mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Umfrageergebnis anzeigen: welche Welt fandet Ihr am besten

Teilnehmer
154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy I

    2 1,30%
  • Final Fantasy II

    1 0,65%
  • Final Fantasy III

    0 0%
  • Final Fantasy IV

    1 0,65%
  • Final Fantasy V

    2 1,30%
  • Final Fantasy VI

    16 10,39%
  • Final Fantasy VII

    45 29,22%
  • Final Fantasy VIII

    23 14,94%
  • Final Fantasy IX

    49 31,82%
  • Final Fantasy X

    15 9,74%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    eindeutig ff9!
    allein schon die superstadt lindblum find ich einfach genial. ff9 war bis jetzt der einzigste teil der serie, wo es mir richtig spaß machte, stunden mit aufleveln auf der weltkarte zu verbringen. auch waren die orte ziemlich fantasievoll (cleyra, oeil vert, burmecia..)
    die atmosphäre bei ff9 war einfach super.

    obwohl ich obigen post zustimmen muss: die welt von ff5 war auch super. ist bisher einzigartig, dass es gleich drei welten gibt. das hat lust auf mehr gemacht.
    Geändert von Catblepus (10.02.2003 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Die Welt von FF7 hatte einfach ihren ganz eigenen Charme. Diese bedrohliche Endzeit-Kulisse (die es zweifelsohne auch in anderen FF-Teilen gab, klar) hat mich sehr stark beeindruckt. Man spürte förmlich den Meteor näher kommen und die Stimmung war zum Sterben schön (das ist in gewissem Sinne wörtlich zu verstehen ).
    Außerdem hatte FF7 zum Thema Minispiele am meisten zu bieten und das fließt ja auch mit ein. Das "Gold Saucer" war eine tolle Idee!
    Die Spielwelten sind, meiner Meinung nach, sowieso in jedem FF sehr gut gelungen: Die Optik und die stimmungsvolle Musik machen FF jedes mal zu einem Erlebnis (daran hat sich trotz Innovationsmangel bei FFX nichts geändert)!
    Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

    Gotthold Ephraim Lessing

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K
    Von den mir bekannten Welten hat mir die aus FF VII am besten gefallen, weil sie sowohl moderne Städte (wie Midgar und Junon), als auch verträumte Hinterweltlerstädte (wie Nibelheim und Gongaga) und obendrein schöne natürliche Locations (Cosmo Canyon, Nordkrater, etc.) hatte. Der Mix schien mir jedenfalls sehr gelungen und auch das abwechslungsreiche Terrain (Berge, Sümpfe, Wälder) hat IMO etwas für sich.
    ich fand auch das das alles eig gutes ausgewogenes feeling gahabt hat, jeder kontinent fast eine andere zivisation,

  4. #4
    ich fand die welten von ff7 und 9 am besten ehrlich gesagt... aber ich kann mich nicht entscheiden eins davon als absolut beste zu nennen. die welt aus ff7 ist einfach geil mit diesen teilweise futuristischen elementen und dem endzeit-touch, dann wieder untertechnisierte zivilisation auf den inseln usw... bei ff9 ist es halt einfach nur schön..schöne altmodische städte genial designt...

  5. #5
    Ich nehm die Welt von Final Fantasy 9.
    Die fand ich am besten, sowohl wegen der Aufteilung der Gebiete als auch wegen der fantastischen Orte darin. Die Welt besitzt einfach das beste Fantasy Flair (Atmosphäre perfekt - endlich wieder ein verwunschener Wald *g*).

  6. #6
    Also ich mag die Welt von FF8 am liebsten.
    Ich liebe denn balamb Gearden einfach (auf so ne Schule würd ich auch gern gehen *träum)
    Auch die anderen Städte haben einfach was, ganz besonder Ehstar (Sorry Leute ich weiß nicht mehr genau wies geschrieben wird)ist genial.
    Überhaupt das es in dieser Welt Hexen gibt fand ich schon stark, deswegen ist es bei mir eindeutig Teil8!
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

    (Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)

  7. #7

    Cifer Almasy Gast
    Jo,ich schließe mich Rinoa an,8 ist einfach am geilsten,besonders die Garden!Auch Esthar ist mega cool,Hexen (naja...)

  8. #8
    Wenn ich das Ergebnis des Polls sehe wird mir schon wieder schlecht!!! Teil 9 über 30% ahhhhhhhhh

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ashkan
    eindeutig FF9
    Cleyra, Bumercia, Lindblum, Treno, alexandria, black mage village die 4 schreine, die sümpfe, chokobo wald lagune luftgarten usw.
    Seh ich genau so. Jede Location hatte ihren eigenen Charme ... ich war einfach gerne in Gaia unterwegs. ^^

    FF VIII fand ich aber auch nicht schlecht, jedoch haben mir die großen Städte wie Deling City und Esthar nicht ganz so zu gesagt. Etwas abseits gelegene Orte oder Dörfer wie Grab des Unbekannten Königs, das Shumi Dorf oder auch Winhill haben mir widerrum sehr gut gefallen.

