mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: kleine Umfrage zum Thema "Ausländer in Deutschland"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

(1.)Wie ordnest du dich politisch ein?
    a)links
    b)eher links
    c)weder links noch rechts
    d)eher rechts
    e)rechts

(2.)Gibt es deiner Meinung nach
    a)zu viele
    b)gerade richtig viel
    c)zu wenig
    d)weiß nicht
    Ausländer in Deutschland?(Österreich/der Schweiz)

(3.)Sind Ausländer deiner Meinung nach (grundsätzlich)
    a)gut
    b)ausreichend
    c)zu wenig
    d)schlecht
    e)weiß nicht
    in die deutsche (österr./schweizer) Gesellschaft integriert?
    Wenn zu wenig oder schlecht, woran könnte das liegen?

(4.)Asylanten kosten den deutschen Staat jährlich 32 Milliarden Euro. Solle sich der Staat in diesen Zeiten weiterhin damit belasten?
    a)auf jeden Fall
    b)schon, aber nicht in dem Maße
    c)auch auf dem Gebiet sind Einsparungen unumgänglich
    d)wir sind nicht dafür verantwortlich, andere Menschen aufzunehmen, daher nein
    e)weiß nicht

(5.)Sollte es deiner Meinung nach an deutschen (österr./schweizer) Schulen gestattet sein, Kopftücher zu tragen?
    a)ja
    b)nein
    nur für c)Schüler d)Lehrer
    e)ist mir egal
    evtl. Begründung

Das war es schon, ihr könnt bei euren Antworten am besten einfach zum Beispiel 1a oder 2d schreiben. Vielen Dank für eure Mühen.

Wenn Interesse besteht, kann ich die komplette Antwort-Statistik auch hier noch mal posten, wenn alles ausgewertet ist.
    Meine Antworten:

1b eher links

2b ausreichend

3c zu wenig

4a auf jedenfall (Trotz der "wirtschaftlichen Probleme" die Deutschland hat, geht es uns allen doch verhältnismäßig sehr gut, und ich denke, dass wir ruhig einen Teil unseres Wohlstands abgeben können. Dieser Betrag hört sich vielleicht viel an, ich glaube aber nicht, das bei uns mehr als nötig für Asylanten ausgegben wird. Von daher finde ich es ok.)

5b nein (Habe nein gewählt, nicht weil ich den Moslems alleine verbieten will Kopftuch zu tragen, sondern weil ich der Meinung bin, das in der Schule religiöse Symbole überhaupt nichts zu suchen haben, weder christliche, moslimische noch sonst irgendwelche. Gerade heutzutage, wo so viele Religionen und Kulturen in den Schulen zusammentreffen, sollte die Schule ein neutraler Ort sein.)

@ Bahamut_13
    ... aber deine Tippgicht ist echt krass
    Geändert von Whitey (13.01.2004 um 00:26 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)