1. c
2. a
3. b
4. d
5. b - wenn sie kopftücher tragen wollen, sollen sie doch in ihr land gehen.
1. c
2. a
3. b
4. d
5. b - wenn sie kopftücher tragen wollen, sollen sie doch in ihr land gehen.
Offizielle Legend of Heaven Site || Moon Spell GFX || Mein Blog
![]()
Legend of Heaven II Demo 0.2 out now!
1. - d
2. - a
3. - c
Sie sollten, wenn sie schon mal hier sind, auch vernünftig unsere Sprache lernen, ansonsten geht das eigentlich!
4. - d
Unser Staat ist schon arm genug, das sah man kürzlich an diesem
bekloppten 10€-Arzt-Kram!
5. - e
MFG
Rpg_Goldenboy8)
(1.)Wie ordnest du dich politisch ein?
d)eher rechts
=> Nicht zu stark, es braucht auch die linke Seite ^^
(2.)Gibt es deiner Meinung nach
a)zu viele
Ausländer in Deutschland?(Österreich/der Schweiz)
=> Ganz klar zu viele, in meiner alten Schule waren MEHR ALS 50% AUSLÄNDER
(3.)Sind Ausländer deiner Meinung nach (grundsätzlich)
b)ausreichend
in die deutsche (österr./schweizer) Gesellschaft integriert?
Wenn zu wenig oder schlecht, woran könnte das liegen?
=> Ich nehme nicht an, dass sie zu schlecht integriert sind, wenn nein, dann weil sie sich einfach scheisse benehmen
(4.)Asylanten kosten den deutschen Staat jährlich 32 Milliarden Euro. Solle sich der Staat in diesen Zeiten weiterhin damit belasten?
d)wir sind nicht dafür verantwortlich, andere Menschen aufzunehmen, daher nein
=> Klingt zwar hart, aber alle in den Gefängnissen etc. sollten ausgeschafft werden
(5.)Sollte es deiner Meinung nach an deutschen (österr./schweizer) Schulen gestattet sein, Kopftücher zu tragen?
e)ist mir egal
evtl. Begründung
Sie sollten sich meiner Meinung nach anpassen, aber sie machen so wie so, was sie wollen
Tut mir leid, wenn ich rassistisch rüber komme, hatte nur ziemlich schlechte Erfahrungen mit Ausländern...![]()
Srry, falls ich Jemanden verletzt habe
1.c
Ich betrachtete dieses thema mit gemischten Gefühlen !!!
2.a
Ich finde schon das es zu viele gibt aber das meine ich nicht ganz im negativen Sinne
3.b
Ich habe zu viele schlechte Erfahrung mit denen gemacht das ich ihnen leider kein ,, Gut ´´ geben kann
4.a
Ich denke das Deutschland schon genug Probleme hat und am besten so viele von denen rausschmeißen sollte aber man sollte bedenken, dass diese menschen auch ein recht auf leben haben !!!
5.b
Nein, ich denke es sollten an Schulen Neutralität zwischen den Religionen bestehen. ( Es gab in den 70er jahren auch einen Fall wegen Kreuze in den Schulklassen)
1. pazifistisch links (ganz grob ausgedrückt)(meine geographische treue gilt wenn überhaupt dann einzig und allein dem erzgebirge da ich bis jetzt keinen anderen ort gefunden hab der meinem karma so gut tut)
nennt mir einen guten grund warum ich mir meine hände mit sinnloser gewalt an wertlosen menschen verschwenden sollte
2. kann ich nicht beurteilen da mir für diese beurteilung kein aussagekräftiges statistisches material zur verfügung steht
3. soweit ich beurteilen kann schlecht gründe mögen dahingestellt sein ( verständigungsprobleme, mangelndes interesse an eingliederung ins gesselschaftliche kollektive [alles im übrigen von beiden seiten herrührend einer seite den schwarzen peter zuzuschieen wäre dämmlich])
4. wenn der staat einen ausweg aus der sich andeutenden wirtschaftskrise (ich bin der meinung das der zenit noch lange nicht erreicht ist) sucht müssen alle bereiche umstrukturierungen über sich ergehen lassen das betrifft den auslands sektor genau wie den bildungssektor genau wie alle anderen
5. wie war das noch mit dem es herrscht glaubensfreiheit ? wenn jemand aufgrund seiner religiösen überzeugung ein kopftuch trägt muss das genauso erlaubt sein wie wenn jemand ein kreuz trägt (habe ich schon erwähnt das mir diese andauernde christliche arroganz unglaublich auf den zeiger geht ? ja ich glaube das hab ich oft genug getan )
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
So ich habe den Thread geteilt, die Postings die nicht direkt zur Umfrage beitrugen sind nun in einem separaten Diskussionsthread![]()
b)eher links
d)weiß nicht
Ich bin nicht sonderlich gut informiert, was Themen wie Überbevölkerung in Österreich angeht und ich maße mir auch nicht an, zu wissen, wie viele Immigranten ein Land 'verträgt' - deshalb d).
d)schlecht
Zu schlecht. Ghettobildung ist immer ein Zeichen für schlechte Integration, genauso wie die geringe Zahl an Immigranten in der höheren Bildung. Hier in Wien trifft man an der Uni schneller einen Halbjapaner als einen Jugoslawen oder einen Kroaten.
Den Schwarzen Peter gebe ich nicht an den Staat ab, sondern an die Bevölkerung hier generell. Integration ist keine Einbahnstraße für Asylanten, bei der sie ihre gesamte frühere Identität ablegen müssen um eine neue anzunehmen.
(4.)Asylanten kosten den deutschen Staat jährlich 32 Milliarden Euro. Solle sich der Staat in diesen Zeiten weiterhin damit belasten?
a)auf jeden Fall
Ich habe a) gewählt, weil ich mir im Kriegsfall oder bei Politischer Verfolgung ebenfalls wünschen würde, Asyl in einem anderen Land zu finden. Asyl ist eine der internationalen Vereinbarungen, die auf schwachen Füßen steht und höchstwarscheinlich nur dann Wurzeln im Gewohnheitsrecht schlagen wird wenn man sie lange genug und intensiv genug pflegt.
(5.)Sollte es deiner Meinung nach an deutschen (österr./schweizer) Schulen gestattet sein, Kopftücher zu tragen?
a)ja
evtl. Begründung
Reicht die Religionsfreiheit? Und die Trennung von Kirche und Staat? Und wenn mir jetzt einer mit dem alten Argument kommt, dass im Islam Religion und Staat nicht getrennt sind, zucke ich mit den Schultern, wer in einem Land lebst, muss sich dessen Rechtstradition unterwerfen. Und in unserer Tradition sind Religion und Staat getrennt. Dieses Denkschemata werden wir auch dem Koran überwerfen und es jedem freistellen jene der Vorschriften zu folgen, die sich nicht mit unseren Gesetzen schneiden. Aber zumindest sind die Moslems in dieser Hinsicht ehrlich. Israel lügt sich da immer noch selbst in den Sack indem sie versuchen einen Demokratischen, Zionistischen und Jüdischen Staat zu errichten - im alten Testament steht nicht gerade viel über Demokratie. Wenn sie ehrlich wären, müssten sie sich auf die Suche nach einem Nachfahren Davids machen um die Monarchie wieder aufleben zu lassen.
Menschen.Zitat
Die Fragen dieser Umfrage sind manipulativ formuliert und extrem oberflächlich. Sie zielen einzig auf die "Angst vor dem Fremden" ab und entsprechen in etwa dem, was die BILD macht. Eine ratinoale und fundierte Diskussion über das Für und Wieder des Zusammenlebens verschiedener Kulturen ist so überhaupt nicht möglich. Dementsprechend wird auch das Ergebnis dieser Umfrage ausfallen. Statistiken lügen nicht, aber sie trügen ... oder wie Winston Churchill sagte: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selber manipuliert habe."
