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Thema: Brauche Hilfe bei Eternal Darkness!

  1. #1

    Brauche Hilfe bei Eternal Darkness!

    Hallo,
    also, mein Problem ist folgendes:
    Ich bin da grade mit Karim unterwegs und da ist jetzt so eine Tür, wo man ein Schwert reinstecken kann. Das passende Schwert dafür habe ich schon, nur "passt die Magie irgendwie nicht".
    Und dann ist da noch ne Tür wo ich nicht rein kann, weil da die Decke drüber eingestürzt ist.
    Was muss ich machen?

    Hoffe mir kann jemand helfen!

  2. #2
    Hab zwar durch deine Erklärung keinen blassen Schimmer wo du bist aber mit sehr hoher warscheinlichkeit musst du das Schwert einfach mit einer der drei Farben Enchanten bevor du es reinstecken kannst.

  3. #3
    Ich bin in Persien und der Karim soll für diese Frau die er liebt irgendein Artefakt holen, dann kann er sie haben.

    Welche drei Farben und wie geht das?
    Ich habe bis jetzt nämlich nur 2 Zauber, den mit dem Magischen Item und den mit der Erholung. Ich hab diesn Magischen Item Spruch auch schon mal auf das Schwert angewandt, aber auch dann hat das mit dem "Schwert in die Tür stecken" nicht geklappt.

  4. #4
    Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher aber ich glaube der "magische Item" - Spruch war schon richtig. Probier den mal mit den anderen 2 Farben aus. (die kann man glaub ich im menü unter runen oder zauber bei dem entsprechenden zauberspruch anwählen...)

    afair gibt es rot, blau und grün (rot für leben, blau für magie und grün für "verstand"; man kann alle zauber in denen 3 farben sprechen, so kann man später z.B. mit dem heilzauber die gewünschte leiste auffüllen)

  5. #5
    Hm. OK, Stellen wir mal ne checkliste auf.

    1. Benutzt du auch wirklich das Ram Dao?
    2. Hast du es auch der Gottheit geweiht, unter deren Schutz die Tür steht?


    Wenn du das Ram Dao hast, musst du auch die richtige Rune haben, man bekomt dieses sehr nah beieinander. Welches Artefakt hast du denn Pius am Anfang wählen lassen? Ulyaoth, Chattur'ga oder Xel'lotath?

  6. #6
    So, Problem ist gelöst, ich hatte bei der Ausrichtung die Falsche Rune gewählt.

    Nur habe ich jetzt ein neues Problem. Ich bin ein bißchen weitergekommen im Spiel und spiele nun mit Maximilian Roivas( der Dicke). So, ich bin auch schon im keller und bin in den Brunnen reingeklettert.
    Und jetzt ist da vor der Stadt so ne RiesenEkelSpinne, und ich weiß nicht wie man die tot machen muss!
    Die spuckt ja von Zeit zu Zeit immer so Monster aus.
    Reicht es, wenn ich diese Monster einfach nur kille, sodass die Spinne dann auch irgendwann tot geht?
    Oder was muss ich machen?

    @Mosch, ich habe Pius am Anfang das blaue Ding da wählen lassen, ich weiß nicht welche Gottheit das jetzt ist(ich raff das Spiel noch nicht so ganz ) Hat das denn irgendwelche Auswirkungen, wenn ich jetzt ein Anderes genommen hätte?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael2002
    Reicht es, wenn ich diese Monster einfach nur kille, sodass die Spinne dann auch irgendwann tot geht?
    Nein, du musst die Spinne selbst töten - Dispell auf die Runen, mit der Shotgun immer feste druff, dann gibt sie irgendwann mal den Geist auf.
    Zitat Zitat
    Hat das denn irgendwelche Auswirkungen, wenn ich jetzt ein Anderes genommen hätte?
    Ja.
    Der Abspann unterscheidet sich leicht, Zwischensequenzen ebenfalls, einige Bosse auch.
    Weiters:
    Rot: Monster sind stärker.
    Grün: Monster ziehen mehr geistige Gesundheit ab.
    Blau: Monster ziehen mehr Magie ab.