  10. #10
    Mir gefiehl die geniale FF7-Welt am besten.
    Schon allein die wunderschöne Nordhöhle und die vergessene Stadt fand ich total beeindruckend.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Mir gefiehl die geniale FF7-Welt am besten.
    Schon allein die wunderschöne Nordhöhle und die vergessene Stadt fand ich total beeindruckend.
    gibs zu, das liegt haupsächlich an Sephiroht!

  12. #12
    Am besten war die Welt von FF VIII. Sie war modern und alleine die Gardens fand ich super cool. Die Welten von FF VII und FFX find ich auch nicht schlecht obwohl ich Spira etwas zu altmodisch finde.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

  13. #13
    meine Lieblingswelt ist eindeutig Spira, weil alles einfach genial aussieht. Die Städte sind riesig ( aber nur in den FMV Sequenzen und das hat mich derbe enttäuscht.....).

  14. #14
    Ich kann mich nicht entscheiden, Final Fantasy IX oder
    Final Fantasy VI.

    mmmmmmmm..... Die Karte von FF IX sieht einfach sehr gut aus - optisch die beste, aber FF VI hat irgendwie was ganz besonderes, hervorzuheben ist die World Of Ruin (Herlich wie die Welt sozusagen vernichtet wird, Die macht der drei Götterstatuen, unermesslich).

  15. #15
    also die welt von FF9 is ja wohl am beschissensten! alles so grau mit dem hässlichen nebel, dann waren die beiden kontinente im N oder im W so hässlich weil die nur braun waren, weil überall wüste war! ausserdem hat das suchen mit dem choco voll genervt, weil einige stellen voll gleich aussahen, oder man erst stundenlang nen weg durchs seichet wasser suchen musste! und die stellen wo man stundenlang in der gegend rumrennen musste! z.B. wo kuja einen aus dem schiff wo son und zon drin sind raus lässt und man da in dem häuschen gegen die arceh kämpfen muss!

    in FF8 war geil, weil man z.B. auf jeden berg drauf konnte. es war total übersichtlich un ich wusste sofort wo ich hin musste, auch durch den autopiloten wenn man was anklickt! auch nicht schlechtw ar die idee mit dem towr zur hölle und zum paradies, wo überall draw punkte waren und die geilsten monster zum leveln drauf waren! die eine insel hatte bei den ,onstern viel AP die andere, uaf der anderen haste viel exp bekommen! ausserdem konnte ich mir gut merken, wo welche monster waren! ich musste nicht erst auf jeden kontinent fliegen um die zu finden, cih wusste genau wo cih hmusste um bestimmte monster zu killen und damit bestimmte gegenstände zu bekommen!

  16. #16
    Die Welt aus FF IX fand ich am größten und am detail reichsten aufgebaut. Was gefehlt hat waren aber solche Dinge wie fahrende Züge (FF VIII) oder bewegende Gegener alla Weapons (FF VII).
    Aber wenn mann so ziemlich am Anfang nach Dali ging sah man etliche Luftschiffe hätte aber auch später im Spiel weiter vorkommen müssen
    Leider hatte man in FFX keine "direkte Weltkarte" dies führte meiner Meinung auch zu dieser extremen Linerität im Spiel und der Erkundungsflair von anderen FF-Teilen wurde nicht so gut erreicht.

  17. #17
    FFIX war eindeutig am besten! Allein die Karte war toll. Die versteckten Orte, die Übersichtlichkeit: SUPER!!!

  18. #18
    Terra aus FF IX rult!!! Ich mag es, wegen diesem geilen blauen Licht, das die Landschaft in so eine geheimnisvolle Atmosphäre taucht. Und diese Seen, wo sich das Licht so schön spiegelt, gefielen mir auch. Schließlich noch die saugeile Architektur in Bran Barlu...Schade, dass Kuja das alles zerstört hat!!! Warum war das nicht die Hauptwelt? Naja, Gaia ist auch OK, und beide Welten aus FF VI, aber die kommen nicht an Terra heran!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

  19. #19
    Ich kam mit der Welt aus FF7 am besten zurecht! Wobei ich sagen muss, also dieser Weltuntergang in Teil 6 hatte schon was.......
    Aber ich mag halt den 7er in jeder Hinsicht! Uach komm ich mit den Chocobos und dem Luftschiff gut klar!
    Besonders zu beachten bei der Welt wären:
    - Der später erscheinende Meteor bringt ein hübsches rotes Licht am oberen Bildschirmrand mit sich
    - Die Weapons interagieren auf der Weltkarte, besonders Ultima und Diamond!
    - In der Landschaft finden Veränderungen statt (Weapon am Cosmo Canyon, Mideel, der Tempel, der die schwarze Materia ist...)
    - goldene Chocobos reiten macht SPAß

    Die Welt von FFX hab ich mal außen vor gelassen, weil sich sowas mit ner PS2 einfach besser darstellen lässt
    Geändert von RagingDemon (25.03.2003 um 05:45 Uhr)

  20. #20
    Meine Lieblingswelt ist die von FFVI, und die Gründe warum, wurden auch schon von anderen Usern beantwortet.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •