mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 298
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    [B]Ein Motorsport Wochenende naht mit der CART Series auf unserem heimischen Boden: EUROPA!
    Brands Hatch genauer, eine tolle Strecke, auf der Bourdais seine ersten Punkte holen wird, davon bin ich überzeugt.
    Tiago, keine Frage, das ist ja klar wer gewinnt (lass uns nochmal wette, ich will auch mal Glück haben).
    *lol* - gut, wetten werden angenommen, ich setze ganz egoistisch auf Tiago denn auf Tracy zu setzen wird öde - wer action will, der setze auf Yoong

Zitat Zitat
    Viper Nostalgie (und ich nehm trotzdem zuerst die Cobra ):
    http://www.fast-autos.net/dodge/viperconcept.jpg
    http://www.highresautoimages.com/dodge/srt10.html
    http://www.highresautoimages.com/dodge/rt10.html
    http://www.highresautoimages.com/dodge/gtsrconcept.html
    http://www.highresautoimages.com/dodge/gtsr.html
    http://www.highresautoimages.com/dodge/acr.html
    http://www.highresautoimages.com/dodge/gts.html
    http://www.highresautoimages.com/dodge/gt2.html
    http://www.highresautoimages.com/dodge/compcoupe.html

Zitat Zitat
    OK, freu mich auf den Spotter-guide zu LeMans, denn hab echt 0 Ahnung (wahrscheinlich noch weniger als 0, denn das, was ich weiß, hab ich ja von "Pocket Coffee" Hans FLOSKEL Stuck, sozusagen MINUSWISSEN ^^).
    Hoffentlich kenn ich nen paar Driver
    hab mir gestern abend noch die 2002er aufzeichnung (echtes VHS-Video selbst aufgenommen ) angesehen, wellwell ich bin ON TARGET ^^

Zitat Zitat
    Kennt ihr das: ihr habt Kindheitserinnerungen an bestimmte Autos, z.B. DIESES hier, mit dem man immer aus der scharfen RECHT-LINKS Kombi auf seiner hauseigenen Miniatur-Rennstrecke rausgefolgen ist, weil man nicht bremsen wollte? Tolles Auto!
    http://www.fast-autos.net/hamann/911.jpg

Lang lebe die Carrera Bahn!!!!
    wusstet ihr dass die Carrera-Autos im Vergleich zum Maßstab etwa um die 900km/h fahren?? ^^ - deswegen is da mehr dabei als nur *platsch* auto hinknall & fertig dabei ^^
    was man bei Eurosport-Le Mans 2002-übertragungen nicht alles lernt ^^
    btw, schnuckelige autos: eines meiner lieblings Siku-Autos war ein Notarzt-porsche

als Siku-modell vorgestellt mit blaulicht und antenne + notarzt-lackierung ^^
    hab ich gleich zwei davon in meinem leben gehabt XD
    den zweiten hab ich später gekauft ^^ ... so 4 jahre später wiederentdeckte "liebe" XD

so, für dieses wochenende: let the races begin ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

HHHHuuuuuchhhhh, wie peinlich:
    Brands Hatch is ja erst am 5. Mai .
    Unter diesen erschwerten Umständen wette ich einfach mal auf Tracy oder Bourdais. Yoong diesma nich, will ja auch mal gewinnen ^^.
    Falls aber vio gewinnen sollte, würd ich mich 10 MAL mehr freuen (Tiago go go go!!).

Und hier Tiago@Brands Hatch:
    "First of all its great to come to Europe! It is really important for us European drivers to be able to satisfy our sponsors and to provide an amazing American show to Europe. Then, Brands has a name of its own! I've never raced there but have heard a lot about it! It's one of the fastest races on earth (not including ovals) and I really think I should like it. It's small but smooth; I think it's going to be a great race. Anyway, I'm glad to be close to my sponsors, family and friends and my motorsport idol Muhrray!"

EDIT: Er kennt die Strecke gar nich, verdammt. Hoffentlich lernt er so schnell wie er Trinkflaschen verschwinden lässt!!!

Viper Bilder *schwärm* *davoncruise*
    Mein Zivikollege hat unseren Bus zerlegt, Totalschaden - is ner Fahrschule drauf gefahren (was lernen wir daraus: Motorsport gehört auf Rennstrecken ).

@Carrera Autos: wow, 900 km/h ist mal echt schnell, hab das nich gewusst. Highspeedunfälle, bin wohl unbewusst abgehärtet .
    Und was ist ein Siku Model?

Zitat Zitat
    HHHHuuuuuchhhhh, wie peinlich:
    Brands Hatch is ja erst am 5. Mai .
    Unter diesen erschwerten Umständen wette ich einfach mal auf Tracy oder Bourdais. Yoong diesma nich, will ja auch mal gewinnen ^^.
    Falls aber vio gewinnen sollte, würd ich mich 10 MAL mehr freuen (Tiago go go go!!).
    gut, wir haben
    1xmal Tiago
    1xmal Tracy oder Bourdais - bis nächste woche entscheiden, gellgellgell

Zitat Zitat
    Und hier Tiago@Brands Hatch:
    "... Anyway, I'm glad to be close to my sponsors, family and friends and my motorsport idol Muhrray!"
    Ich wusste es immer, Muhrray ich vergöttere dich

Zitat Zitat
    EDIT: Er kennt die Strecke gar nich, verdammt. Hoffentlich lernt er so schnell wie er Trinkflaschen verschwinden lässt!!!
    Aber sicher! was meinste sonst wie er so schnell in CART gefunden hat
    Aber wenn Emmo Fittipaldi soviel von ihm hält, dann ist er's auch wert

Zitat Zitat
    Mein Zivikollege hat unseren Bus zerlegt, Totalschaden - is ner Fahrschule drauf gefahren (was lernen wir daraus: Motorsport gehört auf Rennstrecken ).
    Predigt vio schon länger - Fahrradfahren da passiert sowas nicht ^^ ... und wenn schon dann bin ich zuerst dran

Zitat Zitat
    @Carrera Autos: wow, 900 km/h ist mal echt schnell, hab das nich gewusst. Highspeedunfälle, bin wohl unbewusst abgehärtet .
    Und was ist ein Siku Model?
    haste eine (Steampunk-)Stahl(werk)-Schicht oder?? - anyway, das ist jetzt auch egal ^^
    Siku autos sind die (afaik) 1:64 (Maßstab) Autos, siehe Siku-HP

und (die sig verräts ) ich kanns nicht erwarten bis Le Mans endlich ansteht, nurnoch eine Woche bis zum Vortest jeeeeeeehaaaaaa XD

Wette um Sieger in Brands Hatch:

1x Tiago
    1x Tracy oder Bourdais

OK, jetzt willst du wissen: wen kann ich denn noch so nehmen?
    Hier mal eine kleine Auswahl, damit GENAU du auch hier mitmachen kannst:

1. Bruno Junqueira: 2. der Meisterschaft, letztes mal sogar erste Pole und reif für einen Sieg
    2. Patrick Lemarie: du willst eh nich gewinnen? Yoong ist auch schon weg? dann nimm Lemarie!
    3. Jimmy Vasser: schon Champion und immer ne gute Wahl
    4. Joel Camathias: Schweizer Superstar

Ich hab leider keine Liste der übrigen Fahrer parat, aber hier sind schonmal 4 zum aussuchen.

Formel 3: Die neue "Formula 3 European Series" hat heut in Hockenheim begonnen! Hab das Rennen gesehen und es war echt goil. Führung war zwar die ganze Zeit beim Ryan, aber Nico Rosberg (Sohn vom Keke), Premat und Alexandros Magarithas haben voll die Action in den Asphalt gebrannt . Die anderen natürlich auch, war echt spannend, hat es noch wer gesehen?

MotoGP: ich wart schon die ganze Zeit auf den Start der 500cc Klasse, aber wegen dem Öl von Kenny Roberts gehts nich vorwärts.
    (ich hoffe Motorrad läuft auch unter Motorsport, denn unter Auto kann ichs nicht reinquääätschen ).
    Bindemittel auf der Strecke, über sowas wird viel zu selten diskutiert (wahrscheinlich zurecht ^^).
    EDIT: juuucheee, gestartet und voll spannend! Gibernau hat gewonnen und Valentino ist zweiter, ist voll in Ordnung so *freu*.
    An der Stelle wieder: EUROSPORT rult einfach was Motorsport Kommentatoren angeht!!!!!

LeMans: ok, noch eine Woche, dann fällt es mit CART und F1 zusammen.
    Motorsport weekend der Superlative!
    Sag mal läuft Brands Hatch PARALLEL zur F1? Is ja beides Europa!
    Geändert von Muhrray (27.04.2003 um 21:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Wette um Sieger in Brands Hatch:
    yokay, dann hab ich jetzt meine Fav's

1x Tiago oder Yoong
    1x Tracy oder Bourdais

Zitat Zitat
    Formel 3: Die neue "Formula 3 European Series" hat heut in Hockenheim begonnen! Hab das Rennen gesehen und es war echt goil. Führung war zwar die ganze Zeit beim Ryan, aber Nico Rosberg (Sohn vom Keke), Premat und Alexandros Magarithas haben voll die Action in den Asphalt gebrannt . Die anderen natürlich auch, war echt spannend, hat es noch wer gesehen?
    Ryan?? der Ryan Hunter Reay?? doch etwa nicht oder ... würd mich wundern ^^*

Zitat Zitat
    MotoGP: ich wart schon die ganze Zeit auf den Start der 500cc Klasse, aber wegen dem Öl von Kenny Roberts gehts nich vorwärts.
    (ich hoffe Motorrad läuft auch unter Motorsport, denn unter Auto kann ichs nicht reinquääätschen ).
    ISt schon in ordnung hab den Threadtitel etwas angepasst ^^

Zitat Zitat
    Bindemittel auf der Strecke, über sowas wird viel zu selten diskutiert (wahrscheinlich zurecht ^^).
    Imo ist Bindemittel so ne Sache... klar ist's vorteilhaft wenn jemand zu blöde ist von der Ideallinie runterzukommen nachdem sein V8 oder Vx verraucht - oder er kommt nicht runter weil man ihm den Weg versperrt (siehe Ovalrennen) aber vor allem bei Motorrad verursacht sowas (imo) Bauchschmerzen...
    Is ja im entferntesten Sinne ein Kiesbett im Kindergarten-format ... ich würde einen Blower empfehlen wie bei den Nascarrennen. So ne Flugzeugturbine wird den Schotter schon von der Strecke runterblasen - nachdem es gebunden ist, versteht sich