  8. #8
    Wie mache ich denn Disspell auf die Runen?
    Die hat nämlich so Rote um sich herum.

  9. #9
    Ok, Kommando zurück, die hat keine Runen um sich herum, sorry - enchante einfach deine Pistole mit der entgegengesetzten Farbe - blau - und schiess auf die Spinne, das sollte reichen.

    Die Runen um die Spinne herum erscheinen nur, wenn sie wieder neue Zombies heraufbeschwört, dagegen kannst du nichts machen - und das 7-Punkt Feld um den Ausgang kannst du im Moment noch nicht dispellen.

  10. #10
    Super, danke!
    Setz ich mich gleich mal dran!!!

    EDIT: So, das hat ja alles wunderbar geklappt!(Toll, da mühe ich mich mit dem Kerl ab und lande dann im "Irrenhaus")

    So, nun hab ich - mal wieder - ein neues Problem.
    So, das Kapitel mit Maximilian habe ich jetzt durch.
    Ich bin mit der Alex dann durch das Haus gelatscht, habe aber nichts Neues finden können. Ich kann weder in dieses Dunkle Zimmer, weil ne Sicherung rausgeflogen ist(wo bringe ich das in Ordnung?) und ich kann auch nicht in den Keller, und ich kann die Kommode nicht öffnen obwohl ich den Schlüssel dazu habe, und ich kann im Obergeschoss nicht zu diesem "Fensterbild", weil da so ne magische Wand vor ist und die nicht weg geht.
    So, was muss ich machen?

    BTW: Mich würde mal intressieren, an der Stelle wo ich nun gerade bin, ist das nun weit oder bin ich noch eher am Anfang(oder in der Mitte?)?

    Geändert von Azrael2002 (14.01.2004 um 00:42 Uhr)

  11. #11
    Ich brauch mal wieder Hilfe.
    Ich bin jetzt im 9ten Kapitel mit Peter Jacob(so heißt der glaub ich).
    Ich komm einfach nicht mehr weiter, ich bin da überall schon 5mal rumgelaufen und finde einfach nichts mehr!
    Also, ich hab inzwischen dort den Generator wieder zum laufen gebracht, habe auf der Orgel gespielt und letztendlich diesen komischen Türknauf erhalten. Und das riesige Kirchenfenster ist kaputt.
    Ich war überall, nur an einer Wand ist ein 7-er Zirkel mit chatturgha. Ich kann den nicht wegmachen, weil ich selber noch keinen 7-Zirkel habe! Der muss jetzt dort in dem Level ja irgendwo zu finden sein, aber ich find den einfach nicht!Wo ist der?
    Achja, und dann ist da noch ne Tür, die zwar nicht abgeschlossen, aber irgendwie von der anderen Seite blockiert wird.
    Also, ich hoffe mit hilft jemand, wär nett, ich möchte das Spiel jetzt endlich zu Ende spielen!

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael2002
    Achja, und dann ist da noch ne Tür, die zwar nicht abgeschlossen, aber irgendwie von der anderen Seite blockiert wird.
    Hier musst du einen Trapper beschwören, den durch das Loch schicken und dann den Körper auf der anderen Seite wegteleportieren (anvisieren!) - in dem Raum findest du auch den 7-Punkt-Zauber-Dings, den du für den 7er-Zirkel brauchst

  13. #13

    nohman Gast
    ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, aber ich glaube es war so, das in dem raum mit er blockierten tür auch ein kleines loch in der wand ist. und da kannst du einen beschwörten trapper hindurchschicken ...

    korrigiert mich bitte wer, wenn ich blödsinn von mir gebe

    edit - ok - war jemand schneller, aber wenigstens funktioniert mein gedächtnis noch

  14. #14
    Ich brauch zwar nicht direkt hilfe...aber wo sich hier grade ein relativ aktuelles Topic befindet stell ich auch mal eine kleine Frage.

    Was bringt eigentlich mehr?
    Waffenverzauberung mit der Konter-Rune der Gottheit, oder Verzauberung mit der Mantorok-Rune?

  15. #15
    Gute Frage - ich denke mal, der Effekt ist der gleiche, weil Mantorok ja gegen alle 3 anderen stark ist.

    Selbst wenn die Verzauberung schwächer sein sollte, ist mir rein vom praktischen her Mantorok lieber - da brauch ich mir nicht ständig zu überlegen, welche Farbe ich jetzt wieder zum enchanten nehme.

    Faulheit schlägt Effektivität

  16. #16
    Stimmt wohl...da ist was dran. ^^

    Das coolste was man machen kann ist immer noch Schild oder Regeneration von Mantorok. XD

    Mantorok-Regeneration, mit dem Siebener-Zirkel ist mächtig genug um einen Wächter mit der Faust zu verdreschen ohne Gefahr zu laufen zu sterben oder wahnsinnig zu werden.

    (Obwohl man es ja schon sein muss um auf so eine Idee zu kommen. :P)

  17. #17
    An sich ist der "Konter"-Ancient stärker, aber das ist kaum zu merken. Mantorok ist einfacher, muss nicht dauernd geändert werden und hat nur geringen Schadensnachteil.

  18. #18
    Super danke, jetzt bin ich weiter( wie soll man denn bitte auf diese Idee mit dem Trapper kommen? ), jetzt gibts jedoch scho gleich n neues Prob.
    Ich bin dann mit dem Peter da weitergelaufen und letztendlich in diese große Halle mit dem Riesen Vieh(keine Ahnung was das ist) gekommen. Das is fies, der schmeisst die ganze Zeit so riesen Kugeln oder der verschluckt mich mit seiner Zunge.
    Ich habe den Spruch Magische Attacke mehrmals ausprobiert, aber irgendwie funzt es nicht...auf jeden Fall kriege ich dieses Vieh nicht tot. und DAS nervt mich echt.
    Wie mache ich das denn tot? Gibst da ne bestimmte Stratege?

  19. #19
    Also Ausweichen musst du schon selber, einfach von links nach rechts laufen. Du kannst ihn erst verwunden, wenn er rot blinkt. Verpass ihm dann einfach einen Spell und wiederhol das. Bald wird die Arena kleiner und er beschwört Zombies. Dann machst du genau das gleiche, wenn er blinkt, verpass ihm ne magische Attacke. Allerdings musst du deine Sanity hoch genug halten, damit er blinkt. Die letzte Runde besteht dann daraus, dass er immer wieder nach dir schlägt. Einfach Kreise um ihn laufen und wenn er blinkt wie gehabt magische Attacke. Dann hast du ihn auch shcon besiegt.

  20. #20
    Gratulation, du hast den einzigen ernstzunehmenden Boss von Eternal Darkness gefunden

    Das Vieh ist echt zäh, ich erlaube mir mal, die Strategit von gamefaqs zu quoten, nach der hab ich auch gespielt
    Zitat Zitat
    Boss Battle: Black Guardian
    You need to use Spell 9, Magical Attack. Wait til they start sending their projectile attacks, then instantly start summoning a seven point Magical Attack that uses the dominant element over the Guardian.
    The Guardian should start flashing a its own alignment color, but since you're already halfway through the summon, the attack will hit it.

    Next, when he starts summoning zombies, as soon as the second one materializes is your time to start using another seven point dominant magical attack.

    Now, when the beam closes in, you'll want to dodge their smashing attacks, and wait for them to stop. Now, summon a THREE point magical attack, since seven would take too long. After you hit them with that, two more three point magical attacks and they're gone.
    Wobei noch zu sagen ist, daß du immer darauf achten solltest, dich rechtzeitig zu heilen, vor allem in Phase 3 wirst du schnell mal getroffen und kriechst nur mehr durch die Gegend.

    Falls dir die 7-Punkt-Attacken vom Timing her nicht ganz gelingen, kannst du auch kleinere Attacken casten, dafür brauchst du aber dann logischerweise mehr Treffer.

    In jedem Fall muß dein Timing so sein, daß der Spell genau dann trifft, wenn das Monster blinkt, ansonsten ist der Angriff wirkungslos.

    Edit:
    Curses, zu spät! Was muß ich auch erst bei gamefaqs rumgurken
    Egal, ich lass mal stehen

    Edit 2:
    Haha, zumindest schneller als Diamond war ich

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