mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Der vio81 Auto-Motorsport-Thread

Nomen est omen, der Titel ist Programm - hier geht's um vier Räder und schnelle Autos

hier erwarten euch ALMS, Le Mans, GRANDAM, evt. CART und NASCAR, Rally und FIA GT-News und vor allem Bilder
    F1 hab ich bisher nicht vor hier abzudecken, da es einfach zu fad ist darüber noch ein Wort zu verlieren, da gibts genug andere Foren ^^
    auch gegen Fragen, diskussionen und Beiträge eurerseits hab ich nichts einzuwenden
    und wenn ihr Fragen habt, sei es zu irgendeinem Regelwerk, auto, Fahrer, oder Kürzel, ich bin gern bereit mein Sammelsurium weiterzugeben ^^

so denn geb ich meinem neuesten Kleinkind den entscheidenden Schubs und schicke es auf seine erste Reise bzw. betrachte die ersten wackeligen Schritte ^^

die wichtigsten Kürzel vorab:
    • ALMS := American Le Mans Series
    • CART := Die ChampionshipAutoRacingTeams-Serie die dieses jahr einen neuen Titel trägt den ich noch nicht merken kann ^^*
    • NASCAR := National Association for StockCar AutoRacing
    • Grandam := ... mhh, erst seit kurzem dabei nicht so bewandert in dem Kürzel ^^*

• ALMS, Le Mans Grandam: Langstrecken-Rennen (2h 45min und 24h)
    • CART : Open-Wheel-Rennsport, könnte mit der F1 verglichen werden ^^
    • NASCAR : Stockcar - Rennserie, fährt fast nur auf Ovalen ^^
    • Rally, FIA-GT u.a.: erläutere ich bei bedarf ^^

Thema des ersten Post ist diese Woche der neue Pagani Zonda:
    Quelle

Front 1
    Front 2

Seitenansicht 1
    Seitenansicht 2

Heck 1
    Heck 2

es gibt noch einen ganzen Packen mehr Bilder dazu auf der seite, also wen's interessiert, der soll ganz fix mal draufschauen, es lohnt sich

der Zonda wird in der ALMS in der GTS-Kathegorie antreten und wird auch versuchen, sich durch das 12h Rennen in Sebring ein Ticket für die 24h von Le Mans dieses Jahres zu sichern.
    Der Zonda hat seinen ersten Test hinter sich und wurde nach Holland zur Präsentation verschifft. Von dort aus wird er direkt nach Sebring verschifft werden um bei den 12h von Sebring anzutreten.
    Motorisierung ist ein V12 AMG-Mercedes Benz-Motor, weswegen das Auto doch durchaus gute Siegchancen hat.. naja, bleibt abzuwarten ^^

so far, ich hoff das findet hier anklang ^^
    ceeya vio81
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Gibt es noch mehr daten (P.S. mäßig)?
    Sonst fällt mir nur ein, dass ich so ein ähnliches auto oder das selbe schonmal bei grand tourismo gesehen habe. stimmt das oder täusche ich mich???
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

jaaaaaaaaaaaaaaa viooooooooooooooooo!!!
    Endlich unser eigener Auto Threat....wurde auch Zeit, nachdem der QFRAT immer mit diesen Pics zugepflastert wurde....so und jetzt amch ich mich auf die Suchre nach genialen Pics...!

@unterhupi: datenmäßig ist bisher noch nix verfügbar, zumindest ich hab bisher nix gefunden ^^
    - auf jedenfall eine V12 AMG-Engine, die Steherqualitäten hat. Sie haben sie auf mehr Drehzahlen laufen lassen als es eigentlich für ein Langstreckenrennen sein soll und trotzdem ist der Motor nicht kaputt gegangen ^^*

Du wirst das Auto schonmal gesehen haben - da bin ich mir sicher - nur eben nicht in der ausführung. In GT3 gibt es den "normalen" Straßenversion Zonda C12 und den Racing Zonda, nur in welche Klasse der eingeordnet wurde weiß ich jetzt nicht aus dem FF ^^*
    Auf jedenfall tritt der echte jetzt gegen die Corvette C5R - auch in GT3 dabei, die gelbe racing-version in der GTS-Klasse an ^^

@Blade_ss: das ist unsere Spielwiese damit die anderen im QFRAT ihren frieden haben

LOL, dann kann ich ja vielleicht auch mal einen vorsichtigen Blick in den QFRAT riskieren
    Oder, nöö, ach, mal sehn...
    Haha!

In der ALMS werden plötzlich zwei größere Löcher in den Saisonkalender gerissen da fast zeitgleich zwei absagen eingegangen sind. Das Mexiko-Rennen und das Washington DC rennen sind beide weg vom Fenster (zumindest für 2003 ) und jetzt steht die ALMS vor dem problem schnell ersatz finden zu wollen, der auch ein Ersatz bieten kann.
    wieso nur. Sch***** argh ....

und ein paar neue Pic's hab ich auch dabei: vom freitags-test für die 12h von Sebring, die nächste Woche anstehen *freu*

Bentley
    1
    2

Zonda
    1
    2
    3
    4

und vom brandneuen Pilbeam MP-91 der gegen die übermacht der Lola's in der LMP675-Klasse antreten will ^^
    da ya go ^^

[edit]und eine nette meldung hab ich noch
    the boss is back!!
    der letzte grund F1 nicht komplett in die Tonne zu treten ^^
    Geändert von Vio (08.03.2003 um 21:11 Uhr)

oh Baby....

Pagani zwar nicht in traditionellen Farben, aber dre gegfält mit
    1999-Pagani blau
    2003- Concept Pagani silber
    und hier mein Liebligsteil

hm bilder meiner lieblingsautos ^^
    Viper Gts
    Wenn das nicht geil is ^^
    Einfach nur fett
    Lotus Esprit V8
    geil geil geil ^^
    Lamborghini Diablo SV
    hab sogar noch einen in schwarz gefunden ^^
    Geändert von Kima (09.03.2003 um 19:56 Uhr)

hat zwar nicht ganz mit motorsport zu tun, aber:
    am 26- 29 juni ist wieder euro jeep camp. diemal in italien. letztes jahr war es in spanien.
    unterhupi wird mit grand cherokee overland wieder dabei sein. ich werde natürlich bericht erstatten.

der offene 2003'er pagani sieht mit den am scheibenrahmen angesetzten Rückspiegeln imo leider mißraten aus ^^* - da war der geschlossene um meilen besser, was bei sportwagen oft der fall ist...

die Viper ist sowieso Kult - den Lotus Esprit sieht man eher selten... ist fast sowas wie ein geheim-tipp imo
    und der lambo gibt einen 404er ^^

@Unterhupi: *lol* das klingt nach jede menge fun
    musste uns direkt mal bilder von deinem cherokee posten wennste welche hast ^^
    würd mich schon interessieren welcher inoffizielle SN-Contender den Gegnern einheizt

so hab mal n neues bild von dem lamborghini rausgesucht. Diesmal sogar einer in schwarz ^^

@vio das auto gehört nicht mir sondern meinem opa. hab kein bild aber hab einen nderen overland gefunden der genau so aussieht: hier .
    mein vater und meine zwei onkel haben auch jeeps

sooo, der Sebring-Guide für Kurzentschlossene die mit einem Ohr an der Radioübertragung hängen und nebenbei auf Zeitenbildschirme luren und auf Bilder, Bilder, Bilder aus Sebring warten:

und ein kleiner Spotter-Guide als Service von mir
    die autos mit den *** drei sternchen würde ich verfolgen wie die sich schlagen, könnte interessant werden ^^
    LMP900-Klasse
    Doran Lista Dallara Judd ***
    Norma M2000-2 Ford (der hintere wagen)
    Lola B2K/10
    Riley & Scott MK III C
    muss man das noch sagen??
    Panoz

LMGTP-Klasse
    bentley der klassensieger - wenn er durchkommt (bei keiner konkurrenz ja soo schwierig ^^)

LMP675-Klasse
    Lola Ex257 ***
    Nasmax Reynard Cosworth
    Zytek (Reynard) DBA4-03S ***
    Lola B2K/40
    Zytek DBA4-03S

GTS-Klasse
    Saleen S7R
    Saleen S7R und Corvette C5R
    Saleen S7R
    Viper GTS-R
    Pagani Zonda GR ***
    Corvette C5R und Ferrari 550 Maranello
    Zonda GR

GT-Klasse
    TVR - ein seltener anblick!!
    Porsche 911 und Ferrari 360 Modena
    Alegra Motorsports BMW 3R
    Spyker C8 Double 12
    TVR
    TVR again ^^

scheinbar nicht dabei aber zumindest viorgestellt:
    Panoz GT

so, zuletzt noch infos zu meinem Favoriten, dem Lister Storm LMP900. die haben sage und schreibe nur 6 Mann in Sebring dabei. Das is ein Witz für sich; und dank kaputter einspritzung, von der sie keine einzige als Ersatz dabei hatten sind sie nichtmal das Qualifying gefahren
    Yeeha, bis Sonntag hoffen wir mal dass sie alle Fehler einmal durchhaben und alles läuft.

YAY!! Keep the good work up, Lister-boys!!!

Zitat Zitat
    TVR
    TVR again ^^
    hat zwar nicht die perfekten Farben, aber....:creepy: :creepy: :creepy:

sooo, "Gentleman start your engines!!"
    jetzt gehts loooosss!!!!!!

Real One Player Auffetzen, zeitenbildschirm aufreißen und ein Bild der Strecke aufmachen und ZUHÖREN!!!!!

wo???was???wann???