Zitat Zitat
    An der Stelle wieder: EUROSPORT rult einfach was Motorsport Kommentatoren angeht!!!!!
    count on it - aber mal ernst: wo sonst findet man jemanden der wirklich Ahnung von der Sache hat von der sie berichten?? Stuck, Surer, Lauda sind wenn sie berichten, meistens zu weit weg von der Materie (einzig Lauda hat ne ahnung) und Ebel (*loool*) das lassen wir mal lieber sein....
    Manfred vom WATG-Team hat ja bei Porsche gearbeitet und Stefan Heinrich hat mit ihm zusammen immernoch die Connections, siehe z.b. Chris Pook oder Mario Andretti ^^
    Das war sowieso eine Wohltat letztes Jahr als Co-Commentatoren neben Manfred & Stefan den Karl Wendlinger (2000'er GTS Sieger) und einmal einen Audi-Typen, einen von Sachs (Stoßdämpfer) zu haben... keine Pseudoexperten, sondern Leute die wissen was Sache ist - herrlich ^____^

Zitat Zitat
    LeMans: ok, noch eine Woche, dann fällt es mit CART und F1 zusammen.
    Motorsport weekend der Superlative!
    Sag mal läuft Brands Hatch PARALLEL zur F1? Is ja beides Europa!
    15.00 Uhr Eurosport, 05.05.2003 >>LIVE<<
    yeeeeha Tiagogogogo ^^
    und LeMans Testweekend: die Aufzeichnung kommt dann am Freitag 09.05.2003 umd 23.45 - 00.15 ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    ISt schon in ordnung hab den Threadtitel etwas angepasst ^^
    Und den Smiley auch noch . Jetzt kann ich offiziell die MotoGP Series hier unterbringen und andere Fans suchen - wo seid ihr?
    Valentino VOR!

CART: es kommt ein Game für die PS2 heraus (bis hier hin ganz gut!), aber leider IRL (ich hab nur CART vorne stehen aus TROTZ ). Natürlich lässt mich das auch auf ein Champ Car Game hoffen ... das Game heißt übrigens IndyCar Series und is Multiplayer tauglich. Das Indy500 wärs ja wert !
    Mal schaue was draus wird und ob es IndyRacing2 schlagen kann

@Formel 3: natürlisch nich Ryan Hunter-Reay, sonder Ryan Brisco. Sie heißem einfach alle Ryan, aber es gibt ja nur einen Tia ... ähm, BRISCO! Hatte nen sehr gelungenen Saisonauftakt, begging for MORE! Und Nico wird seinem Papa Keke Rosberg sicher auch noch alle Ehre machen, denn wer im zweiten renne am Sonntag gleich mal dritter wird in ner neuen Serie etc. - der wird mal was, und nich nur wegen dem Namen, denk ich mal.

Bindemittel, weg damit! Ich frage mich ob das Öl nich besser wäre als das Bindemittel .
    So ne Blower is LUXUS ^^! Aber besser als ne pulverrisierte Ideallinie!

F1 läuft also parallel zu CART, da wird hier wohl kaum einer zuschauen, obwohl es einer von nur 2 Europa Rennen ist.
    Trotzdem: traut euch mit zu Wetten und gebt den CARTs ne Chance!

@Kommentatoren: ich stimme natürlich zu und denke jedem Motorsportfreund fällt diese katastrophale Berichterstattung auf RTL und CO. auf, in der es gar nicht mehr um Informationen und Racing Sport geht, sondern um reines Marketing, Fahrer-Propaganda und Phrasenklopperei/Meinungsaustausch von "Pseudexperten" (wehe vio hat nen Patent auf das Wort ^^).
    Außerdem sind Kai Ebel und Freunde auch noch viel zu distanziert und unpersönlich. Sie nehmen alles (und besonders sich selbst) zu ernst und haben dabei 0 Ahnung von der Materie (mein GOTT, sie verwechseln immer noch jedes Rennen Barrichello mindestens 3 mal mit Schumi und rätzeln 5 Stunden wer jetzt nochmal an die BOX muss (ob Ralf im Jordan sitzt oder nich); wenn wer ausfällt merken sie es 5 Runden später, aber wenn Schumi ne kleine Blase am linken Vorderreifen hat, dann wird erstmal ein ganzes 30minütiges Interview mit Jean Todt geführt, dass natürlich falsch übersetzt wird, weil kein Komentator ENGLISCH kann ... GRAAAAAAAAAAGGHHGGHHGHGH, die gehören verboten!!!!!!!)
    Ich weiß nich wo man anfangen und aufhören soll, aber es ist schlicht weg schrecklich zu sehen wie Amateurmoderatoren nicht mal über die Jahre von Berichterstattung AHNUNG von Motorsport bekommen.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass jede Emotion von denen entweder total absichtlich-überzogen oder gestellt wirkt, während man beim WATG Team und den anderen Eurosport Kommentatoren noch die Liebe zum Sport merkt?

EDIT: Ok, genug für heute, ich fahr an die Box und klau ne Trinkflaschää !

Zitat Zitat
    Und den Smiley auch noch . Jetzt kann ich offiziell die MotoGP Series hier unterbringen und andere Fans suchen - wo seid ihr?
    Valentino VOR!
    Damit ist absofort auch MotoGP offizieller Topic-Inhalt

Zitat Zitat
    CART: es kommt ein Game für die PS2 heraus (bis hier hin ganz gut!), aber leider IRL (ich hab nur CART vorne stehen aus TROTZ ). Natürlich lässt mich das auch auf ein Champ Car Game hoffen ... das Game heißt übrigens IndyCar Series und is Multiplayer tauglich. Das Indy500 wärs ja wert !
    Mal schaue was draus wird und ob es IndyRacing2 schlagen kann
    Wer könnte "i'm paul page ... from papyrus, this is indycar racing 2!" schlagen??
    bei mir übrigens ist die reihenfolge etwas anders...
    "pacecar is in" ... "get ready, we go on green" ... "green flag, green flag, go go go!" und eine andere startmusik
    mit den richtigen tools geht alles

Zitat Zitat
    @Formel 3: natürlisch nich Ryan Hunter-Reay, sonder Ryan Brisco. Sie heißem einfach alle Ryan, aber es gibt ja nur einen Tia ... ähm, BRISCO! Hatte nen sehr gelungenen Saisonauftakt, begging for MORE! Und Nico wird seinem Papa Keke Rosberg sicher auch noch alle Ehre machen, denn wer im zweiten renne am Sonntag gleich mal dritter wird in ner neuen Serie etc. - der wird mal was, und nich nur wegen dem Namen, denk ich mal.
    *lol* nyo, hab ich mir auch gedacht.... allerdings, der Nico ist wirklich nicht schlecht da er ja schonmal für BMW gefahren ist (test) und die auch angetan waren
    allerdings gibts heute zuviel talente für zuwenig autos, das sei nicht vergessen - ist überhaupt ein problem imo zur zeit dass sauviele Leute heran"gezüchtet" werden die versumpfen, siehe Jörg Müller, Nick Heidfeld. Im Ferrari wären die durchaus Barrichello ebenbürtig (imo ^^)

Zitat Zitat
    Bindemittel, weg damit! Ich frage mich ob das Öl nich besser wäre als das Bindemittel .
    So ne Blower is LUXUS ^^! Aber besser als ne pulverrisierte Ideallinie!
    allerdings auch immer lustig wie dann manchmal mehr wagen im kiesbett rumkurven

Zitat Zitat
    F1 läuft also parallel zu CART, da wird hier wohl kaum einer zuschauen, obwohl es einer von nur 2 Europa Rennen ist.
    Trotzdem: traut euch mit zu Wetten und gebt den CARTs ne Chance!
    Ich bin bei CART dabei, und das mit Sicherheit - Barcelona ist für seine Prozessionen bekannt!! das sei hier nicht vergessen.... und jeder CART-Fan wird der F1 den Rücken kehren - ich zumindest tu es

Zitat Zitat
    @Kommentatoren: ich stimme natürlich zu und denke jedem Motorsportfreund fällt diese katastrophale Berichterstattung auf RTL und CO. auf, in der es gar nicht mehr um Informationen und Racing Sport geht, sondern um reines Marketing, Fahrer-Propaganda und Phrasenklopperei/Meinungsaustausch von "Pseudexperten" (wehe vio hat nen Patent auf das Wort ^^).
    Außerdem sind Kai Ebel und Freunde auch noch viel zu distanziert und unpersönlich. Sie nehmen alles (und besonders sich selbst) zu ernst und haben dabei 0 Ahnung von der Materie (mein GOTT, sie verwechseln immer noch jedes Rennen Barrichello mindestens 3 mal mit Schumi und rätzeln 5 Stunden wer jetzt nochmal an die BOX muss (ob Ralf im Jordan sitzt oder nich); wenn wer ausfällt merken sie es 5 Runden später, aber wenn Schumi ne kleine Blase am linken Vorderreifen hat, dann wird erstmal ein ganzes 30minütiges Interview mit Jean Todt geführt, dass natürlich falsch übersetzt wird, weil kein Komentator ENGLISCH kann ... GRAAAAAAAAAAGGHHGGHHGHGH, die gehören verboten!!!!!!!)
    Ich weiß nich wo man anfangen und aufhören soll, aber es ist schlicht weg schrecklich zu sehen wie Amateurmoderatoren nicht mal über die Jahre von Berichterstattung AHNUNG von Motorsport bekommen.
    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass jede Emotion von denen entweder total absichtlich-überzogen oder gestellt wirkt, während man beim WATG Team und den anderen Eurosport Kommentatoren noch die Liebe zum Sport merkt?

EDIT: Ok, genug für heute, ich fahr an die Box und klau ne Trinkflaschää !
    Richtig richtig richtig!!!!!!! du hast absolut recht!!!!
    dieses Pseudogerede geht mir sowas auf den wecker -...- - vor allem bei Ebel hab ich nie das gefühl gehabt ihm macht das Spass.
    Da sind Manfred und Stefan viel mehr mit dem herzen dabei, dass merkt man doch ziemlich stark, allein schon bei ihren Berichten
    richtig erkannt und da stimme ich dir voll zu

Vor allem bei LeMans, da merkt man richtig dass die beiden noch Spass an der Sache haben - auch als sie mal auf sendung waren und es nicht wußten *lol*
    da is grade in der wiederholung der cadillac raus und der fahrer hat gut gefangen - zitat "das hat er gut gemacht, gut gefangen, gut der Junge" ... war das GEIL - habs auf videoband sogar ^^

und der spruch mit der trinkflaschää ist geil

Yepp, zu viele Talente werden gefördert, aber finden dann kein Cockpit, weil schlichtweg zu wenige da sind (und ich denke die meisten Fahrer wären Barrichello ebenbürtig; ein Fahrer ohne Siegeswille wie er hat seinen Racing Spirit doch eh schon längst "verkauft" ).
    Eigentlich ist auch klar warum zu wenige Cockpits da sind: an der stelle ein Lob an die Formel 3 European Series, das ist noch finanzierbar für kleine Teams!

Ein anderes Problem ist meiner Meinung der schnelle wechsel von Fahrern in höhere Racing Ligen.
    OK, die echten Talente kommen damit ganz gut klar (nehmen wir mal da man Christiano als Beispiel *lobloblob*), aber normal brauchen sie eine Eingewöhnungsphase.
    Weil wenn sie sich dann nicht schnell rentieren, werden sie gleich mal degradiert und kommen selten zu ner zweiten Chance. Also kritisier ich hier neben dem Mangel an Cockpits noch diesen Schnellhandel mit Fahrern, die gar keine echte Chance haben sich zu entwickeln, weil sie doch am besten vorgestern schon wieder in ner anderen Liga mitfahren .

