mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Umfrageergebnis anzeigen: welche Welt fandet Ihr am besten

Teilnehmer
154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy I

2 1,30%
  • Final Fantasy II

1 0,65%
  • Final Fantasy III

0 0%
  • Final Fantasy IV

1 0,65%
  • Final Fantasy V

2 1,30%
  • Final Fantasy VI

16 10,39%
  • Final Fantasy VII

45 29,22%
  • Final Fantasy VIII

23 14,94%
  • Final Fantasy IX

49 31,82%
  • Final Fantasy X

15 9,74%
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunaru
    Ja.. In FF III die lahme Nautilus am Ende.. Wie schrecklich.

Die Welt von FF IX war irgendwie sehr schön, die von FF VII dafür schon fast zu düster.

War das mit der globusförmigen Weltkarte bei FF II? Das war eh genial, wenn auch nur der Versuch zählte.
    Ja, die erste Globusfunktion war bei FF II, die zweite gab es bei FF VIII..

bloss das der Globus bei FF II sehr langsam rotierte

Ich schließe mich der Mehrheit an.
    Zwar fiel es mir nicht leicht, mich zwischen Final Fantasy IX, Final Fantasy VI und Final Fantasy VII zu entscheiden, aufgrund der atmosphärischen Dichte habe ich mich dann letzten Endes aber für den neunten Teil der Serie entschieden.
    Die Weltkarte mag ja in Final Fantasy VII möglicherweise am besten 'rübergekommen sein, die einzelnen Schauplätze waren IMHO jedoch in Final Fantasy IX am lebendigsten und schönsten - egal ob Lindblum, Cleyra, Treno, Alexandria, Black Mage Village oder die verschiedenen Chocobo-Wälder und -Lagunen.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

hmm, IMO bietet FFVII wohl die meiste abwechslung von allen teilen und was die verschiedenen städte und kulturen angeht , stimme ich Wolfi (darf ich das sagen ? ) absolut zu , allerdings kommt nach FFVII bei mir gleich FFVIII, da dieses wiederum auch seine ganz eigene atmosphäre hatte, die sehr realistisch rüberkam und mir gut gefiel ..
    FFIX ist IMO etwas zu bilderbuch-artig ..
    wisst schon was ich meine ..

FF6 und FF8, weil beide ihren Stil von allen Teilen der Serie am ehesten konsequent durchgehalten haben, was die Spielwelt IMO glaubwürdiger und "greifbarer" macht. Daß der Stil an sich jeweils aus allen möglichen widersprüchlichen Elementen zusammengepanscht ist, spielt weniger eine Rolle bzw. gehört halt bei FF dazu. ^^ FF9 ist in der Hinsicht auch gelungen, nur liegt mir der knatschbunte Wizard-of-Oz-Stil weniger.

Das "epischere" Setting eines FF7, das eine ganze Welt mit komplett unterschiedlichen Kulturen symbolhaft in wenigen Locations zu komprimieren versucht, gefällt mir immer weniger, je mehr ich RPGs spiele, die bewusst kleinere Welten darstellen und dabei in sich konsistenter wirken. Suikoden II mit seinen benachbarten Königreichen und Stadtstaaten fand ich in der Hinsicht sehr gelungen. Vom Design her geht aber immer noch nichts über Panzer Dragoon Saga.

Ich hab' für FF X gestimmt, weil mich wahrscheinlich die Grafik fasziniert hat
    Zweiter is' FF VII und dann FF IX.
    Die Welt von FF IX war für mich ein bisschen ätzend, wegen dem ganzen Nebel, der ja den größten Teil des Spiels über dem Kontinent lag

FFIX, da die Städte durch ihre Naturverbundenheit 8finde ich jedenfalls) sehr süß wirken !!!

Ganz klar Teil neun.
    Die Atmosphäre ist nicht zu leugnen^^.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

Dali ist das athmosphärischte Dorf IMHO in der Videospielgeschichte.
    Deshalb hab ich für FFIX gestimmt. benso Cleyra...einfach unbeschreiblich!

Dann ist da aber doch Cosmo Canyon und Wutai aus FFVII, echt schwierige entscheidung!

Bei FFVIII waren die Städte alle in Ordnung, aber nicht so weltbewegend!

FFX hat mir eigentlich nur Kilika gefallen!

bei FFVI hat mir eigentlich die Oper sehr gefallen und auch das Schloss in der Wüste(Name ist mir gerade entfallen).

In FFX fand ich keine Stadt wirklich super...
    Ich glaube das lag daran, dass die meisten Städte nicht mal richtige Häuser hatten.

Schwere Frage.Also mir gefiel diese Weltuntergangs Stimmung in FFVI (WoR) und FFVII (wegen dem Meteor und eigentlich spürt man es im ganzen Game sehr stark das der Untergang nahe is).FFIX hatte dafür ein paar sehr schöne Locations die auch durch die sehr gute Grafik(für PSX verhältnisse) gut rüberkamen.Spira in FFX hat mir eigentlich eher weniger gefallen und ich fand auch nich das die Orte grafisch gut rüberkamen, vieleicht bin ich auch das Vorgerenderte zu sehr gewöhnt.
    Also meine Top 3 in FF:
    1. FF7 (hat meinen Geschmack am besten getroffen)
    2. FF9 (mit vielen echt coolen Locations)
    3. FF6 (hat leider zu viele orte die sich zu ähnlich sehen)

Da ich nur eine Stimme habe stimme ich selbstverständlich für FFVII

Ich find die Welt von FFVII am besten.
    Fragt mich nicht warum ...

Also mir gefiel die Welt von FF VII am besten, da waren meiner Meinung nach die besten/vielfältigsten Städte und die Landmassen waren auch schön verteilt.
    Außerdem hat sie mich atmosphärisch arg in ihren Bann gezogen.

Wenn ich mich recht entsinne war das Areal auf der Worldmap um Burmecia (FFIX) der einzige Ort in allen FF's wo es auf der Weltkarte regnete.
    Ich liebe Regen, von daher Hat die Welt von FFIX bei mir einen großen Bonus.
    Hinzu kommen noch die wunderbar gestalteten Schlösser (Alexandria, Lindblum) und die stark ausgeprägte Dreidemensionalität der Oberwelt.

Ein großes Manko bei FFIX ist aber, das einige Kontinente vernachlässigt wurden und mehr öde Grafikwüsten sind bei denen nicht mehr genügend Chreativität übrig war um den Charme des Nebelkontinents weiterzuführen.

Hab für FFVII gestimmt, weil die Welt mich einfach wie keine andere fasziniert hat. Jeder Ort war anders, und abwechslungsreich, es hat aber alles EIN ganzes ergeben.
    Allerdings war die Welt von FFIX, wenn auch komplett anderer Stil, auch genial, kommt aber IMO nicht ganz an FFVII ran
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Hmm...also ich hab bis jetzt FFVII und FFIX ganz durchgespielt , bin bei FFX grad im Yevon Dom und in FFVIII war ich gerade im Grab des unbekannten Königs und hab mir die Brothers geholt

...und mir gefällt die Welt von FFIX bis jetzt am besten...war einfach alles super schön,weils so detailreich war und ich hab eh so einen leichten Mittelaltertick und irgendwie hatte alles in FFIX einen leichten Hauch von Mittelalter
    FFIX hätte ich gerne in PS2 Grafik erlebt

Gruss Sel

die welten von
    ff8 und ff7 find ich beide doll

bei ff8 diese kewle atmospähre, usw...
    find ich halt genial

bei ff7 fand ich die schönste welt, den teil
    in den slums
    imo war von der gestaltung der welt her, nichts aus allen ff´s besser als bei ff7 die slums.

*vote for ff7*
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Ich hab für FF6 gestimmt, imho hatte es die beste Atmosphäre von allen Teilen. Mir gefiel das düstere Design sehr gut, besonders an 2 Stellen muss ich immer denken.

Da ist zum einen wo man das 1. mal im Luftschiff auf den Kontinent im Süden zufliegt und diese Scheinwerfer(?) die Dunkelheit durchschneiden. Ich will hier nicht viel spoilern, aber man bekam richtig gut den Eindruck hier auf die Höhle des Löwen zuzufliegen

Dann wo man in der WoR zum ersten mal mit dem Schiff fährt und aus dieser Bucht herauskommt, ich weiß nicht wieso aber ich bekam an dieser Stelle immer eine leichte Gänsehaut.

Ich weiß das hat jetzt eigentlich nicht viel mit den Orten zu tun, aber ohne die Locations wäre die Atmosphäre nicht halb so gut rübergekommen. Sicher, FF9 hatte die phantasievolleren Städte aber so in den Bann gezogen wie zB. Narshe haben sie mich bei weitem nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    Ich hab für FF6 gestimmt, imho hatte es die beste Atmosphäre von allen Teilen. Mir gefiel das düstere Design sehr gut, besonders an 2 Stellen muss ich immer denken.

Da ist zum einen wo man das 1. mal im Luftschiff auf den Kontinent im Süden zufliegt und diese Scheinwerfer(?) die Dunkelheit durchschneiden. Ich will hier nicht viel spoilern, aber man bekam richtig gut den Eindruck hier auf die Höhle des Löwen zuzufliegen

Dann wo man in der WoR zum ersten mal mit dem Schiff fährt und aus dieser Bucht herauskommt, ich weiß nicht wieso aber ich bekam an dieser Stelle immer eine leichte Gänsehaut.

Ich weiß das hat jetzt eigentlich nicht viel mit den Orten zu tun, aber ohne die Locations wäre die Atmosphäre nicht halb so gut rübergekommen. Sicher, FF9 hatte die phantasievolleren Städte aber so in den Bann gezogen wie zB. Narshe haben sie mich bei weitem nicht.

Die Welt fand ich in FF6 ebenfalls genial.
    Besonders die WOR hat es mir angetan.

Ich bin für FF7,6 und 9.
    Die esrten beiden wegen ihrer Trostlosigkeit und den genialen Musikstücken, die einen echt herunter ziehen können.
    FF9 und 10 dagegen bauen auf, sie sind friedlich und erholsam, das genaue Gegenteil also.
    Ich kann mich nicht entscheiden

ich bin für Final Fantasie IX. schon alleine wegen treno und burmecia. so eine große un vor allem SCHÖNE stadt habe ich noch nie in einem Final Fantasie teil gesehen
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip