Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Brauche Hilfe bei Eternal Darkness!

Arrr...der Cha'thurga-Guardian...das Vieh ist echt übelst.

Also auf jeden Fall leg die Wumme weg, und zieh das Schwert das schon 3 Generationen lang gut Dienste gelesitet hat.

1. Nimm abstand! Das Vieh wird Zombies herauf beschwören. Warte so 2-3 Sekunden bis sie anfangen auf dich los zu gehen.
    IGNORIER SIE! Und renn wied er Teufel nach rechts an ihnen vorbei.
    Der schmale Streifen Stein der noch vom Boden übrig ist, führt dich seitlich am Wächter vorbei.
    Wenn du in etwa auf halber Höhe bist, wird der Wächter eine Attacke vorbereiten, und weiß-rot anfangen zu schimmern.
    JETZT ist der einzige Zeitpunkt ihn zu verwunden!
    Sprich die magische Attacke, am besten so früh wie möglich. Wenn du es nämlich zu spät bemerkst, kommt die Attacke zu spät, da er dieses Schimmern nur sehr kurz hat.

Es ist egal, ob du die Mantorok oder die Konter-Rune verwendest.
    Wenn du schnell genug bist, reicht die Zeit für einen Stufe 7 Zauber, davonr eichen 3. Bei Stufe 5 müssten es 5 Ladungen sein.

Zwar wird der Guardian dann den Bewegungsradius von dir einkreisen, aber diese Strategie wirkt weiterhin. Wenn er anfängt nach dir zu schlagen, hat die letzte Phase eingesetzt...mach ihn müde und warte bis er außer Atem ist...dann ist Zeit wieder die magische Attacke vom Stapel zu lassen!

Es wird nicht mehr lange dauern, dann kehrtd er Wächter dorthin zurück, von wo Pius ihn geholt hat.
    Glückwunsch.

Und wieder siegen Schwert und Magie über Gewehr und Wissenschaft.

[EDIT]Grummel...und ich muss das alles natürlich umsonst von hand tippen weil andere mit Suchen schneller waren. PAH!]

Geändert von Diamond (23.01.2004 um 17:15 Uhr)

Danke!
    Hui, das war ja mal witzig(aber nur im Nachhinein )
    Naja, ich glaube 20 minuten oder mehr hab ich gebraucht...
    Äh, Mantorok Rune? die habe ich glaube ich gar nicht... ich hab nur rot, blau und grün, das ist doch dann chatturgha, Xelothat und Ulyaoth(sry, keine Ahnung wie die jetzt geschrieben werden...)
    Mantorok hab ich nicht...mist.
    Naja, ich bin jetzt beim Edward im Hause Roivas..so, da ist son "Vampir" der meine armen ängstlichen Angestellten angreift, und letztendlich verzieht er sich in den Keller, um sich da an diesem Stein überm Brunnen zu heilen.
    Ich hab auch wohl den Schlüssel, bin dann auch im Keller. Hab erst versucht den zu erschlagen, und dann heilt der sich doch wieder! Ich hab schon - meines Erachtens - alles versucht, aber ich kriege diesen Stein nicht weg bzw. das Vieh tot...
    äh...Hilfe?!

Immer feste auf dein Stein druff, irgendwann zerbröselt der dann, und du kannst dich dem Vampir widmen, der sich nun nicht mehr regenerieren kann - simple as that

Ne, oder? und ich mach da die ganze Zeit irgendwelche Zaubersprüche...ich glaub ich bin zu dumm für das Spiel...

Ich bin echt am verzweifeln.
    Also, ich bin jetzt mir der Alex (endlich darf die auch mal was machen!) unterwegs.
    Ich bin in der Stadt unter dem Anwesen und muss ja nun die verschiedenen Runen setzen. So, bei einem Raum habe ich da jetzt total die Probleme:
    Da sind 3 Steine, je rot, grün und blau. So, egal was ich auch mache mit den Dingern, immer kommt dann aus der Decke so ein "Grauen" und fällt mich an. Und außerdem schicken je die beiden anderen Steine immer wieder Energie zu dem Stein den ich anfalle.
    Da ist ja dieses lila Energietor, und da muss ich ja irgendwie durch, aber ich packs einfach nicht!!!

Level 7 Magical Attack in der entgegengesetzten Farbe sollte dich von den Obelisken befreien.

Danach löst sich das Feld auf und du kannst weitermachen.

Hihihi...der Vampir, Himmel hat das Fun gemacht!

Beim zweiten mal durchspielen konnte man sich wenigstens mal drauf freuen.

"Hehehe...komm doch her du Ratte! Hihihi...dieses mal is Essig mit töten! Whuahahaha!"

Nachdem ich mir die Elefanten-Büchse aus dem Schrank gekrallt hatte, und den Vampir in den Keller vertrieb gings los...Mantorok-Rune auf die Büchse, vor die Kellertür gestellt und *Endecken*-Lv.7 der Konter-Gottheit...dann kann man den Sack nämlich sehen.

Er kommt aus der Tür raus: BOOOM...dreht sich um, geht wieder Energie tanken. Sooo ein herrliches Bild. :P

Achja, Mantorok...seine Phad-Rune findest du in den alten Ruinen, wenn du mit dem Archäologen unterwegs bist, und durch diese vier Kammern sprintest, die mit den Fallen-Gängen verbunden sind. Wenn du in jedem Raum die vier Runen abschaltest, und dann noch mit einem Trapper durchd as Loch an der Wand huschst, kannst du dort seine Rune in Empfang nehmen.
    Naja...eigentlich musst du dort zwei *Grauen* vertreiben, damit der letzte dann die Wand einschlägt. :P

Ich hoffe das wird jetzt mal meine letzte Frage.
    WIE GEHT PIUS TOT?
    Der Kerl lacht mich nur aus, das ist echt nicht nett!!

Äh, ist das jetzt schlimm, dass ich die MantorokRune nicht habe?

Also, erstmal musst du Pious treffen, dann erscheint die Essenz des Gottes - auf die drischst du ein, bis sie verschwindet.

Dann wieder auf Pious, bis die Essenz wieder erscheint... und wieder druff, dann Pious... und so weiter

Verzauber dir deine Waffe mit der Counter-Farbe, das verkürzt die Sache doch gewaltig - Mantorok ist angenehm, aber nicht zwingend notwendig.

Hmmm...eigentlich ist Mantorok bei Pius so ziemlich unnütz. Wenn es darum geht, die Essenz zu zerstören, so bedarf es doch besser seinem Erzfeind.
    Cha'Thurga war dein Weg, nicht war? Dann ist es jetzt wohl Zeit, mit der Macht der Ebenen und Ulyoath zuzuschlagen.

In diesem Teil fällt Pius gesammte Lebensgeschichte auf ihn zurück...jedes Lebewesen das ihn und sein Ritual im Laufe der Jahrtausende entgegen trat, bekommt nun eine zweite Chance auf Erlösung!

Wenn Alex durch einen der Geister aus der Kathedrale des Tome ersetzt wird, könntest du auf Pius einprügeln wie ein Wahnsinniger, und es würde nicht helfen.

Wichtig ist, das jeder geist EINMAL auf Pius und dann die Essenz schlägt. Dann kehrt der Geist zurück und übergibt wieder an Alex. Diese weiderholt das, und dann kommt der nächste Geist.

Mit Alex die Essenz zu treffen ist echt einfach...zumal HIER die verzauberung nutzlos wird, wenn man den magischen Gladius hat, den dieser ist ja permanentz mit der Konter-Rune verzaubert und kann geworfen werden... Du HAST doch den magischen Gladius, oder??

Sobal die Essenz zerbricht...ist Pius nur noch ein Schatten seiner selbst. Schließ dich in einem Schutzkreis ein, und schlag Pius den hässlichen Schädel vom Hals.

Das wars...Pius ist Geschichte...jetzt verhindere nur noch das Armageddon, das in den tiefen von Ehn'Gha brütet...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond

Sobal die Essenz zerbricht...ist Pius nur noch ein Schatten seiner selbst. Schließ dich in einem Schutzkreis ein, und schlag Pius den hässlichen Schädel vom Hals.

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Pius ist ja nicht blöd. Jegliche verzauberung von dir wird er mit einer Mantorok-Aufhebung neutralisieren.
    Ausser natürlich das Gladius des Wächters des Lichtes.

Keine Ahnung, ob es bereits gesagt wurde, aber ein kleiner Tipp zum heilen, solltest du es mal nötig haben:
    Benutze nur 3 oder 5 Punkt Heilungszauber und, wenn du hast, benutze die Mantorok-Rune.

Ya mata,
    Konsum

Also, irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
    Da erscheint keine Essenz!
    Ganz am Anfang ist da Pius mit der Essenz. Von der holt sich dann "Schild", und dann sind da lila Leuchtkugeln um den rum.
    Und dann verschwindet die Essenz wieder.
    Wenn ich den Pius dann anschieße, dann lacht der immer nur voll blöd und rennt weiter auf mich zu.
    Ich kann den nicht verletzen und es kommt auch keine Essenz! Und die Leuchtkugeln verschwinden auch nicht.