@ Kiesbetten: eine tolle Erfindung, jeder sollte eins haben . Gibt es eigentlich irgendwo ne Statistik welcher Fahrer am meisten in seiner Karriere im Kiesbett fest hing?
    Mein Tipp wäre ja Frentzen !

Ich bin auch beim CART dabei (eben CART FAN!), auch wenn ich in den Werbepause zappen werde . Barcelona is echt Prozessionsfahren, bin aber mal gespannt auf den neuen Ferrari (und hoffe er is nich ganz so standfest ^^).

@ Kommentatoren: ich mag allgemein auch diese Lockerheit, mit der die "Eurosport-ler" an die Sache gehen. Da kommt auch mal "der fährt wie dahingekotzt" (lang lebe die MotoGP Berichtersttaung!).
    Und ich mag eben dieses breit gefächerte Wissen, du erfährst alles über den Fahrer und seine Karriere, das Team, die Strecke, Hintergrundinformationen, sogar privates Zeugs ^^ etc. - sie wissen es einfach, bei RTL wird mal schnell "nachgeschlagen" und vorgelesen, bei Premiere hör ich mir jedes Qualy in jeder Runde an wo man wie schnell fahren kann und in welchem Gang der fahrer gerade is, weil sie eben nichts anderes zu erzählen haben.
    STOPP: so lang keiner hier mal PRO Kommentatoren RTL/Premiere spricht, hats wohl 0 Sinn zu diskutieren, wenn man selber Meinung is (aber Frust ablassen gehört ja auch dazu).
    WATG-Team 4 ever!!!!

Mir fällt kein Thema mehr zu Tiago ein (oh gott, ich bin ein RTL Kommentator ).
    Aber in Brand Hatch hätte ich nichts dagegen, wenn vio die wette gewinnt . Aber mit meinem 100%-Gewinner Tipp Tracy wird es bald 1:1 stehen.
    Wo bleiben die anderen? Wettet mit, Leute!

Zitat Zitat
    Yepp, zu viele Talente werden gefördert, aber finden dann kein Cockpit, weil schlichtweg zu wenige da sind (und ich denke die meisten Fahrer wären Barrichello ebenbürtig; ein Fahrer ohne Siegeswille wie er hat seinen Racing Spirit doch eh schon längst "verkauft" ).
    Eigentlich ist auch klar warum zu wenige Cockpits da sind: an der stelle ein Lob an die Formel 3 European Series, das ist noch finanzierbar für kleine Teams!
    Sehr richtig erkannt , die Kosteneindämmungsmaßnahmen kommen imo zu spät in den meisten Fällen und nützen nix, weil - man betrachte nur Minardi - dann Teamchef's versuchen, die Privatteams zu kicken, wie Ron Dennis Minardi zugrunde richten möchte...

Zitat Zitat
    Ein anderes Problem ist meiner Meinung der schnelle wechsel von Fahrern in höhere Racing Ligen.
    OK, die echten Talente kommen damit ganz gut klar (nehmen wir mal da man Christiano als Beispiel *lobloblob*), aber normal brauchen sie eine Eingewöhnungsphase.
    Weil wenn sie sich dann nicht schnell rentieren, werden sie gleich mal degradiert und kommen selten zu ner zweiten Chance. Also kritisier ich hier neben dem Mangel an Cockpits noch diesen Schnellhandel mit Fahrern, die gar keine echte Chance haben sich zu entwickeln, weil sie doch am besten vorgestern schon wieder in ner anderen Liga mitfahren .
    Das stimmt auch, z.b. in NASCAR ist das sehr gut zu sehen an kevin Harwick: im ersten Jahr für Dale Earnhardt Senior eingesprungen nach seinem tödlichen Unfall, im dritten Rennen sein 1ten Sieg, mehrere folgten, Rookie of the year, und letzte Saison untergegangen (relativ ^^) ... schade, den gerade seitdem find ich ihn irgendwie lässig ^^
    irgendwie haben die nurnoch eine Super-saison und danach wird nochmehr von ihnen erwartet, und dann kommt nixmehr, da sie sowieso schon am "Limit" waren, sozusagend ^^

Zitat Zitat
    @ Kiesbetten: eine tolle Erfindung, jeder sollte eins haben . Gibt es eigentlich irgendwo ne Statistik welcher Fahrer am meisten in seiner Karriere im Kiesbett fest hing?
    Mein Tipp wäre ja Frentzen !
    Ich würde Ricardo Rosset vorschlagen - er war der Walzerkönig in der 1998er Saison und ein echter Vollblut-Paydriver ^^
    hat sich auch 3-4mal nicht qualifizieren können XD
    Aber sonst: wenn sie zu tief sind, kanns bei kiesbetten böse überraschungen geben, z.b. in Laguna Seca der 1-fache Salto längs von Carpentier ist unvergessen, ebenso der 2-3-fache in Elkhart-Lake, ebenfalls ein Players-Auto ^^**

ich glaub das bleibt wieder bei einer 1 vs. 1 wette ^^**** - schade eigentlich dass sich sonst keiner hierfür interessiert, bei ca. 1000 usern ^^* ... okay, davon schauen etwa nur 100-200 ständig hierrein, aber trotzdem

well, let the races begin: F1, CART, LeMans Pre-Testing und 1 Sonntag

Ich möchte meinen Tipp für den Kiesbett-King im Motorsport nochmal etwas beleuchten: der gute Heinz Harald, HH, fährt echt jedes zweite Rennen (und regelmäßig im freien Training) in ein Kiesbett, lasst uns nen statistik im Inet suchen und ihr werdet alle sehen: Ricardo is ein "OntheTrack Pilot" gegen Heinz, der sammelt Kieselsteinchen in allen Farben ^^.
    Thema Frentzen: bei jeder zweiten Rennübertragung steht "Fretzen" statt Frentzen .

CART: und schon wieder passiert. Das CART rennen läuft am Montag, nicht am Sonntag und hier ist der Beweis:

One more thing British fans should look for at Brands Hatch on Monday: Formula 1 people, including former CART champions Cristiano da Matta, Juan Pablo Montoya, Muhrray and Jacques Villeneuve. Word is that half the F1 paddock will be at Brands, the day after returning from the Spanish Grand Prix…

GEILE Sache, wenn die ganzen Fahrer da echt auftauchen sollten. christiano, Jacques und Juan: YEAH!!!!
    Jetzt können wir alle auch wieder beide Rennen gucken und uns ganz auf das rauchenden Barrichello-Heck des neuen Ferrari konzentrieren . Und alle können mit wetten!

Bildchen zwischendurch:
    http://www.cart.com/content/photos/2...0421P_0004.jpg
    Hier noch was aus dem Artikel:

"Tracy’s toughest competition may well come from within his own team, because Patrick Carpentier is due for a breakout result after three fairly frustrating races in 2003. The same could be said for the Newman/Haas duo of Bruno Junqueira and Sebastien Bourdais. Junqueira was tipped as a championship favorite but his campaign has gotten off to a relatively slow start. Bourdais, meanwhile, has often been the fastest man over one lap this year, but he’s still trying to put together a complete performance on race day."

Anmerkung: naaaaa, wer hat auf Bourdais getippt?!?!?

LeMans: ok, werd mir mal die Vorberichterstattung reinziehen. Bleiben noch 2 Motorsportereignisse für den Sonntag PLUS das neue am Montag, was ich vergessen hatte.
    @vio: gleich nach dem ABI, was? Damit hast du ein kleines, neues Ziel zum Durchhauen, Meister Trinkflasche .

Zitat Zitat
    Ich möchte meinen Tipp für den Kiesbett-King im Motorsport nochmal etwas beleuchten: der gute Heinz Harald, HH, fährt echt jedes zweite Rennen (und regelmäßig im freien Training) in ein Kiesbett, lasst uns nen statistik im Inet suchen und ihr werdet alle sehen: Ricardo is ein "OntheTrack Pilot" gegen Heinz, der sammelt Kieselsteinchen in allen Farben ^^.
    Thema Frentzen: bei jeder zweiten Rennübertragung steht "Fretzen" statt Frentzen .
    das wusste ich nicht, hut ab hier hab ich meinen meister gefunden *verbeug* zumindest gleichberechtigt hier!
    *mal gaaaanz neutral gesagt* mit uns beiden decken wir ja fast alle motorsportarten ab *lol*

Zitat Zitat
    CART: und schon wieder passiert. Das CART rennen läuft am Montag, nicht am Sonntag und hier ist der Beweis:
    Eurosport bestätigts: Montag, 15.00 Uhr ^^
    Daaaamaaaan damatta ^^ yuuuhuuuu ich freu mich total ^^ das wird nen tolles wochenende

Zitat Zitat
    LeMans: ok, werd mir mal die Vorberichterstattung reinziehen.
    aber erst am freitag leider
    aber ich poste rechtzeitig alle bilder-seiten & wichtigsten pages

[edit]LE MANS 2003 - Pretesting
    Kondo Racing -Dome - Mugen (jap.)
    Da ist schon der erste LMP900-Favorit - der wagen schaut einfach nur geil aus!!

Yeeehaaaaaa!!!!!

Christiano ist 4. im ersten Training in Barcelona.
    Das lässt auf mehr hoffen, denn wir Hans "Floskel"Stuck Fans wissen: "Am Freitag kann nicht gepokert werden, weil alle mit der selben Menge Sprit fahren."
    Wir wissen aber auch: "Der Sonntag zählt!" (ach, ich wünschte ich hätte dieses unglaublich detaillierte Fachwissen ...)
    Also: da man da matta, endlich läuft der Toyota. Weiter so!

CART: Bis Montag zum CART Rennen in Brands Hatch bleibt noch Zeit zu wetten, macht doch einfach mal mit!

EDIT zu Ferrari: Meine Güte, wer hat sich denn "Roter Hai" als Nick für den neuen Ferrari ausgedacht?
    Ich hab ja bis zum Qualy gleich kaum was mitbekommen, aber dieser Name klingt ja nun ... ähm ... ich hätte "Rote Seeschnecke" besser gefunden .
    Ob ich von "Muhrray" zu "RoterHai" wechseln sollte !?!?!?!
    Geändert von Muhrray (03.05.2003 um 19:04 Uhr)

@muhrray: thx 4 info, daman da matta is da back .... aber leider nur auf platz 13 -...- ... das war's dann für dieses Wochenende, hoffen wir mal auf CART und LeMans...

aber nun was für die Ohren:
    ganz unten letzter Link, is eine rm-file mit 2,3mb

boxen aufdrehen, anschauen und erläuternden text drüber lesen ^^
    und ich muss wieder weg zum schuften, ceeya ^^

und jetzt geht's schon - man merkt es gleich - gen Le Mans, technische abnahme war gestern & heut, und davio war so nett und hat ein paar bilder mitgebracht ^^

