Zitat Zitat
von Seraph
Bei technischen Geräten oder sonstigen Sachen, die dowieso teurer sind, sollte man aber in einen Fachmarkt gehen und sich vernünftig beraten lassen.
Also ich habe Rinoa (das ist mein Computer) damals bei Plus gekauft. Bisher hatte ich absout keine Probleme, eine Garantie hat man ja unabhängig davon, in welchem Geschäft man etwas kauft und das preis-leistungs-verhältnis stimmt bei den technik-Angeboten der großen Discounter IMO auch. Meine Schwester hat sich bei Aldi ihren Fernseher gekauft, der auch nie Probleme hatte.

Ich denke, wenn man sich solche Sachen bei diesen Bllig-Supermärkten kauft, dann kommt es einfach darauf an, ob es das ist, was man sucht. Wenn dies der Fall ist, kann man es IMO getrost machen, diese Ketten haben einen viel zu guten Ruf zu verlieren, als das sie anfingen minderwärtige Ware zu verkaufen.

Und bei der Beratung im Einzelhandel habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Uns wurde das Blaue vom Himmel herunter erzählt, nur um bestimmte Produkte zu verkaufen. Die Verkäufer lügen den Kunden eiskalt an, das habe ich jetzt 3 Mal so erlebt. Und mittlerweile kenn ich kein Geschäft mehr in meiner Heimatstadt, in das ich noch gehen könnte, da alle 3 versucht haben uns über den Tisch zu ziehen.

Die nötigen Informationen würde ich mir im Bedarffsfall lieber aus dme Internet besorgen, oder durch unabhängige Quellen wie Stiftung Warentest oder so.