären
THX
Schau dir mal an, wie ichs hier erklärt habe: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=20571