Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Yepp, zu viele Talente werden gefördert, aber finden dann kein Cockpit, weil schlichtweg zu wenige da sind (und ich denke die meisten Fahrer wären Barrichello ebenbürtig; ein Fahrer ohne Siegeswille wie er hat seinen Racing Spirit doch eh schon längst "verkauft" ).
Eigentlich ist auch klar warum zu wenige Cockpits da sind: an der stelle ein Lob an die Formel 3 European Series, das ist noch finanzierbar für kleine Teams!
Sehr richtig erkannt , die Kosteneindämmungsmaßnahmen kommen imo zu spät in den meisten Fällen und nützen nix, weil - man betrachte nur Minardi - dann Teamchef's versuchen, die Privatteams zu kicken, wie Ron Dennis Minardi zugrunde richten möchte...

Zitat Zitat
Ein anderes Problem ist meiner Meinung der schnelle wechsel von Fahrern in höhere Racing Ligen.
OK, die echten Talente kommen damit ganz gut klar (nehmen wir mal da man Christiano als Beispiel *lobloblob*), aber normal brauchen sie eine Eingewöhnungsphase.
Weil wenn sie sich dann nicht schnell rentieren, werden sie gleich mal degradiert und kommen selten zu ner zweiten Chance. Also kritisier ich hier neben dem Mangel an Cockpits noch diesen Schnellhandel mit Fahrern, die gar keine echte Chance haben sich zu entwickeln, weil sie doch am besten vorgestern schon wieder in ner anderen Liga mitfahren .
Das stimmt auch, z.b. in NASCAR ist das sehr gut zu sehen an kevin Harwick: im ersten Jahr für Dale Earnhardt Senior eingesprungen nach seinem tödlichen Unfall, im dritten Rennen sein 1ten Sieg, mehrere folgten, Rookie of the year, und letzte Saison untergegangen (relativ ^^) ... schade, den gerade seitdem find ich ihn irgendwie lässig ^^
irgendwie haben die nurnoch eine Super-saison und danach wird nochmehr von ihnen erwartet, und dann kommt nixmehr, da sie sowieso schon am "Limit" waren, sozusagend ^^

Zitat Zitat
@ Kiesbetten: eine tolle Erfindung, jeder sollte eins haben . Gibt es eigentlich irgendwo ne Statistik welcher Fahrer am meisten in seiner Karriere im Kiesbett fest hing?
Mein Tipp wäre ja Frentzen !
Ich würde Ricardo Rosset vorschlagen - er war der Walzerkönig in der 1998er Saison und ein echter Vollblut-Paydriver ^^
hat sich auch 3-4mal nicht qualifizieren können XD
Aber sonst: wenn sie zu tief sind, kanns bei kiesbetten böse überraschungen geben, z.b. in Laguna Seca der 1-fache Salto längs von Carpentier ist unvergessen, ebenso der 2-3-fache in Elkhart-Lake, ebenfalls ein Players-Auto ^^**

ich glaub das bleibt wieder bei einer 1 vs. 1 wette ^^**** - schade eigentlich dass sich sonst keiner hierfür interessiert, bei ca. 1000 usern ^^* ... okay, davon schauen etwa nur 100-200 ständig hierrein, aber trotzdem

well, let the races begin: F1, CART, LeMans Pre-Testing und 1 Sonntag