-
Moderator
Ich sags mal so: Die einzige Chance, die du hast, daraus noch ein gutes Spiel zu machen, ist ein Fungame draus zu machen.
Die Story ist so überfüllt von Klischees, Superhelden, unglaublich dummen Gedankengängen etc., das darf einfach nicht ernst genommen werden.
Das mit Area 51 - die ganze Welt sucht nach ihr, aber Jack ist schlauer, der geht nämlich einfach hin! So einfach is das!
Das mit dem UFO - die Regierung hat keine Ahnung, wie das Ding funktionieren soll, weswegen es auch immer noch da rum steht; Jack is schlauer, der drückt einfach ein paar Knöpfe und alles funzt.
Das mit seinem UFO-Knips-Ausflug: Tausende von Verrückten suchen jede Nacht den Himmel ab, er geht einfach mal mit seinem Sohn auf nen Hügel - und der wird dann entführt.
Ich könnte noch tausend Beispiele nennen. In jedem Punkt der Story (die du ja aus irgendeinem Grund aufgeteilt hast) findet sich irgendwas, das mich an meine Kindheit erinnert, als ich mit Freunden noch Räuber und Gendarme spielte, und ich immer gewann.
EDIT: Weil mir grad langweilig ist:
Das mit der Tatsache, dass es auf dem fremden Planeten zuuufälligerweise den gleichen Luftdruck, ähnliche Temperaturen und auch noch die gleiche Art von Luft (soll u.a. heißen mit Sauerstoff drin) gibt, is ziemlich abwegig. Ich komm mir wirklich vor, als ob ich irgendwelche Hirngespinste eines Achtjährigen lesen würde.
Er hatte nicht mehr viel Zeit, seinen Sohn zu retten. Woher er das weiß, is unwichtig, is doch immer so wenn Aliens Leute entführen. Er hatte also wenig Zeit. Um genau zu sein, gerade mal 2 Wochen für Supermuskeltraining und eine geschätzte Flugzeit von 12 Wochen - denn bei 160000 km/h, nach 12 Stunden Flugzeit, gibt es einfach keine Planeten. Kein Sonnensystem. Nix. Sorry. Übrigens, Lichtgeschwindigkeit is 300000 km/sec, nur mal so am Rande.
Bitte, das Game kann genial werden, wenns ein Fungame wird, aber wenn du das wirklich ernst meinst und so durchziehst, wirds höchstens als billiger Trash bekannt. Hm, aber das könntest du auch versuchen. Dann würd das Spiel vielleicht mal Kult-Status erreichen
Geändert von Schattenläufer (12.01.2004 um 02:23 Uhr)