-
Veteran
1. a)
Eindeutig links. Ich halte nichts von Patriotismus.
2. b)
Wenig sind es sicher nicht, aber mir wäre es nie so krass aufgefallen, wie die Situation oft hier (=Österreich) dargestellt wird. Aber ich finde die Frage-Stellung etwas komisch, ich meine wie ist das mit "Zu wenig Ausländer" gemeint?
3. b)
Ich schwanke hier eigentlich zwischen a) und b). Bei den meisten Ausländern bin ich schon der Meinung, dass sie relativ gut oder zumindest ausreichend in die Gesellschaft hier integriert wurden, gibt aber auch einige Ausnahmen die nichtmal die deutsche Sprache richtig beherschen. Da ein Deutschkurs aber seit nicht allzulanger Zeit für Asylanten sowieso Pflicht ist, dürfte sich zumindest dieses Problem relativ bald lösen.
4 a)
Immerhin können Asylanten längerfristig auch zu steuerzahlenden Arbeitern und Angestellten werden und bringen dem Staat dann auch wieder was ein. Und auch wenn dem nicht so sein sollte, das hätte sich der Staat überlegen müssen, bevor er sich dazu bereit erklärte, Asylanten aufzunehmen.
5 a)
In Österreich herscht Religionsfreiheit, der Islam ist eine anerkannte Religion, das Kopftuch gehört nunmal dazu. Wenn Religionsausübung in den Schulen verboten wäre, müsste man auch die Kruzefixe in den Klassenzimmern abnehmen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln