Umfrageergebnis anzeigen: welche Welt fandet Ihr am besten
- Teilnehmer
- 154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Final Fantasy I
-
Final Fantasy II
-
Final Fantasy III
-
Final Fantasy IV
-
Final Fantasy V
-
Final Fantasy VI
-
Final Fantasy VII
-
Final Fantasy VIII
-
Final Fantasy IX
-
Final Fantasy X
-
Deus
FF7. keiner kann mir erzählen, dass die aus irgendeinem anderen FF abwechslungsreicher gewesen sein soll. man hat in sachen architektur und auch bei den bewohnern der städte ganz unterschiedliche kulturen ausmachen können, nur gab es davon sehr viele. von hightec metropolen wie midgar über abgelegene schneehütten oder ostasiatisch anmutenden gebirgsstädten bis hin zu spirituellen indianerdörfern.
diese abwechslung ist mir in der spielwelt am wichtigsten. was haben da schon die anderen zu bieten ? in FF8 etwa merke ich keinen großen unterschied zwischen dollet und timber, oder in 9 zwischen alexandria und lindblum. in FF7 konnte man kaum eine stadt mit der anderen vergleichen, jedes mal ein völlig neues erlebnis.
meine lieblingsstadt ist übrigens crescent lake aus FF1 
edit: auch wenn es nur um die oberweltkarte geht, bleibt FF7 mein favorit. okay, da sah das noch nicht so schön aus, teilweise verwaschen usw., aber da ging es auch noch nicht anders. mir geht es viel mehr um die lage der locations, das war perfekt verteilt. in FF8 oder 9 gab es ganze kontinente die später kamen aber die kaum bevölkert waren. ich war sehr enttäuscht, als ich feststellen musste, dass gar nicht mehr viele fantastische städte kommen würden und das spiel viel kürzer sein wird, als ich es mir erhofft hatte. bei den älteren FFs mochte ich vor allem FF4, 6 und auch 2 ...
Geändert von Enkidu (26.01.2003 um 08:16 Uhr)