die entscheidung war einfach

FFVI
Wieso?? gibts genug gründe
  • Steam-Punk: Als Steam-Punk-Fan kann man sich nichts besseres wünschen als so eine Welt am Abgrund. Nirgendwo anders kommt so eine düstere, gedrückte Stimmung so rüber wie in FF6. Allein das standardmäßige Worldmap-Theme (suugoiii) ist einfach wunderschön traurig... und berührt mich immer wieder.
    Man sehe sich nur z.b. den Palast Gestahls oder das Schloss Edgars an - das nenne ich Steam-Punk ^^
  • Die W.o.Balance und W.o.Ruins sind einfach genial gestaltet, die schwachen, düsteren Farbtöne vertiefen die Stimmung vielfach.
    Dazu passt das Design auch ideal, also keine Wüste einfach hingeklatscht sondern irgendwie glaubwürdig eingefügt in ein ganzes.
  • Das Design der Städte ist einfach genial gemacht, vor allem wenn sie ein Unglück erleiden mussten und danach einfach richtig trostlos erscheinen. Darüberhinaus sind die Townthemes eine Sache für sich ^^
  • Abwechslungsreichtum: Durch die W.o.Balance und W.o.Ruins kommt bei mir einfach ein Feeling auf, etwas erlebt zu haben... ich war schockiert als die W.o.Balance "zerstört" wurde und trauerte ihr sogar hinterher ^__^
    Doch ohne die W.o.Ruins wäre sie eben nur halb-fertig gewesen, denn erst die Zerstörung bestätigt den düsteren Eindruck, der auf der W.o.Balance lastete.

so, das ist alles wie immer imo ^^ aber ich steh dazu