Ist dieser Fragebogen wirklich in Zusammenarbeit mit einem Lehrer entstanden? Das wäre ja ein ziemliches Armutszeugnis für die entsprechende Schule...![]()
c)weder links noch rechts
Ich gehe eher nach dem, was die einzelnen Politiker sagen. Manchmal find ich, der eine hat Recht, manchmal der andere. Kommt ganz drauf an, was die Politiker machen, und nicht, welche Farbe sie haben oder ob sie eher rechts oder links sind..
b)gerade richtig viel
Schwer zu sagen, wann sind es denn "genug"? Wo dran ist das festgemacht? Außerdem kann ja jeder nur das beurteilen, was er selbst erlebt. Ich hab eigentlich wenig mit Ausländern zu tun (aber nicht absichtlich oder so). Manchmal liest man in der Zeitung, dass sich zwei Ausländer vor ner Disco abgestochen haben, aber das können Deutsche auch machen und machens auch
Also ich ärgere mich nicht über Ausländer, denk aber auch nicht, dass noch mehr herkommen sollen, also sind es genau richtig viel *g*
c)zu wenig
Ich denk, insgesamt sind sie zu wenig integriert. Sie gruppieren sich gerne und reden auf ihrer Sprache. Hatte in der Ausbildung 2 Italiener im Lehrjahr, die haben sich andauernd nur auf italienisch (untereinander) unterhalten, und alle anderen verstehen kein Wort. Ich find das ziemlich unhöflich...
Hm, wär ich fremd in nem anderen Land, würd ich natürlich auch eher mit den wenigen Deutschen, die da sind, reden, und auch gerne auf deutsch. Kann es schon verstehen. Aber das ist eben das Problem. Auch viele ausländische Eltern kapseln sich total ab und lassen sich nie blicken. Klar, dass die Kinder dann nicht unbedingt zu erst auf die Deutschen Mitschüler oder so zugehen...
b)schon, aber nicht in dem Maße
Die Zahl ist ja riesig! Das hätte ich nicht gedacht...
Jetzt, wo ständig alles teurer wird und jeder sparen muss, finde ich, muss man auch dort sparen. Klar, viele der Asylsteller sind wirklich in beschissener Situtation und hätten in ihrem eigenen Land echte Probleme, aber es gibt auch viele Blindschleichen, die einfach keinen Bock mehr haben auf den schlechten Lebenstandard in ihrem Land und denken sich dann "Ich versuchs jetz einfach mal in deutschland. Wenn es klappt, ist es gut, wenn net, dann krieg ich schon nen kostenlosen Rückflug"..
Grad das mit dem kostenlosen Rückflug find ich hart. Wir Bürger kriegen doch auch keine kostenlosen Flüge spendiert! Im Gegenteil, wir müssen die Rückflüge im Endeffekt ja zahlen durch die Steuern...
Ich finde, da muss dran überlegt werden, da kann man schon mit sparen.
a)ja
Wenn ich ein Kreuz um den Hals hängen hab (hab ich nicht *g*) ist das doch auch erlaubt. Den Moslems gebietet es eben die Religion, ihr Kopftuch zu tragen. Genauso dürfen sie (glaub ich) kein Schweinefleisch essen - wir können ihnen doch auch kein Schweinefleisch aufzwängen, nur damit sie sich anpassen oder kein Zeichen ihrer Religion zeigen...
Und auch die Lehrer sollten es dürfen. Man sollte das nicht als Zeichen seiner Religion ansehen, sondern als Kleidung. Wenn eine Schülerin halb nackt (Minirock, Top mit Spaghettiträgern) auf der Schulbank sitzt, darf man auch nichts sagen, wenn man seine HAare bedeckt!
Soweit von mir
Noch ein kleines Edit:
Und was ist mit denen, die deutsch sind und deutsche Vorfahren haben, die auch in Deutschland gelebt haben? Die sind seit immer deutsch, nur eben zum anderen Glauben übergetreten. Sowas gibts ja auch...Zitat
Die SIND hier zu Hause und man kann sie nicht wegschicken, nur weil sie ein Kopftuch tragen wollen..