[spammodeoff]

war zwar nur zwei posts vorher aber.... nochmal

• ne gute Bildquelle ^^
    • Spezielle Sebring-Event Site

• American Le Mans Webradio
      unbedingt einmal reinhören!! Wie kann man besser sein English auffrischen indem man angenehmes damit verbindet?? richtig, LIVE dabei sein wenn die 12h in Angriff genommen werden
      Mit dem Real One Player geht's ab und man ist praktisch dabei. Hab bisher selber nur Qualifying's gehört, aber die waren 1A-Spitze

---------------------------------------------------------------------
    [edit]die ersten Bilder sind daaaa-haaaaa

Gallery 1

Vielleicht nochmal ein überzeugendes Bild doch noch reinzuhören

und die nachricht die ich befürchtet habe aber nicht hören wollte *snief*
    The Lister is in the paddock with electrical problems. “It’s deeper in the wiring than the CDI unit,” says Fiona Pearce. We’ve retired.”
    *snief* :d

[edit2]wenigstens ein Bild vom Lister vor dem Start:

Lister Storm LMP900 01

Bilder vom Samstag

zum Rennverlauf allgemein ^^
    die LMP675-Cars sind alle zurückgefallen bis zum 37 Platz (-_^) und gerade jetzt jagen die letzten Überreste der potentiellen Audi-Killer durch das Feld, mit gemäßigten Speed... wer will jetzt noch voll gehen wenn der Klassensieg so easy zu erreichen ist??
    vorne zieht der Championship-Audi davon wie ich per Gefühl getippt hatte und der Joest Audi hinterher (auch mein Tipp) ^^ und dritter immernoch ein Bentley, glaube die 8 isses.
    Die GTS Corvettes sind unter den Top10 weil alle LMP675er sich selbst gekegelt haben und die GT's sind auch schon drauf und dran die Top10 zu knacken

der positive Punkt an diesem Wochenende ist die LIVE-Raioweb übertragung, die besser ist als F1 im TV. so muss motorsport sein, wenn man an den PC-Boxen hängt und jedes Wort aufsaugt
    Nicht so ein *gähnen* vor dem TV wenn ferrari wieder seine Kreise zieht.
    Ausserdem ist der doch interessanter als so ein Ferrari, oder?? ^^

Und nicht umsonst hat Mika Salo gesagt "Overtaking in traffic is very exciting - a lot different to what I’m used to in F1" *strike ^^*

naja, mal morgen schau wie es ausgegangen sein wird - welcher der 5 VW-Audis gewonnen hat
    Geändert von Vio (16.03.2003 um 05:45 Uhr)

LMP900: Der Joest Audi wiederholt seinen Sieg und kickt den Champion-Audi aus allen Wolken -_^
    Am ende war die Championtruppe zu langsam, bad luck.
    Zweiter der Champion-Audi-R8
    dritter der Bentley oder Quasi-Audi mit der #8
    einziger aufsehen erregender Punkt: der Panoz hat den UK Audi der ausgefallen ist hinter sich gelassen
    Die Riley & Scotts haben aufgrund Problemen beim Betanken pro Pitstop ne Runde verloren und auf der ganzen Linie enttäuscht, von denen hätte mehr kommen müssen.
    Die Listertruppe hat nen Denkzettel der Extraklasse bekommen mit grademal 10 Runden vorletzter. Da muss mehr kommen, mit <6> Leuten zu einem solchen Rennen anzureisen ist absoluter Schwachsinn, wenn man sich den Aufwand ansieht mit dem Audi oder Bentley operiert. Unprofessionell und stümperhaft, ein grauen da zuzusehen für einen Lister-fan

LMP675: Dyson takes 'em all - auf Platz 18 -_^
    Mit Siegeschancen bedacht sind 6 unterklassige Wagen vor ihm, peinlich für die 675er die grademal 3 Autos ins Ziel bringen. ^^
    Dabei ist der dritte auch "nur" 73 Runden gefahren und hat hinter der Boxenmauer den Sprung aufs Podium geschafft. >.<

GTS: die Corvetten nehmen das Podium ein, nur platz 2 geht an den Ferrari mit ca. 15 runden Rückstand ^^*
    sooo clooose - die Viper hätte beinahe die 2te Corvette die ausgefallen ist einholhen können. Verdammt *grrrr*
    Der Zonda GR war nach 6 runden draußen, a shame

GT: *gähn*
    Porsche, Porsche, Porsche
    allein der TVR der ohne Probs lief bis auf einen Batteriewechsel hat sogar einen BMW mit Motorschaden ausgebotet. Impressive

Pics vom Rennen

*Freundshcaftspostmachundgefallentu*
    die Bilder sidn klase so wie die aussehen.. die nächste Übertragung werd ich mit auf eurosport mal ansehen
    aber meiner Festplatte behagt das eher nciht *gg* die wir voll gemacht mti den schönen Bildchen
    (ach ich liebe Sportwagen! irgnedwann poste ich euch mal mein zweites Traumauto ^^)
    *aufmehrwart*