Soul Calibur

Meiner Meinung nach besser als der 2. Teil , zumal diese kleinen Dinge wie die Gallerie , die Musik und die Menüs einfach mit sehr viel mehr Liebe gemacht wurden als im 2. Teil . Ferner wurden die Charaktere in ihrer Balance nicht so auseinandergerissen durch die enorm verschiedenen Waffenstärken (man Vergleiche das Waffenangebot eines Cervantes und eines Nightmare in Soul Calibur 2) .

Außerdem erinnere ich mich noch an das besondere Gefühl das ich damals beim Zocken hatte .
Ich hab mir damals das Spiel gekauft , weil ich in der Dreamcast Magic davon gelesen hatte und angetan war von den Bildern ... noch nie hatte ich ein Beat'em up in derartiger Grafikpracht gesehen .
Außerdem brauchte ich nach der Virtua Fighter 3tb - Enttäuschung ein gutes Beat'em up .
Schon beim Intro fiel mir die Kinnlade tief genug um gerade noch so eingerenkt zu bleiben . Vor dem Kauf habe ich mit Voldo als Spielcharakter geliebäugelt ... entschied mich allerdings zunächst dafür mit Nightmare zu spielen (sah einfach übelst geil aus der Kerl) . Bis zum Storykampf gegen Sophitia hatte ich nicht bemerkt , wie Nightmare's Arm aussieht und Inferno hat mich auch direkt geplättet , weil ich so verblüfft war von den Feuereffekten .

Mit der Zeit hat sich das ganze dann entwickelt . Ich hatte am 2. Tag nich nicht alles im Spiel freigeschaltet (!) , was mir bis dahin bei keinem Beat'em up passiert war . Die Bildergallerie , die Charakterprofile ... stundenlang habe ich davor gesessen und mich gefreut .
Irgendwann hab ich mich dann mal näher mit Voldo beschäftigt und weiterentwickelt . Für mich lag die Krönung im Arcade-Rekord von etwas unter 49 Sekunden mit Voldo .

Ferner hat mein Bruder Soul Calibur gerne gegen mich gezockt . Er mit Cervantes und ich mit Voldo ... teilweise über 100 Kämpfe am Stück (natürlich auch andere Charaktere gezoggt , aber meistens Cervantes und Voldo) . Bei Soul Calibur 2 hatte er immer keine Lust ... das selbe galt irgendwie auch für mich .

Bei Soul Calibur 2 hatte ich diese Gefühle leider nicht mehr .