Zitat Zitat
Originla geschrieben von Delia
Könntet ihr ohne musik leben oder auch nur auf einen teil eurer musik verzichten?
Musik ist das Leben von vielen. Mir ist es sehr wichtig das ich einmal das Album von "Black Dahlia Murder" am Tag durchhöre. Ansonsten fühle ich mich nicht grade wohl an diesem Tag und bin etwas träge (wobei es auch die Schläfrigkeit sein könnte^^).
Jeder hat seine Musik und braucht an jedem Tag seine freien Minuten bei denen er sich ruhig alles anhört was er möchte.

Zitat Zitat
Würdet ihr euch verbieten lassen das zu hören was ihr gerne hört?
Nein. Komisch, aber meine Eltern hatten noch nie etwas dagegen das ich Metal höre, ja sogar Grindcore. Aber mich von dieser Musik abzubringen....das würde kein Mensch schaffen. Jeder hat seinen Willen das zu hören, was er will. Mir ist es noch nie unter gekommen, dass Eltern oder andere Personen im Leben einem verboten haben, seine Musik zu hören. Das wäre ziemlich maßregelnd aber grade deßhalb hören viele ja die Musik. Um gewisse Personen in ihrem Umfeld zu schocken.

Zitat Zitat
und wenn würdet ihr dann wirklich noch leben?
Leben würden wir noch, doch wüprden wir einen entscheidenen Punkt fürs Leben verlieren. Musik ist ein Ausdruckmittel für Gefühle. Ohne sie würde man sich nicht mehr gut fühlen, ja sich leer fühlen.
Kalt. Das wäre wohl der beste Begriff für das Leben ohne Musik. Kalte Menschen, kalte tote Gefühle...