Geändert von Ravana (13.01.2004 um 15:58 Uhr)
Ich stimme dem zu. Statistiken sind keine Representation der "absoluten" Wahrheit (wobei ja jede Wahrheit ja eine absolute ist). Man kann solch ein Thema nicht rational in einer Statistik zusammenfassen.Zitat
Evt poste ich weitere Gedankengänge in dem dazugehörigen Diskussionsthread.
d)eher rechts
Bin Patriot, Kein Neonazi. Aber überzeugter Anti-Amerikaner und Anti-Engländer!
a)zu viele
besser gesagt, zu viele, die negativ auffallen.
c)zu wenig bis d)schlecht
Keine Ahnung. Sie wollen es einfach nicht. Klar, es verlangt ja niemand, dass sie ihre Kultur/Traditionen/Religion aufgeben, aber sie sollten sich halt doch in soweit integrieren, als dass sie wenigstens die Sprache richtig lernen! Für eine Annäherung von Deutschen und Ausländern müssen so viele Barrieren fallen, wie möglich. Und die Sprache ist meistens die größte Barriere, die eine Annäherung verhindert.
c)auch auf dem Gebiet sind Einsparungen unumgänglich
An Allem muss gespart werden, also auch an diesen Dingen. Der Staat ist nicht die Wohlfahrt. Das gilt aber natürlich auch für Sozialhilfeempfänger, die nicht arbeiten wollen.
a)ja
Das ist Zeichen der Kultur und ich finde das nicht schlimm. Soweit muss die Integration nicht gehen. Eine Lehrerin, die ein Kopftuch trägt, erzieht die Kinder ja noch lange nicht zu muslimischen Extremisten!![]()
Now watching: Gankutsuou, Mahou Sensei Negima!, SunaBouzu, Yakitate!! Japan
Now playing: nichts besonderes...
Now surfing: A Modest Destiny - The War of Fate (cooles Online Comic! ^^)
People cannot gain anything without sacrificing something.
You must present something of equal value to gain something.
That is the principle of equivalent trade in alchemy.
Auch ich stimme zu, dass die Fragen nicht das gelbe vom Ei sind, aber allzu repräsentativ ist diese Statistik ersten sowieso nicht und zweitens haben wir anders als in einer BILD-Umfrage die Möglichkeit unsere Entscheidung zu begründen und unsere Argumente zu vergleichen. Nimm die Statistik einfach als Anlass zur Diskussion, einen anderen Wert kann man ihr wie du schon bemerkt hast nur schwer zuschreiben.Zitat
Mal abgesehen davon, dass das eigentlich nicht in diesen Thread, sondern wenn dann in die Diskussion gehört, halte ich das für ziemlichen Quatsch.
Es haben bereits genug Leute mit linken Positionen geantwortet, und wer alle oder wenigstens einige Beiträge gelesen hätte, würde merken, dass es sehr wohl eine Diskussion geben kann und bereits gibt.
Nicht labern; lesen!
1)b eher links obwohl an Seraphs Meinung schon was dran ist
2)b gerade richtig viel
3)c zu wenig
Ich finde das Äusländer in Deutschland zu wenig integriert sind. Wenn ich manchmal meinen Vater mit einem Arbeitskolegen aus der Fahrgemeinschaft reden höre und merke das er fast ger kein deutsch sprechen kann ist es wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Alle sagen hui hier und da und das es schön ist wie Deutschland mit dem Ausländerproblem umgeht usw. dabei werden die meisten vernachlässigt und als intergriert bezeichnet wenn sie eine Arbeit haben in der ein Landsmann mit arbeitet und eine Wohnung hat. Dabei terten damit doch erst die Probleme auf!
4)b schon aber nicht in dem maße!
Der Staat sollte sich weitehin drum kümmern da es doch ein wenig zur Völker verständigung führt nur nicht in so einem Ausmaß O_O
5)a ja
Es ist doch ehal ob jemand ein kopftuch trägt oder eine Kappe! Oh mein Gott! Wenn die Schulen damit ein Problem haben warum lassen sie dann überhaupt Schüler/innen mit anderer Reliogion auf die Schule? Das Kopftuch sollte bleiben da es niemanden verletzt und nicht zum Krieg anstiftet!
1) hm, ich denke mal ich bin weder links noch rechts eingeordnet. wenn dann eher mit tendenz zur linken seite.
2) ich würd nicht sagen das eszu viele gibt aber nen ganzen haufen die sich voll asozial benehmen. ich versuch immer, diese ganzen vorurteile zu verbannen, aber die meisten türken in meiner stadt sind beknackte möchtegernschläger.
3) einiegen ist es offensichtlich wurscht ob sie sich den gepfogenheiten hier anpassen. die sollten sich wenigstens mal mühe geben, gescheit deutsch zu sprechen.