Schon mal versucht, deine Waffe mit dem entgegensetzten Element zu verzaubern? Anscheinend spielst du gegen den "Leveller of Buildings", da musst du also Ulyaoth in deine Waffe bitten

Ja, ich hab meine Waffe verzaubert, aber selbst dann kommt keine Essenz!
    Wo erscheint die denn dann?

wie blöd kann ich doch sein...

Okay okay, jetzt hab ichs kapiert, wusste ja nicht dass man mit der Knarre den Pius nicht angreifen kann. Geht ja nur mit dem Gladius.

Also, ich komme da soweit, dass die Essenz zerbricht. Aber dann, dann geh ich immer tot, ich kann den mit meinem verzauberten Gladius nicht mehr angreifen!
    Was muss ich denn dann machen?

Eigentlich musst du nur weiter auf Pius einknüppeln bis er irgendwann den Geist aufgibt. Er wird nur anfangs noch von seinem Schild geschützt, und den wegzubekommen dauert etwas (deswegen sieht es evtl. auch so aus als ob ihm die Treffer nichts ausmachen).
    Schütz dich am besten selber mit dem Regenerationszauber und/oder Schild und lass dich nicht zu oft von ihm treffen - also möglichst von hinten angreifen oder wenn er gerade versucht zu zaubern (und immer schön die Verzauberung auf dem Gladius erneuern).

WAHOO!!!!
    Ich bin toll! Ich habs doch endlich geschafft!
    Danke für eure Hilfe!!!!

[RP-Modus einschalt]
    Na also...es hat lange gedauert, aber nun hast auch du die dämonische Stadt zum einsturz gebracht.
    Die Dunkelheit hebt sich hinweg, und wartet auf ein neues Opfer, mit dem es seine Verderbtheit besegnen kann.

Auf, auf! Es ist noch lange nicht vorbei! Es wartet noch ein geheimes Ende auf dich...doch zuvor, bezwinge auch die anderen, dunklen Götter!
    Chat'urgha ward besiegt, so warten noch der Lord der Ebenen und die Herrin des Wahnsinns darauf von deinen Taten in den Staub gezwungen zu werden!

Allein, Sproß der Hüterfamilie, wäge wohl ab, ob die Aufdeckung des dunklen Geheimnisses die Mühen wert sind, 2 weitere Male dem ultimativen Bösen gegenüberzutreten.

Denn lang sind die Qualen, nochmals gegen die Mächte der Dunkelheit anzutreten, und vergleichsweise kurz sind die Momente des Glücks, wenn du wieder über dem besiegten, eigentlich unsterblichen Corpus von Pius stehst.

Drum prüfe, ob deine weltliche Zeit nicht von anderen Dingen in Anspruch genommen werden sollte, ob nicht andere Welten darauf warten, gerettet zu werden, bevor du dich den dunklen Göttern zum zweiten und dritten Kampfe stellst.

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Soll heissen: Es ändert sich nicht unbedingt dramatisch etwas bei den anderen beiden Lösungswegen, und das "geheime Ende" ist auch nicht soooo der Brüller (und vorhersehbar), also wenn du noch was anderes zu spielen hast, oder ein Leben, würd ich empfehlen, das andere zu tun und ED erstmal sein zu lassen.

Mir zumindest ist das Spiel in der Mitte des zweiten Durchspielens schon so dermaßen auf den Sack gegangen, daß ich mich durch manche Levels nur seeeehr widerwillig durchgequält hab... von dem Firefighter hab ich heut noch Albträume

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Mir zumindest ist das Spiel in der Mitte des zweiten Durchspielens schon so dermaßen auf den Sack gegangen, daß ich mich durch manche Levels nur seeeehr widerwillig durchgequält hab... von dem Firefighter hab ich heut noch Albträume
    Wie jetzt? Das ist mein absolutes Lieblingskapitel.
    Edwards hat schön viel Health und Ausdauer, dazu ein Sturmgewehr mit massig Muni - Herz, was willst du mehr? Wenn man sich am Anfang etwas zurückhält und für Zombies immer die Axt nimmt, kann man sich locker durch das Kapitel schießen ohne Munitionsprobleme zu bekommen.
    Viel schlimmer find ich die beiden Kapitel mit Alex und ihrem Großvater in Ehn'Gha mit den 9 Türmen ... besonders nervig: der "elektrisierte" Fußboden bei Alex.
    Naja, ich hab jedenfalls auch noch einen Durchgang vor mir (mit Xel'lotath); wenn ich mal zwei Nachmittage Zeit hab müsste ich das mal erledigen. ^^