LMP900
    Kondo Racing - Dome Mugen
    Racing for Holland - Dome Judd
    Pescarolo - Peugeot
    Durango MG
    Lister Storm
    Norma M2000 Ford

GTS
    Astromet - Viper
    Konrad - Saleen
    Pratt/Miller - Corvette

dass sind eigentlich bis auf ein paar ausnahmen die teams die <ich> besonders verfolgen werde bzw ein augenmerk drauf haben werde wo sie sich plazieren und wie sie sich schlagen ^^

mhhh....hab jetzt ein bisschen F1 geschaut und muss sagen dass der gute Ralph von Rennen zu Rennen besser wird. hat mir sehr gefallen siene Runden. Ich glaub er ist einer der Favouriten heuer....für mich auf alle Fälle!!!

@LeMans: zugegeben, ich bin nen Rookie was LeMans angeht und weiß auch eigentlich kaum was darüber (24 Stunden bringen sicher viele Boxenstopps mit sich *minuswissen-stuck*). Aber als Viper Fan muss ich natürlich zu dem GTS Model No. 1 in der "davio-liste" halten .
    Ich hoff mal der Vorbericht klärt mich am Freitag auf, den Rest frag ich dann einfach mal hier zu Regeln und Teams .

@F1: ok, Position 13 mag jetzt auf Anhieb nicht umbedingt die beste Position für einen überzeugenden Start-Ziel-Sieg von da man Christiano sein, aber denkt immer dran, dass es viel schlimmer sein könnte: er hätte Kimi's Position haben können .
    Ralf ist ja nicht gerade einer meiner fav. Piloten (ist schließlich Teamkonkurent von Juan), deswegen kann ich leider kaum was Faires zu dem Thema sagen außer: holt euch Button wieder !!!!

@CART: Tracy ist irgendwie unschlagbar. Mal wieder Pole im ersten Qualy, Bourdais auf Platz 3 bis dato: ich denke diesmal hab ich nen sicheren Sieg vor Augen . Tiago steigert sich sicher noch.
    Coole Rundenzeiten auch in Brands Hatch, was? Pole mit 37.006 Sekunden .
    Bruno is ja auch mit von der Party (wieso is Moreno Letzter?). Mal bis moin warten, freu mich tierisch!!!

Le Mans - Special 1

aaalso dass Grundlegende zu Le Mans
    Die LMP900-Klasse stellt in der Regel die Siegerautos bzw. die Audis , nur sollte dieses Jahr von den LMGTP-Wagen (vereinfacht gesagt auch LMP900-Autos mit Dach drüber) - bzw. von den Bentley's - doch erhebliche Konkurrenz zu erwarten sein.

Die LMP675-Klasse ist eigentlich auch ein möglicher Sieganwärter, wenn sich mal jemand der Sache annehmen würde und das Reglement bis zum letzten ausreizen würde, hätte damit durchaus ein Sieg passieren können. Warum hätte?? Na weil die LMP675 nächstes Jahr mehr Gewicht zugepackt bekommt damit sie nichtmehr um den Sieg fahren können ... schade, Dyson wäre dieses Jahr wohl ein ernstzunehmender Konkurrent gewesen, wenn ihr auto gehalten hätte und sie es angemeldet hätten

Die GTS-Klasse mit den Vipern & Corvettes ist vor allem ein LMP-Killer in der Hinsicht dass die wenig haltbaren LMP's hinter die extrem zuverlässigen und haltbaren GTS-Wagen zurückfallen. Ein GTS in den Top10 ist durchaus im Bereich des möglichen und schonmal da gewesen

Die GT-Klasse wird eine kleinere Ausgabe des Porsche-Cups, mit der Ausnahme dass eventuell der TVR es schaffen könnte unter die Top5 der Porsches einzudringen, darauf werd ich auch ein Auge haben - wird Zeit den Säcken in die Suppe zu spucken
    Ebenfalls unter den Top10 zu erwarten in den letzten Jahren, aber mit so vielen Meldungen von LMP's eher unwahrscheinlich - aber unter den Top15 sollte das Siegerauto sicher landen ^^

Weitere infos ^^:
    Le Mans ist ein Rennen in dem weniger Speed als Haltbarkeit zählen, die Motoren z.b. drehen viel niedertouriger als bei der F1, robuster gebaut und halten dafür auch vielmehr aus (oder sollten es zumindestens ^^)
    Boxenstops wird's massig geben, da kann Stuck leider nicht falsch liegen (bei einem 24h-rennen auch nicht verwunderlich XD) und vom Reglement her ähnelts den standard-regeln im Motorsport, gelbe Flaggen, rote Flaggen & so weiter ^^

im nächsten Special geht's dann zur Sache hinsichtlich Motorenhersteller, Reifen, Privat-teams und Geschichten rund um Le Mans

daaamaaan is back - yeeeha
    ooh man was für ein Rennen, Da Matta hot die ersten Punkte für Toyota und war sooo close dran an Ralf, well, heavy enough

das is so daaamaaaaaaaan ^^ - ich brauch was zum saufen ^^ ... coke muss reichen
    Und morgen Brands Hatch, gentlemen, start your engines!!