4) jaja, jeder der will kann sich hier niederlassen ist das nicht schön? nicht unbedingt. die zuwanderungsquote ist riesig, der staat sollte sie besser kontrollieren.
5) ist mir absolut wurscht jeder darf seinen religion so praktizieren wie er will.
vrweg (ggg bin hier schon wild am grinsen), werd ich meine signatur dank dem test mal ändern ^^ aber das ist nicht so wichtig
1. c , besitze zwar einen leichten patriotistischen gedanken, aber nicht zu deutschland, sondern zu Polen.
2.b. gerade richtig viel mit leichter tendenz zu "ein bisschen zuviel" denn ich denke es liegt nicht zu 100% an uns ausländern das die innenstadt überfüllt ist mit hiphop gangstaz. Außerdem... ich weiß jetzt nicht wer das gesagt hat aber wie kannst du behaupten das jeder gangsta dich anlabert weil du deutscher bist??? oder überhaupt immer unfreundlich und "cuul" ist... vielleicht kleiden sich einige jugendlich gerne so, weil sie es schick finden, oder weil sie dem trend folgen wollen aber ich glaube jetzt kaum das jeder der sowas trägt sich gleich in einen sprücheklopfenden arroganten gangster verwandelt...-mist jetzt hab ich den faden verloren... is aber auch schon spät ^^-
Ich persönlich halte allgemein nichts von hiphop und dessen kultur und kleidung, aber ich gehe nicht so weit es zu verallgemeinern, da ich zum großen teil auch sehr viele deutsche sehe die noch weiter damit gehen. was ich hier zur anderen seite sagen muss is das ich immer lache wenn ich höre "wie geil doch das neue outfit von dem oder den in dem videoclip auf mtv is, zumal meist coole hiphop tracks gemeint sind... das ist echt nicht mein style, aber wayne? jeder darf für dich selbst entscheiden was für ihn am besten ist.
Ich persönlich halte nichts von sowas aber es sei jedem freigestellt.
3. omg... als ich das jetzt laß musste ich ehrlich laut lachen.... soll keine kritik an den autor sein! hat jetzt nix mit dir zutun!
ich stellte mir nur son dicken sabbernden vor der mich fragt:
EY sind ausländer GUT? sag ma.... *sabber*... gut`?schlecht?
ja sind wir hier bei starwars? ^^
spaß bei seite, wenn ich den satz auf die weiße interpretiere ob ausländer positiv oder negativ für die DEUTSCHE kultur sind, muss ich sagen negativ , da sie ihre jeweiligen kulturen mitbringen, sei es das karpfen essen zu weihnachten bei uns polen oder der ramadan bei den moslems, was aber für mich nicht bedeutet das es allgemeingesehen negativ ist, für mich ist es positiv das es vielschichtige kulturen in einem land gibt.
"BUNTE VIELFALT STATT BRAUNER EINFALLT" sag ich nur ^^ das ist übrigens das motto der statt neumünster *G*
in meiner klasse sind wohl so über 60% ausländer vertreten, letztes jahr waren wir nur 40%... kein ausläner ist sitzengeblieben.
es soll nur ein kleines beispielchen sein, keine verallgemeinerung.
nur die deutschen (KEINE verallgemeinerung) sind da oft etwas verwöhnter, sie sagen sich, scheiss drauf ich find schon was oder leb halt vom sozi. ausländer machen lieber irgenteine drecksarbeit bevor sie garnichts tun. aber auch dies trifft nur teilweise zu, aus vielen probleme. es fängt schon bei arbeit an, einige firmen nehmen garkeine ausländer ?_? warum? natürlich ist es voraussetzung das man gutes deutsch beherrscht, da man in deutschland lebt. Wenn man nichtmal die sprache der nation in der man lebt beherrscht ist es natürlic hselbstverständlich wenn man nicht angenommen wird zur ausbildung/arbeit. der andere aspekt ist der, das viele ausländer erst mit fortgeschrittenem alter (ich will garnicht so weit gehen , sagen wir mal ende 30) nach deutschland kommen. und es muss einem klar sein, auch wenn dieser mensch grammatik etc alles beherrscht wird er in den meisten fällen immer einen dialekt haben.
die super idee der deutschen spezielle schule einzurichten für ausländer, war für mich die schwachsinnigste die man sich vorstellen kann... begründung? hehe... wenn ihr noch nciht drauf gekommen seid: stellt euch vor ihr seid ausländer von 16 jahren kommt nach deutschland sprich minimal deutsch und werdet in eine schule nur mit jugendlich gesteckt die genauso sind... meint ihr es besteht auch nur eine geringe chance zur deutschen intergration? ich glaube kaum.. perfektes können in physik und mathe machen es nicht wett dass man kein gutes deutsch sprechen kann.
@Östereich.. naja so wie ich das mitkriege ist es da unten eh alles bissl "rechter" als hier.. naja ich glaub kaum das östereich so unter den ausländern leidet, ICH! nehme an es liegt zum teil an der erziehung.
also fazitmäßig auch wenn es nicht den anschein hat (wenn nicht, lest nochmal :P ) bin ich da sehr neutral es gibt viele aspekte die für positiv aber auch negativ sprechen, aber größtenteils bin ich froh in deutschland zu leben auch wenn ich nicht ausschließen will später einmal zurück zur heimat zu kehren.
4. auch auf diesem gebiet sind einsparungen unumgänglich, deutschland MUSS sparen, es führt kein weg daran vorbei.
(:P tja diese antwort fällt kurz aus ... tut mir leid ^^)
5. ja natürlich dürfen die kopftücher tragen O_o meine güte ich esse und trinke im unterricht... man könnt doch gleich sagen, NIMM DEN OHRRING AUS DEM OHR DER GEHÖRT NICHT ZUM UNTERRICHT!!!
was für ein stupider schwachsinn ....
@aurelius, wenn du wieder so einen thread machst , mach die fragen mal komplexer, fragen um die konjungtur oder speziell kultur würden mir gefallen, es soll nicht heissen dass dieser thread nicth gut ist, nur hab ich nach all deinen vorherigen threads ne hohe meinung von dir. aber ich danke trotzdem das es einen thread darüber gibt =) da meiner ja untergegangen is aus mangelnder quantität der ausländer hier im forum...
sooooo jetzt warte ich nach so vielen "deutschen" posts mal auf die posts von ifrit und soheiljaja ifrit ich weiß das du kein ausländer bist :P
FAZIT: tja ich persönlich bin wohl ein sehr neutraler mensch, in meinem engeren freundeskreis gibt es einen rechtsgesinnten (was nichts mit RADIKAL zutun hat), einen linksgesinnten, einen polen der (wie fast alle polen) SEHR stolz darauf ist ein pole zu sein und einen der eher zur rechten meinung tendiert. kumpelmäßig sind es da fast nur ausländer bei mir.
tja wie man sieht komme ich als aussie mit jeder richtung klar
(1.) c)
(2.) b)
(3.) c)
(4.) b)
(5.) a) Warum sollte sich nicht jeder kleiden dürfen, wie er das möchte?? Es beschwert sich doch auch niemand, ob man "einen Pullover oder ein T-Shirt" trägt....
@Daen vom Clan
Ist schon klar, dass es sich bei einem Kopftuch um ein religiöses Symbol handelt :-).
Aber in gewisser Hinsicht, ist es auch ein Kleidungsstück. Es ist doch auch in Ordnung, wenn jemand sich ein Kreuz sichtbar um den Hals hängt...
Hier zu Lande, wo eine Religionsfreiheit herschen soll, sollte doch jeder seiner Religion nachgehen können (so lange man andere damit nicht beeinträchtigt). Und was soll es schon groß für einen (negativen) Einfluß auf jemanden haben, wenn ein Mitschüler oder eine Lehrerin ein Kopftuch trägt. Das heisst dann doch nicht, dass deren Religion anderen aufgezwungen wird oder andere "Schaden nehmen".
Naja, aber so ein Kreuz in einem Zimmer zwingt ja schon fast allen diese Religion auf, mit einem Kopftuch zeigt man nur, das man selbst eben religiös ist. Kopftuch wäre für mich eher damit zu vergleichen, wenn jemand anderes ein Kreuz um den Hals trägt oder sich bekreuzigt, eben eine bestimmte Zuordnung zu jemandem.Zitat