mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 298
  1. #181
    zuerst mal zu Damhurray's Pic's
    - Jourdain is in der Corkscrew ganz schön über die Curps weil er fast schon mit 2 reifen im Sand ist ^^ - trotzdem drück ich ihm die Daumen, dem guten
    - bei dem Tiago-Bild is mir aufgefallen dass er ein neues Design auf dem Heckspoiler hat, bin mal gespannt ob wir das am Sonntag genauer sehen, maybe ein neuer Sponsor was ganz wichtig wäre für dieses kleine Team!
    - Bryan drück ich natürlich die Daumen, er hätte es verdient ein Überraschungserfolg hinzulegen, aber nachdem er jetzt so lange bzw. fast 2 jahre out war wird's nicht sofort klappen, auf jedenfall eine Bereicherungm, auch wenn's zu Lasten von LeMarie geht


    aber jetzt zum Hauptereignis: Le mans [ ]
    mit der [ ]-Klammer für dread damit er keinen entzug hat

    Also zu allerst einmal der Start hat super geklappt, erstaunlich viele Probleme für die Teams, das war 2002 ganz anders, da waren die ersten Stunden sehr ruhig, wenn auch am anfang die Audis genauso wie die Bentley's vorne davongestürmt sind und dann ihre Reisegeschwindigkeit erreicht haben.

    Der frappierendste Fehler des Audi UK-Teams natürlich ein herber Schlag aber auch eine eindeutige Warnung für alle anderen Audi-Teams, die werden sich jetzt zweimal überlegen, ob sie solche Gambling-Spiele riskieren wollen da sie jetzt praktisch ein abschreckendes Beispiel bekommen haben und - zumindest denk ich mir das mal - lieber nimmt man einen zweiten oder dritten Platz in Kauf und ist dafür bestes Audi-Kundenteam als wie Audi UK einfach auszurollen und somit nach 2 Stunden schon draußen zu sein.


    In diesem Zusammenhang sehr interessant natürlich auch die Betrachtung der Pitstop-Strategien und Fahrweisen, Johnny Herbert im #8-bentley hat gegenüber Capello etwa 1,2 Runden verloren durch zu aggressive Fahrweise, das kostet ihn vielleicht am Ende einen Stop mehr, das ist jetzt fast abzusehen - möglicherweise auch die Chance für einen der Audis das Duo zu sprengen wenn sie weiterhin Fehlerfrei fahren. Der #7er-Bentley fährt somit auf Siegeskurs, ist natürlich noch viel zu früh das zu determinieren aber er hat die besten Karten in einer 0-Fehler-Fahrt am Ende ganz oben zu stehen.
    Die Audis sind somit auf 13 Runden per Stint festgelegt, 14 sind möglich aber mehr nicht, das wird das #7 Auto jetzt wissen und wird einfach nur schauen müssen, dass es pro Runde ugf. 2-3 Sekunden schneller ist als die Audis und dann würde sich das Problemlos rausgehen. Also auf jedenfall ein spannendes Rennen bis morgen Vormittag, ja sogar Mittags ist möglich, wenn denn der Fehlerteufel nicht zuschlägt.


    Und ein Riesen-Kompliment an die Kommentatoren, ein Super-Job den sie hier abliefern; z.b. Manfred Jahntke der seine Porsche-Beziehungen spielen lassen kann und immer wieder die Technischen Informationen beisteuern kann, siehe das letzte Interview bevor sie off gingen bis 20.15 - einfach herrlich!
    Eine große Bereicherung dass sie jetzt mit 3 Leuten antreten, letztes Jahr waren es nur das WATG-Team dass noch Gäste dazu nahm, auf jedenfall reinhören, es lohnt sich allemal!



    [edit] so, jetzt hab ich den zeitenmonitor vor mir und kann endlich die wichtigsten Daten rauslesen:

    - der Intersport-MG Lola dreht Runden die - naja, schonmal übles erwarten lassen, auf Platz 33 (und fallend!) liegend werden sie um den Klassensieg nicht mitreden können!

    - der Norma M2000 kann keine Rundenzeiten unter 4:xx minuten fahren, damit wird er wohl nur durch ausfälle und Aufgaben seitens anderer Teams nach vorne kommen können

    - der LMP675 Courage JPX war seehr früh an den Boxen und wird auch den Klassensieg nichtmehr erringen können, schade denn das auto versprach zumindest den Reynard das Wasser reichen zu können...

    - der Audi UK wird von 42ter Position aus angreifen dürfen, und damit ist dann ein Platz unter den Top10 doch etwas unwahrscheinlich ^^*

    - ausgerechnet dieser Reynard Lehmann in der LMP675-er klasse führt im Moment das "kleine" Klassement an, arrrrgh ^^*

    - der Lammers-Dome Judd hat von hinten keine Angriff zu befürchten, seine Geschwindigkeit reicht locker aus, interessant allerdings dass die Pescarolo Courage Peugeots (Playstation-lackierung) so langsam bzw. verhalten vorgehen, dass sogar ein Panoz vor ihnen fährt, eine kleine überraschung! Was mich überrascht dass die Peugeots mit den Dome-Wagen nicht mithalten können vom Speed bisher, mal sehen ob sich das noch ändert denn Pescarolo's Einschätzung des 24h Rennen ist immer den Start langsam anzugehen, also let's wait!

    - und die größte überraschung für mich dass der Durango MG auf Platz 12 fahren kann, das is für einen Eigenbau ohne große Rennerfahrung ein sehr beachtliches Ergebnis!


    so, weitere edits sind möglich

    [edit2]
    - bezüglich des "Big Moments" für den Riley & Scott - letztes Jahr ist genau der gleiche Riley & Scott (in weißer lackierung allerdings) ebenfalls in der Indianapolis Kurve abgeflogen - nur ging danach nichts mehr wobei sie dieses Jahr größeres Glück hatten und der Anprall nur auf 1,2 Meter grade nicht passiert ist. für Goosens schnelle Reaktionen und ihr Glück ^^

    - der Dome Mugen fliegt weiterhin um den Kurs und hat jetzt schon Platz 20, er nimmt dem Saleen vor ihm pro runde 5-10 Sekunden ab, je nach überrundungsverkehr!! Tora Tora Tora #9!! ^^