Yep, das Rennen war sauber
    Wenn Alonso weiter so Gas gibt, werd ich dieses Jahr wohl doch wieder F1 schauen, nachdem ich schon vorges Jahr nur jedes 2. Rennen gesehn hab, dieses Jahr war das btw das erste, das ich mir angeschaut hab

Als Schumacher-Sympathisant seit anno '96 hats mich natürlich auch für Michael gefreut, und hoffe noch ein paar schöne Duelle zwischen Alonso und Schumi zu sehn^^

da man DA MATTA auf Platz 6

Ich hab ja gehofft, dass er Ralf noch überholt, aber war trotzdem nen geniales Race für Cristiano.
    Endlich Punkte, es geht doch!
    Bin happy, Montoya auch vor Ralf (hat wer mitbekommen wann Jacques draußen war? Ich hab das verpasst).
    Cristiano da Ma(n)tta!!!!!

@LeMans: ok, die Viper wird vielleicht nich gewinnen, aber ich halte trotzdem zu ihr, wenn die Fahrer Besetzung in Ordnung geht . Und nen Top 10 resultat ist besser als 23 Stunden fahren und dann Motorschaden (irgendwie ziemlich niederschmetternd, ich hoffe es gibt so melodramatische Storys wie Ausfall in den letzten Minuten in dem "History Special" von davio ).

Mein kleines Brands Hatch Special: "die Champs Cars haben die schöneren Strecken":
    http://www.motorsport.com/photos/car...bh-tm-0111.jpg
    http://www.cart.com/content/photos/2...0504P_0017.jpg

Tracy hat die Pole.
    http://www.cart.com/content/photos/2...0504P_0023.jpg
    Geändert von Muhrray (26.05.2003 um 20:45 Uhr)

Le Mans Special 2

Da isser wieder, daman davio ^^

Teams & Fahrer
    dass ist jetzt natürlich nix womit man was anfangen kann also pick ich mal die wichtigsten Fahrer und autos raus, damit ihr wenigstens einen groben Überblick habt

5,6,10 Die Audis sind sowieso stark, egal wer drinsitzt - ich erwarte den Audi Nr.6 ganz vorne mit dabei, hat imo die stärkste Fahrerbesetzung - JJ. LEHTO / E.PIRRO / ST.JOHANSSON

7,8 Die stärkste Fahrerbesetzung im Feld weisen jedoch die beiden Bentley's auf, dieses Jahr geht der Sieg nur über die Bentley Boys und nicht zuletzt weil sie zwei ALMS und/oder Le Mans Sieger der letzten drei Jahre im Auto haben - D.CAPELLO / T.KRISTENSEN / G.SMITH

in der LMP675-Klasse gibts keine richtigen Anwärter, da bisher kaum Runden gedreht wurden weil über die Hälfte aller autos nicht problemlos fahren konnten, Motorschäden, Defekte & alles dabei bisher...

in der GTS-Klasse sind die Ferraris wohl Sieganwärter, aber welcher und ob die Corvetten wie abschneiden, dass muss man noch abwarten ^^*

und in der GT-Klasse ist ebenfalls noch lange nix klar, wobei "The Racers Group" mit der Nr. 81 -imo- ganz vorne dabei sein muss, aufgrund ihrer enormen Erfahrung und zahlreichen Siege, z.b. dieses Jahr bei den 24h von Daytona

Weitere Namen die man schonmal gehört haben sollte oder hat ^^ - die aber nicht unbedingt den Sieg holen werden
    - MINASSIAN, S.SARRAZIN und HELARY (Pescarolo Peugeot)
    - Jamie C.Walter und Kinch, die aktuelle Lister Storm FIA GT-Besetzung sowie Bryan Herta (Mr. Laguna Seca im Nasamax Ford) ^^
    - in der GTS-Klasse: Hezemans (Pagani), Ron Fellows (Corvette), Thomas Enge (Ferrari)
    - und in der GT-Klasse: Jörg Bergmeister, Maassen, Kelleners, Collard

so, ein bissl Technisches noch ^^:
    Reifenhersteller: Da ist Michelin ganz vorne zu erwarten, in allen Klassen ^^ - einzig die Corvette mit den Goodyear-Reifen könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung machen, sonst ist Michelin der Maßstab aller Dinge
    Interessant wird dieses Jahr, ob die Reifen mehr aushalten da letztes Jahr viele Reifenschäden auftraten, vor allem bei den Michelin-Teams, darauf wird zu achten sein

Motorenmäßig ist Audi das Maß aller dinge, die Bentley's fahren ja auch mit Audi-Motoren also wird das Podest rein in Audi-Hand sein, interessant wird's erst dahinter, ob die Judd's aus dem letzten Jahr ihren Erfolg wiederholen können.
    Die Judd-Motoren sind die erfolgreichsten Kundenmotoren die's gibt im Feld, aus einem F1-Project runtergedrosselt und gestaucht haben sie ein Langstreckenmotor auf die Beine gestellt der inzwischen auch Haltbar genug ist, was das Problem der letzten Jahre war
    Eine unbekannte Konstante ist der Mugen Motor im Kondo-Dome ebenso wie der alternativ betriebene Nasamax Reynard - aus einem Champcar (aufgehorcht!) Ford-Motor abgeleitet soll er mit "bio-sprit" durchkommen, mal abwarten ob das klappt ^^

so, und noch ein paar bilderzz hier ^^:
    Riley & Scott
    Kondo Racing Mugen Dome
    Lister Storm LMP900
    Lister Storm LMP900
    der sagenhaft schlechte Norma M2000
    Nasamax Reynard
    Pescarolo Peugeot
    Racing for Holland Dome Judd

Labre Viper
    die neue Corvette

TVR
    Spyker

alle Bilder gibts hier

das war teil 2, und bald folgt auch nummero 3 ^^