    Wer will kann ja auch mitlesen ^^
    nachdem das Radio LeMans nicht hinhaut zwecks zuviel traffic wie's aussieht bleibt einem nichts anderes übrig, aber es macht fun das rennen so zu lesen, probierts auchmal aus

    und safety-car phase, ich hab per zufall einen guten shot mit der webcam erwischt
    - der audi #10 hat aufgegeben, ebenso der Pagani Zonda - schade :7

    damit ihr wißt von wem ich rede

    dem drück ich alle daumen dass er es wieder unter die Top10 schafft tora tora tora #9!!
    Geändert von Vio (15.06.2003 um 01:12 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  2. #182
    Randy de Puniet

    Es ist wieder viel passiert in den letzten Stunden und ich fange mal mit der 250cc Class an, denn Randy de Puniet hat die Pole Position und Toni Elias ist auf Platz 3.
    Yeah, mein Fanherz schlägt höher .
    Hier 2 Bilder von Randy (nach den ganzen Toni Elias Bildern sonst ):

    Randy heizt um die Kurven
    Schräglage, aber Randy immerhin on track

    MotoGP: Auch noch schnell ein paar Bilder von Macio und Valentino, denn den versprochenen "objektiven Shortcut" bring ich lieber nach dem geilen Motorsportwochenende .
    Dafür kann ich (leider) noch vermelden, dass Marco, wohl zu erwarten, recht frustriert ist vom Ergebnis im Qualy, weil sie 2 Tage am Motorrad gearbeitet haben aber keine Fortschritte machen. Er blickt aber positiv aufs Rennen und ich drück ihm die Daumen, meinem fav. 250cc Champ!

    Valentino: wie immer stylish ohne Ende
    "Quasi Worldchamp" Marco Melandri und die Yamaha Mechaniker
    Nochmal Macio, diesmal on track

    Weiter geht es mit: Cristiano da Matta

    @F1: Yeah, denn daman damatta hat es bis auf Platz 9 in Montreal im Qualy geschafft, wieder in den Top 10. Er wird immer besser und die Resultate sind echt beeindruckend: Respekt!

    Im Regen von Montreal

    Ansonsten: Juan auf Platz 2 is geil, erste Startreihe. Doppelpole für BMW Williams (mit Ralf "Ich lasse meinen Bruder immer vorbei" Schumacher auf Drogen und ohne Sprit ) und Schumi wieder mit diesem Glück genau eine Tausendstel vor Alonso zu landen, was ihn wieder unsympatischer macht, aber auf Platz 3 bringt.
    Ich hoffe Juan fährt das Dingen moin nach Hause, daman hat gute Chancen auf Punkte, Jacques soll doch einfach mal durchkommen (das reicht mir schon) und das Lob von Jos the Boss überlass ich dem Checker.
    BTW: Stuck is back bei Premiere World! Da legst dich nieder!

    @LeMans: Endlich angekommen beim Hauptthema .
    Der Dome holt auf, das ist perfekt, und unser kultiger Norma wird seinen Erwartungen gerecht, die Viper macht ihn fertig und die Rundenzeiten sind unterirdisch langsam: gleich dazu ein dickes Danke viormaM2000 für die vielen Infos, man bleibt auf dem Laufenden.
    Ich glaube ich mag auch Langstreckenrennen, wait and see !

    So, jetzt muss ich aber los weiter Eurosport schauen.
    More to come: CART steht ja noch an! Tiago Power!

  3. #183
    erstmal ein Riesenlob an daman damuhrray dass er hier sozusagend als Zweiter Pilot im MSport-Thread hier die F1 und MotoGP abdeckt während ich exzessiv Le Mans betreibe, respekt!!

    vor allem das F1-Bild von daman damatta ist genial!! Das kann morgen ein super rennwochenende werden:
    - in MotoGP muss Melandri ein bissl Glück haben (das muss gehen ) und dann is er maybe schon vorne, wie letztes Wochenende gleich am Start 3,4 fahrer versägen!!
    - in F1 kann Da Matta, Juan und Jos aus für diese Saison sehr guten Positionen ein ordentliches Rennen hinlegen, wie sieht's mit dem Wetter aus? bin mal gespannt "ob dass ein wichtiger Faktor wird" (stuck-weisheiten kommen mit dem Herrn der "3 schlechten Tage auf der Rennstrecke" zurück ^^)
    - CART: Tiago Monteiro kann endlich mal zeigen was er drauf hat auf der kultigsten Berg-ab-S-Kurvenpassage der Welt, dem Corkscrew!! Und Jourdain sollte seine Führung in der Saison verteidigen können, das wär sooo genial

    gut, zurück zu meiner Sparte, danke nochmal an meinem Co-Kommentator Damuhrray und ich nehm den heißen Sessel ein:

    *fingerkracks*
    als erstens gleich mal anzumerken: WOW, der #8-Bentley fliegt gerade um den Kurs und der #7-Bentley hat jetzt mit Guy Smith am Steuer nachgelegt und fährt auch etwas hurtiger um den Kurs ^^
    Blundell lässts richtig krachen und schmeißt den Bentley um den Kurs, da werden sich das WATG-Team wundern denk ich mal
    Pirro ebenfalls im Champion-Audi, er fährt fast die Blundell-Zeiten, also jetzt geht die richtig heiße Phase los!!!!

    - der arme Pilbeam: nach langen Problemen, mehrmals in der Box, aufgrund Getriebe-probleme bezüglich überhoher Temperaturen sieht es so aus als wäre die #23 endgültig draußen. Schade, er hätte den Sprung auf das Podium verdient gehabt

    - der Riley & Scott, der den "Big Moment" hatte ist wieder unter den Top10, freut mich für das amerikanische Team, btw. ist die Firma Riley&Scott der erfolgreichste Privat-Chassis-Hersteller der sogar Ferrari mit seinen 333er Sportwagen das Wasser reichen konnte in den frühen 90ern. Respekt!!!

    - die GTS-Klassenführenden unter den Top 15: da ist ein Top10-Platz fast MUSS!! Das Fehlen der lmp675-MG's machts deutlich, die 3 Lolas die letztes Jahr um die Zeit noch wie wild tobten waren genau die 3 Plätze, die die Ferraris jetzt gutgemacht haben um unter den Top15 zu fahren... schade :/

    - der Intersport Lola fliegt um den Kurs und hat - das gebe man sich o_O - den Reynard eine Runde draufgeknallt und fährt @the moment mit einer Runde Vorsprung durchs Feld. Die Zylinderprobleme sind scheinbar weg und plötzlich knallen sie eine Runde hin, die dem Lola gerecht wird!!! Neue Hoffnung in der LMP675-Klasse!!

    - der Dome Mugen ist wieder zurückgefallen auf Platz 37 >_< verdammt!!!! Aber ich halte ihm weiterhin einen Daumen, den anderen hat der Norma M2000 das er die 24h mit konstanten Tempo 80 überlebe XD
    TORA TORA TORA #9 !!!!!!

    - Norma M2000: Ebenfalls mit einem "Big Moment" gesegnet als beim anbremsen der ersten Hunadieres-Schikane rechts hinten der reifen seinen geist aufgab. Naja, Schaufelbagger spielen war immer schon ne lustige sache ^^
    M2000 - flotter name, flotte Frau auf dem Auto, lahmer Motor und Piloten drin XD
    Auf jedenfall hat der Norma schon 5 Runden rückstand auf die damhurray Viper in den stylischen Orange - go Norma!!!!!


    so far zu lemans, ich editiere hier in minutenabständen jeweils dazu, also alle 10 minuten nachsehen hier

    und nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN an damhurray, wenn ich mir einen Co-kommentator/Berichterstatter suchen müsste, du wärst "da man", thx alot dir!!
    Geändert von Vio (15.06.2003 um 03:09 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  4. #184
    Dankschön an daman davio für das Lob.
    Das ist doch alles hier selbstverständlich und aufjedenfall nen mords Spaß, bei so viel Racing Action an einem Wochenende muss man sich ja gegenseitig auf den neusten Stand bringen. Deswegen ein riesen Lob an dich und die LeMans Berichterstattung hier im Thread zurück.
    Gogogogogooo viormaM2000 und weiter so .

    @LeMans: die Nightsession ist ja der Hammer. Ich hoffe ihr habt eben mal Eurosport geschaut, nachts sieht das alles noch viel geiler aus mit den ganzen Lichtern und Reflektionen. Ich denke ein Bilder Special ist fast Pflicht .
    Was Details zum Renngeschehen angeht (der #8 Bentley holt weiter auf, der Dome fährt weiter sehr gut auf Platz 5) gebe ich ab an den Teamkollegen, der mir gerade noch ein paar Bilder geschickt hat, die ich für uns alle mal hier einfüge: Impressions aus LeMans!

    Viper
    Viper 2
    Dome


    @CART und die Sensation ist perfekt: Pole für Jourdain

    Michel Jourdain Jr. hat in Laguna Seca Pole Position gefahren (sicherlich ohne die 2 Räder im Sand) und startet damit neben Bruno Junqueira in der ersten Startreihe.
    Gratz auch ans Team Rahal!

    Jourdain plant seine Pole mit den Mechanikern

    Tiago konnte seine wirklich gute Performance aus dem freien Training aus irgendeinem Grund nicht umsetzen: er ist gut ne halbe Sekunde langsamer gefahren und Platz 15 ist daher WIRKLICH enttäuschend. Da heißt es dann wohl noch fester die Daumen drücken für das Rennen, dass Tiago da seine Form zeigen kann aus den Trainings .
    Sebastien hat immerhin Pos. 5, was mich für ihn freut! Und Carpentier und Tracy sind auch vorne mit dabei, ein spannendes Rennen ist garantiert, Leute!

    PK Racing: WAS habt ihr da getan?
    PK Racing hat Lemarie gefeuert und jetzt Max Papis und als evtl. zweiten Fahrer Bryan Herta. Das find ich wirklich kontraproduktiv .

    Weiter geht's hier später, es steht noch so viel an .

  5. #185
    bitte @damuhrray das lob hab ich gern ausgesprochen denn Ehre wem Ehre gebührt


    so, zu den Bildern aus der Nacht in Le Mans:
    Schade um den Riley & Scott der eine furiose Fahrt unter die Top10 zurück mit Motorproblemen in der Box beenden musste
    Riley & Scott

    nachts sind doch nicht alle autos grau:
    Champion Audi
    DBA Zytek
    Courage Peugeot
    imo das beste Nachtbild bisher; leuchtende Bremsscheiben, ein bissl Feuer und Licht -
    Verkehr bei nacht
    Team Taisan Porsche GT3

    #9 in den boxen - part 1
    #9 in den Boxen - part 2
    wiederum sehr schönes Bild vom Racing for Holland Dome
    bremsscheiben beim Courage Peugeot

    Boxen bei nacht



    jetzt zu den weiteren Schicksalschlägen in Le Mans:
    - Der Norma M2000/2 Ford ist leider draußen
    mit einem Motorschaden mussten sie um 00:45 Uhr nachts aufgeben, was sehr schade ist. ich hätte gehofft dass sie durchkommen, und die enttäuschung ist jetzt doch groß ~_~

    - der #15 Dome ist leider auf Platz 8 zurückgefallen, was passiert ist konnte ich bisher nicht rausfinden, aber scheint wohl ein Reperaturstop gewesen zu sein

    - Dafür hat wenigstens der Dome Mugen zurückgefightet und ist auf Platz 16 zurückgekommen (was ihnen alles wiederfahren ist x_X)
    * Getriebe gewechselt, Batterie gewechselt, einmal in einem Reifenstapel, nochmal am Antriebsstrang etwas gewechselt (Transmisson & Gearbox - naja, den unterschied weiß wohl nur die Tabelle & der ersteller selber ) und drei- bis viermal die Fronthaube gewechselt.
    vor ihnen "nur" GTS-Autos, dafür 4-5 Runden rückstand, also unter die Top15 fahren ist möglich, Top10 eher unwahrscheinlich, da die GTS-Ferrari und Corvette einfach zu konstant fahren ~_~
    trotzdem drück ich beide verbliebenen Daumen jetzt und trauere um den Norma M2000 *snief*

    - der letzte Underdog im Rennen ist der Spyker, der weiter tapfer seine Runden dreht und dem ich auch ein ankommen gönne, nachdem sie bisher noch nie so weit waren.

    auf in die letzten Stunden!!







    zu CART:
    - Yeeeeeeeeeha, Jourdain Jr. hat tatsächlich das Drehmoment aus Milwaukee mitnehmen können, es sieht verdammt gut aus wenn Junqueira nicht wieder in der ersten kurve das halbe Feld abräumt
    - schade um Tiago, aber er wird zurückfighten, jetzt erst recht denn der Startplatz ist spiegelt sein Können bei weitem nicht wieder >_<
    - PK Racing: da macht sich jemand unbeliebt *grrrr*
    der arme Lemarie einfach gekickt ohne groß irgendeine Notiz davon zu nehmen, PFUI!!! Das is nicht sauber

    so, bald darf Marco Melandri dran, hoffen wir das die Yamaha hält und er ne gute leistung in den Boden stampfen kann. Für alle die mitsehen wollen, #33

    und F1; well, dazu später ^^


    [edit]
    oh man, alle daumen drücken für das Dome-Team dass sie das noch schaffen den Courage und Panoz noch einzohlen, pro Runde fahren sie 3-4 Sekunden schneller, noch sind ca 28 Sekunden rückstand drin *arrgh*
    das hieß ca 7 Runden brauchen sie um ranzufahren; eine Runde ca. 4 Minuten => 28 Minuten dann sind sie dran wuaaah *daumendrück*
    and hope!!
    und jetzt waren beide autos drinnen, der Dome muss auch nochmal zum Tankstop wie es aussieht, das wird ne ganz heiße Kiste noch!!!
    Geändert von Vio (15.06.2003 um 20:49 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  6. #186
    Ich liebe dieses Wochenende!

    Mit der letzten Stunde der 24 Stunden von LeMans auf Eurosport (und beiden Daumen gedrückt für den Dome, der wieder aufholt: er kommt näher und näher, jetzt schon Platz 6 ) melde ich mich mal mit den offiziellen Ergebnissen der 250cc Klasse und der MotoGP:

    Randy de Puniet hat gewonnen. Yeah, sein erster Sieg, obwohl ich ja persönlich gegen Ende Fonsi Nieto (als Spanier in Spanien) die Daumen gedrückt habe. Toni Elias hat ja leider den Start versaut, aber ist bis auf Platz 4 vorgeheizt, dazu die "subjektiv-positive" Meldung, dass Manuel Poggiali ausgefallen ist, was Randy, Fonsi und Toni auf 81 WM Punkte bringt und damit nur noch 7 Punkte hinter Poggiali mit 88 WM Punkten .
    War ein geiles Rennen, muss man sagen!

    Ducati

    Loris Capirossi hat den ersten Ducati Sieg erkämpft und erslided. Valentino mit einem Fehler und mit ner absolut stylishen Aufholjagd, Biaggi einen Platz hinter Macio, der 13. ist, aber immerhin wieder Punkte bekommt.
    Anfangs ein vergleichbar lahmes Renne, am Ende aber Action puuur! Ein paar Bilder stell ich nacher noch hier dazu oder bei nem Special für Randy und co., wenn etwas mehr Ruhe eingetreten ist.

    Weiter geht's mit den letzten Minuten in LeMans, schaut alle rein, Leute!
    Die Corvettes scheinen echt noch zu gewinnen, der Ferrari is draußen oder so. Yeah, die Action geht weiter auf europas Sportkanal No. 1 !

    P.S.: Armer Norma M2000, aber ein würdiges Ende !

  7. #187
    zur MotoGP: ich habe es wiederum gesehen, ein tolles rennen zum Ende hin mit furioser Aufholjagd, da waren 120% am Werk und toll sowas sehen zu können - auch wenn ich Melandri die daumen gedrückt habe, toller Sport auf jeden fall der beiden!! Und natürlich an Ducati dass sie so schnell einen Sieg aus dem Boden stampfen konnten ^^

    zu Le Mans:
    - Grats an Bentley, ich hätte nicht gedacht dass beide Autos durchkommen, mein Favorit auf den dritten Platz wäre der #8 Bentley gewesen, da ich dem Bentley Team keine so starke Leistung zugetraut hätte, aber sie haben dank hervorragender Leistung hier einen verdienten Doppelsieg eingefahren was ich ihnen auch von Herzen gönne

    - Dramen noch und nöcher: Der #16 Dome musste in der letzten Stunde aufgeben, ca. 30 Minuten vom Ende entfernt, sehr schade und sicherlich für die Fahrer Enttäuschung pur, so lange mitgefightet zu haben und dann sowas - grausam genug

    - Der #15 Dome ging ganz unter in der Bentley-Mania, ich hätte gern gewusst wie nah Lammer's noch ranfahren konnte an den Courage und an den Panoz, respekt hierbei an Panoz dass das privat eingesetzte Auto doch soweit nach vorne kommen konnte.

    - Lichtblick ist der #9 Dome Mugen, der bis auf Platz 13 zurückkommen konnte, nachdem er so viel Unbill erfahren hatte, eine sicherlich beeindruckende Leistung und hut ab vor den Japanern, die hier ein rein japanisches Auto ins Ziel bringen

    - Respekt auch für das Orange Spyker Team die durchgekommen sind und als 30ter und letzter das Feld komplettieren, freut mich für das kleine Team und sie haben es sich mit afaik 3 Getriebewechsel eindeutig verdient anzukommen!!

    - Beeindruckend auch Automotive Durango die durchgekommen sind, was ich persönlich nicht geglaubt hätte, aber das neue Auto war ein echter Steher und hat den Platz redlich verdient ^^

    - Verlierer: * Die LMP675-Klasse wieder einmal, der Lehmann Reynard gewinnt praktisch nur mit durchrollen und keinerlei wirklicher Leistung, aber letztlich auch gerecht da die anderen Teams wieder einmal die Haltbarkeit nicht liefern konnten, da sollte sich wirklich mal jemand an die Nase fassen, so wird das nichts.
    Egal, nächstes Jahr mit 75 Kilo Zusatzgewicht wird die Haltbarkeit hoffentlich steigen
    * Die Corvettes: ausgerechnet im Jubiläumsjahr schaffen sie es nicht, aber da zeigt sich einfach dass es keine Programmierte Siegesfeiern gibt, schade allemal für die Corvette-Boys.
    * Pescarolo Peugeot: so grau war das Team die letzten Jahre nichtmehr, kaum zu sehen die Autos und den Erwartungen auch der Fachwelt nicht gerecht geworden. Die hätten viel weiter vorne sein müssen, bezeichnend dass der Courage Judd vor ihnen steht, dessen Chassis doch ineffizienter als die Pescarolo-Autos sein sollte und mit fast-Werks-unterstützung seitens Peugeot auch ein dürftiges Ergebnis
    * teilweise auch Bentley weil sie das Foto-finish verpatzt haben, da hätten sie das Schwesterauto sicher noch draufpacken können, das war nicht sehr geschickt gelöst

    - allgemein gesagt: das Finish war eins der besten der letzten Jahre, der Kampf Panoz vs. Courage nett zu sehen ^^
    Gustav & das WATG-Team hatte einen -Job gemacht und diese Jahr wiedermal auf ganzer Linie überzeugt; denn schließlich ist ein Rennen nur so gut wie die Commentatoren es sind, und die haben die Rennstunden sehr angenehm gemacht bzw. sind diese dahingeflogen und es hätten noch mehr sein können. Meine Hochachtung und vor der besten Motorsport-Kommentatoren-Crew im deutschsprachigen TV.

    zu CART: LIVE LIVE LIVE - das wusste ich selber nicht verfeinert aber den Abend ungemein und wird ihn bestens ausklingen lassen - ich bin dabei, und ihr??

    macht euch gefasst auf Bilder, Bilder und nochmals Bilder von Le Mans, F1 und CART - das rennen ist vorbei, jetzt geht unsere Arbeit erst los

    [edit]und schon gehts los
    ein requiem an paar Ausfälle der 24h:
    Bucknum Pilbeam
    Carsport Zonda
    die TVR's
    Die Viper *snief*
    Norma M2000/2 Ford
    Intersport Lola MG
    Riley & Scott


    noch ein paar eindrücke vom Rennsonntag selber:
    für den #9 Dome Mugen, der es wie gehofft noch unter die Top15 geschafft hat
    Platz 13 für Katayama & Co. respekt!

    der tapfere Dome Judd von Lammers & Co.
    Stimmung pur das Bild
    Weiße Weste?? Nicht wirklich...
    Superb Shot von einem Porsche bei Nacht!!
    Geändert von Vio (15.06.2003 um 22:22 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  8. #188
    Hey, erst einmal auch Gratz an Bentley von mir. War ein wirklich verdienter Doppelsieg und sie bleiben mir als Sieger meiner ersten 24h von LeMans in Erinnerung. Leider auch viele meiner fav. Autos ausgefallen, das gehört wohl dazu .
    Alles in allem wirklich genial, besonders die Nachfahrten. Großartige Leistung vom WATG Team, die man nicht oft genug loben kann, und auf eine hoffentlich eben so gelungene CART Übertragung heute Abend, auif die sie ja während LeMans hingewiesen haben, die alten hardcore Champ Car Fans .

    Tom Kristensen und Friends mit dem Sieg in LeMans
    Die orangene Viper im Stillstand
    Und noch ne Viper in Bewegung
    Top Secret: ich mochte dieses Auto

    Und jetzt kommt eine Überraschung, die ich extra fett schreibe, weil es zu "120%-Valentino-Aufholjagd-Prozent" in dieser Saison nicht mehr vorkommen wird :

    Das Formel 1 Rennen in Montreal war doch wirklich spannend!

    Zugegeben habe ich nie mit einem Angriff von Ralf auf Michi gerechnet, aber die vielen Überholmanöver und Verfolgungskämpfe, die höhere Ausfallsrate und das seltene Gefühl wirklich Racing on track in der formel 1 zu sehen, war wirklich groß in diesem Rennen. Viel Action, viele dramatische Momente und immer Spannung.
    Jacques hat sein Ritual erfüllt mit dem nächsten Ausfall (so langsam gewinnt er an Trash Faktor bei mir ). Ich bete und bete immer noch für die Standfestigkeit des BAR.
    Juan's Dreher zu Beginn fand ich zwar kultig, aber war wohl äußerst kontraproduktiv für den Verlauf seines Rennens. Schade, denn ihm auf Platz 2 hätt ich nen Manöver gegen Michi zugetraut, aber Platz 3 geht bei dem knappen Finish auch in Ordnung. Next time next victory!

    Und DAS darf man also auf dem Circuit Gilles Villeneuve nicht

    Cristiano leider 5 Runden vor Schluss auf nem Punkteplatz ausgeschieden, dafür Panis mit dem Punkt für Toyota. Jos auf Platz 9, Blechplatz für den Minardi.

    Yeah, daman damatta gogogogogogooooo!

    Stuck war wieder mit dabei, ein Highlight ansich. Und das letzte Highlight am Overkill Wochenende kommt noch, das live CART Rennen mit Tiago aus Laguna Seca, Eurosport zum letzten mal dieses Wochenende.
    Ein komplettes Fazit (und die vielen Respekt Smileys ) von allem und jedem gibbets später von lemuhrray (hey, wir müssen umrüsten, Lemarie ist ja weg *schnief*), aber eines ist jetzt schon ganz sicher: Wer' s nicht geschaut hat, hat echt was verpasst !

  9. #189
    zu CART:
    an Jourdain Jr., fast fernab jeglicher Kameras hat er aus den Boxen raus immer 1,2, Autos überholt in der Outlap mit kalten Reifen, und viele überholmanöver im Corkscrew selber, herrliches Rennen und sehr überlegt, ein klasse Job und verdient weiter Tabellenführer!

    Grats natürlich auch an Carpentier für seinen Sieg nach langer durst-strecke und ein *lol* an Junqueira der keinen Biss hat - so nicht! Schade dass Mr. "Lilly" Sebastien ausgefallen ist, er hat's wirklich nicht verdient und das Pech klebt ihm scheinbar an den Füßen :7

    Dafür hat Monteiro endlich endlich die Gremlins abschütteln können und mit konstanter Fahrt den 9ten platz nach hause gefahren, sehr schön und mein daumen scheint was geholfen zu haben mit Damhurray's daumen würd ich sagen

    Und finally, die Ehrenrunde von Carpentier war auch klasse, die Szene Bergab mit Carpentier und Tracy sehr kontraproduktiv im Rennbetrieb, in der Ehrenrunde NUR KULT und an Tracy, das ist ein echte teamkollege und kann sich mit Carpentier freuen, in F1 wär sowas - siehe heute - natürlich unmöglich.

    Alles in allem guter Ausgang des Wochenendes, Jourdain und Tiago, super Job und damit gute nacht und over & out von <dem> Motorsport-Wochenende des Jahres 2003
    [edit]und noch ein Bild vom 4ten Jourdain Jr. - Checker wird mitfeiern, ne

    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  10. #190
    Tiago Monteiro

    Was ein geiles CART Rennen. Da lobe ich das F1 Rennen und dann ein noch um Klassen besseres CART Race in allen Belangne : mit dem 9. Platz für Tiago, der echt um den Kurs geheizt ist ohne Kompromisse (viele stylishe Verbremser und Positionsverdeitigungen, einmal off track: einfach genial, Tiago!) und dabei wirklich die Rundenzeiten wie die Spitze halten konnte, super Job "Mr. Trinkflasche", der jetzt mit 15 Punkten in der WM langsam aufholt .
    Natürlich kann es nicht mit Jourdain mithalten, der die mit Abstand besten Überholmanöver im Rennen gezeigt hat, besonders im Corckscrew war Jourdain atemberaubend: und nach der aberkannten Pole von so weit hinten nach vorne ist ne wahre Meisterleistung !
    Auch Gratz an Carpentier, der wohl mehr Sand als alle anderen Fahrer gemeinsam auf die Strecke geschaufelt hat.
    Und Sebastien tut mir auch leid, hatte wohl einfach keinen Druck mehr im Motor und das im "Lilly" Auto, das nächste mal läuft es hoffentlich wieder besser.
    Auch ein dickgedrucktes Lob an Mario Haberfeld für ein klasse Rennen.

    Dafür war das WATG Team wohl nach 24 Stunden LeMans Übertragung nich mehr in Top Form, haben sehr oft Fahrer verwechselt (Servia und Tiago, das trifft tiiiieeeef ) und besonders schlimm war die Sache mit der Wiederholung von Tracys Ausritt, den sie dann Carpentier zuschreiben wollten. Aber was soll's, ich liebe sie trotzdem: sie sind immer noch da checkers unter den Rennsportkommentatoren!

    @F1: Ozzy Osborne war in Montreal und hat mit Juan ein Foto gemacht. Wenn einer von euch hier das Foto finden sollte, könnte er es dann mal hier posten? Ich möchts zu gern sehen, Ozzy "Prince of Darkness" feat. "He is a monster" Juan !
    Ansonsten habe ich ein paar Bilder zum Rennen am Start, mal wieder etwas offtopic, aber bei den Eindrücken lohnt es sich einfach (und CART hat noch kaum geile Bilder aus Laguna Seca *schwärm* zu bieten und so überbrücke ich die Zeit zum wahren Highlight ):

    F1 Start in Kanada, immer ne geile Sache
    Jacques überholt Giancarlo, um dann nen paar Runden später rituell auszuscheiden
    Toyota Doppelpack (hier noch in der falschen Reihenfolge )
    Juan jagd Alonso und überholt ihn - und das in der Formel 1!!
    Ein Cristiano-Ehrenbild an daman davio für die geilen LeMans Berichte
    Das Podium, das doch hätte so viel schöner besetz sein können bei dem juuuuten Race

    @MotoGP: Macio schaut optimistisch nach Assen, richtige Einstellung, denn es wird sicher viel besser da für ihn laufen. Allein wegen der angenehmeren Temperaturen dort und Checas gutem Resultat in Barcelona: Aufwind angesagt.
    Und hier habe ich ein paar Bilder und Emotionen vom Rennen, womit ich den "subjektiven" MotoGP Bericht für dieses Wochenende abschließe :

    Yeaah, der Rennstart und Macio von 14 bis auf 9 vorgefahren
    Marco vor der 2. Ducati von Troy Bayliss
    Vorstart plus Konzentration: der kultige Renn-Ingel auf dem Helm von Macio
    Loris Capirossi kniet beim ersten Sieg der Ducati auf dem Podium
    Podium: Valentino (gogogogoo), Loris und Sete (mit Heimvorteil und spanischen Fans)

    @Blade_ss: hey, du scheinst doch auch LeMans und so geschaut zu haben, wie hats gefallen und was sagste zum Ausgang des Rennens?

    @vio: Yuuhuuu, dieses Wochenende ist Portland angesagt bei den Champ Cars und ich unwissender Padawan dachte schon wir müssen uns im Audi Stil um eine elende lange Woche schleppen und evtl. ohne Benzin liegen bleiben: looking forward zu deiner fav. Strecke. Immerhin ein kleiner Lichtstreifen am Horizont nach diesem Overkill Wochenende mit so viel Rennaction.

  11. #191
    sooo, auch von mir ein lob an Tiago: es scheint zu helfen dass er jetzt wieder zwei-daumen unterstützung hat
    freut mich und er hat seinen Platz sicher, ein an Emmo Fittipaldi dass er nicht wie die erfolgsgeilen PK-Leute ist


    auf motorsport.com fehlen die Highlights der Woche bezüglich Bildern, ich hoffe die laufen langsam ein!!! denn Le Mans und CART waren schon zwei extra-Knaller dieses WE

    zu Damuhrray's Bildern:
    Auf dem Podest fehlt der dauer 4te aus Milwaukee finde ich
    und nochmal danke für den Daman im Wald

    leider hab ich nix zu bieten heute, bin ausgelaugt von diesem Wochenende, mehreren TVO's und mit leichten Elektronik-Problemen im Kopf ala Kopfweh - aber keine angst, levio fährt eine Sicherheitsrunde und schaltet früher und schont das Material.
    Schließlich steht Poooortlaaaaand an, meine CART-Lieblingsstrecke seit Indycar2

    also, weiße flaggen, langsamer vio voraus!!! ^^*


    [edit] für die statistiker: >23154<
    zeichen nur für alle Le Mans & CART & F1 & MotoGP-TVO's vom Samstag weg, ich fühl mich beim lesen schon gerädert ^^***
    das heißt btw 3859 zeichen pro post da ich genau 6 posts in der WE-zeit hinbekommen habe ^^

    und daman damuhrray hat auch fleißig in die Tasten gehauen, euch wurden genau 11273 zeichen geboten von ihm auf 5 posts verteilt auch 2254,6-Zeichen pro post. Und man bedenke, er ist ein Le Mans-Rookie!!! Also ein an damuhrray und jetzt das ergebnis:

    34427 Zeichen auf 11 posts verteilt: 3130 Zeichen pro post etwa - das nenn ich eine Berichterstattung der extralative, nur für euch ^^

    [edit2]
    Zitat Zitat
    aus meiner sig:
    >> The Lister Storm LMP 900 will be racing to win!!
    - sie sind nichtmal am start gewesen... yeha, das nächstemal drück ich den audis die daumen, dann fallen die aus
    Geändert von Vio (17.06.2003 um 14:42 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  12. #192
    Wie zu erwaten war ist unser Superstar Tiago (zurecht) voll happy mit seinem sehr guten Ergebnis in Laguna Seca. Und wäre da nicht das verkorckste Qualy gewesen, wäre er wohl mit Haberfeld auf einem Level gewesen, aber auch so: Thanks ans Team und ein paar Worte des Lobs von Mr. Fittipaldi höchst persönlich :

    Zitat Zitat
    "We are very happy; happy with the crew; happy with Tiago; happy with the car. We started 15th and finished 9th. Tiago was able to pass on the track. It was a good race. Next time we need to start better on the grid and I think we'll finish even higher in the points. Everyone did a fantastic job this weekend and I am very proud of them all."
    Zu der leistung von Jourdain hat Bobby Rahal was geiles gesagt :

    Zitat Zitat
    He was a killer on his out laps
    Ansonsten fehlen immer noch die stylishen Bilder aus Laguna Seca auf www.motorsport.com, die wohl bis zum Rennen in Portland am kommenden Sonntag mal ankommen sollten .
    Dankschön für die Statistiken an den "ex-checker": hohe Punktzahlen für ein unvergessliches Motorsportwochenende.

    Freuen wir uns auf die kommenden Highlights <--- YEAH!
    Und den CART Sonntag mit Portland!

  13. #193
    danke @damuhrray für sein HIGHLIGHT - *wayne-modus om* wir sind unwürdig, wir sind unwürdig, wir sind staub*/mode off*

    großes Update auf unserer Source Motorsport.com - super bilder wiedermal, es fehlt nurnoch CART!!!

    Einführungsrunde - der Start erfolgt problemlos, und
    Das Feld richtung Turn1 und die erste Überraschung, der dome vor den Audis! oder zumindest fast gleichschnell, man beachte das "Batmobil 2" alias den Riley & Scott, der bester nicht-audi-&-dome ist! ^^
    Zwischendurch gesagt, Le Mans ist eine schöne strecke und z.b. nach der Zielgeraden ein idealer Punkt zum fotographieren. Dazu gehört
    auch der berühmte Jahrmarkt - und sicher ist der nicht der Jahrmarkt der eitelkeiten, sondern ein beliebter Treffpunkt während der 24h ^^, vor allem sobald die Sonne untergeht.

    Auch ins Erscheinungsbild gehört die fast schon legendäre Dunlop Fussgängerbrücke und direkt dahinter schließt sich schon der neue Streckenteil an, der sich gut ins BIld einfügt laut der Meinung des Starterfeldes.
    Nebenbei sei gesagt, Camping ist ein Bestandteil des Le Mans-Abenteuers und manchmal denkt man wirklich, man wäre Mittendrin statt nur dabei.

    Die Hunadieres ist wohl die berühmteste Gerade der Welt, trotz der doppelten entschärfung mit Schikanen immernoch ein Name bei dem die Rennfahrer-Augen zu leuchten beginnen

    Leuchten dürfen auch die autos nach Sonnenuntergang, je nach Lackierung unterschiedlich, wie z.b. die Viper dieses Jahr die schönste aller Lackierungen gehabt haben dürfte. Oder das Champion Audi-Team z.b. ^^

    Weitere Impressionen der Nacht:
    1
    2
    3
    4
    5
    Lichter in Le Mans
    Wie jedes Jahr, die Opfer der Nacht



    Zum Starterfeld selber sei gesagt, 5 Klassen traten dieses Jahr an, beginnend mit der GTP-Klasse und dem einzigen Vertreter der Bentley der ja letztlich den Sieg nach 24h einfahren sollte.
    Die LMP900-Klasse war die letzten Jahre der Dominator der 24h von Le Mans, vor allem die Audis die dieses jahr jedoch privat eingesetzt wurden.
    Allerdings zeiget sich auch dass private Teams schnell sein können, so z.b. eindrucksvoll der Jan Lammer Dome Judd oder der Riley & Scott.
    Auch in der LMP900-Kathegorie dieses Jahr der Norma M2000/2 der durch unglaubliche Langsamkeit zu begeistern wusste (mich z.b., Norma GOGOGOOOO ^^)


    Die LMP675-Klasse ist die "kleine" Prototypenklasse und nur privat-teams dieses Jahr am Start, wie z.b. das legendäre Le Mans WR Racing Team oder der MG Lola der ultra schnell aber auch ultra schnell kaputt ist.


    Die GTS-Klasse:
    Auch für damuhrray hab ich ein Bild gefunden, Close-Up eines neuen Corvette-Killers in der GTS-Klasse.

    Doch was wäre Le Mans ohne die kleinen Teams, wie z.b. in der GT-Klasse der Orange Spyker der die 24h überstehen sollte trotz mehrfacher Reperaturstops, was wie ein Sieg gefeiert wurde ^^.
    Aber der Hauptvertreter der GT-Klasse ist der Reihensieger Porsche GT3-RS der erstmal bezwungen werden muss!!

    Das Problem dieser Vielfalt ist natürlich auch gleich auf der Hand, der Verkehr an allen Ecken des Kurses



    Nun ja, ein paar weitere Shots die ich euch zeigen wollte, enjoy
    Riley & Scott-Ford:
    1
    2
    3
    4
    Brake!!!


    Norma M2000/2-Ford:
    1
    wer überholt hier wen?? *lol*
    Dark is the night 4 all

    sooo, ich hoffe euch hats gefallen, sagt mal was dazu

  14. #194
    Mir hat's sehr gut gefallen. Sehr geile Bildergeschichte, schön gemacht, geniale Eindrücke eingefangen und wieder mal was ganz anderes von daman Spidey No. 81.
    Eine dicke Ölspur vom Teamkollegen ist sicher !

    Michel Jourdain Jr.

    Ich glaube mitlerweile der Jourdain hat einen Run. Jetzt hat er in Portland gleich mal im ersten Qualy die Bestzeit hingeknallt und schon nen Platz in der ersten Reihe sicher. Da kann man nur hoffen, dass er durch die technische Abnahme kommt.
    Aber was macht denn Ryan Hunter-Reay auf Platz 2?
    Tiago ist nur auf 15, kann am Regen liegen. Dann sollte das Samstags Qualy, falls es trocken ist, wohl um einiges entscheidender werden .
    Hier ein paar Bilder aus Portland:

    Michel Jourdain Jr. im Regen zur Pole im ersten Qualy
    Ja, auch Haberfeld sieht manchmal stylish aus
    Paul Tracy in der Nahaufnahme
    Wir wissen alle wie Oriol gerade unter seinem Helm guckt, checkers

    Ok, wenn es nicht Lemarie ist und auch nicht Herta, was hat dann der Herr mit dem weißen Oberteil im Hintergrund unter dem Schuh?

    PK Racing Truck: vielleicht hat Lemarie jetzt doch nen neuen Job, aber kommen die dann nicht jedes Wochenende 2 Tage zu spät an?

    On the road again from Laguna Seca to Portland
    Alex Yoong verpasst was im Team
    Portland Impression aus der Boxengasse

    Auußerdem ist ein Formel 3 Rennen dieses Wochenende und aus mangel an Alternativen und Übertragungen der letzten Rennen werde ich mir das mal wieder geben. Hoffentlich wird's ganz brauchbar, CART rettet uns aber über dieses postoverkill weekend .

    Mein Tipp für den Sieg in Portland ist realistischer Weise Jourdain, aber natürlich gibbets die Daumen für Tiago und Sebastien, der es wohl nach dem letzten Pech gebrauchen kann. Und Paul würd ich auch wieder nen Sieg gönnen, Bruno wird ja eh zweiter (und da checker 4.) !

  15. #195
    an dachecker muhrray für dieses Bilderspecial!!
    wiedermal 1a Qualitätsbilder und erkenntnisse en masse!!!

    Yeeeaaaah, vor allem da er
    a) seinen Helm noch aufhat (der war gemein ) und
    b) auf seinen Seitenspiegeln schon für dieses Offshore-Rennwochenende gewappnet ist - nicht vergessen: "Yacht"-hafen (alias Boxengasse) anlaufen, Super Mario

    aber Ober- für
    - damuhrray's HIGHLIGHTS sind einfach das beste was es gibt


    nun zu den weiteren News aus Portland:
    Ryan Hunter Reay hat seinen zweiten Platz im Post-Qualy-Technische Abnahmen Scharmützel verloren und wurde auf No. 19 verbannt, hart für ihn!!!

    weitere Feststellung: Fernandez, Servia auf Platz 4,5: Die beiden sind echt konstant und wenn Bruno, Tracy mal patzen sind genau sie es die auf Platz 3-5 immer wieder auftauchen. Die könnten einem fast leid tun, bzw. jetzt weiß ich wieso Oriol immer so in die Gegend stiert

    Tiago besser als Super Mario Haberfeld, dazu noch im Regen mit Turbo-Motoren, im Regen zeigt sich in der Regel das können der Fahrer, also für Tiagogogo!! Morgen muss mehr drin sein, klar??

    Mad Max Papis nur 12, er hat schonmal in Portland im Regen gewonnen, war 2001 wenn ich mich recht erinnere, ein Rennen in denen die Favoriten einschließlich Kenny Bräck eine Premieren-Probe für den (Racing-)Wiener Opernball hingelegt haben: Walzer-Piouretten par excellence

    noch ein Nachtrags-Quote von "Mad Pat" Patrick Carpentier, der Sandkipper in Lalalalaguna Seeeeeca ^^
    Zitat Zitat
    "I feel like I stole the car and these guys were police and they were chasing me."
    Zitat Zitat
    "For me, it was felt like I stole a car and I had a bunch of policemen running after me and I was looking in the mirrors and these guys were really, really close."
    Deswegen sind die Players-Autos blau-weiß
    Mal ernst - solche Sprüche müssen von einem Sieger kommen, und nicht
    Zitat Zitat
    der Ferrari war heute wieder gut abgestimmt, und die Reifenwahl war richtig (da sie nicht falsch war, nichtwahr Hans?? )
    also Respekt an solche Statements, die zeigen dass die Jungs spaß auf der Rennstrecke haben

    Racing-Tipps
    Natürlich drück ich Mr. "Killer-Laps" Jourdain Jr. die Daumen für den Sieg, er hat einen Run zur Zeit und fliegt in so beeindruckender Manier, dass ich mich auf jedes Rennen freue
    Der zweite Daumen geht selbstverständlich nach Alex Yoongs, Patrick Lemarie's unspektakulären Abgang an Tiagogogo Mooooonteeeeirooooo, der "Super Mario" Haberfeld versägen kann, ich glaub an ihn

    Also: HANS (Head and Neck Support, wieder was dazugelernt, liebe Leser ^^) aufziehen und die fernbedienung warmfahren - oder um mit den Worten des WATG-Teams zu reden, Knoten in die Fernbedienung machen!! ^^


    und btw, die letzte wichtige Zeit:
    nach dem Overkill-Weekend vom 14/15 Juni ist daman wieder in rennabstimmung unterwegs
    Eurosport, 01:30 Uhr nachts von Sonntag auf Montag gibts Portland Surfing, 1 stunde lang und ich bin ready 2 go, ihr auch?? ^^





    [edit]noch ein JTGC-Special damit hier auch die nicht ins hintertreffen gerät ^^

    die Japan GT Championship (JGTC) ist ein gegenstück zu Europäischen GT-Rennserien und bei weitem populärer und angesehener als bei uns z.b. die DTM oder die ASCAR-Serie (ich erinnere an das Statement des WATG-Teams dazu )
    Nächstes Jahr sollen sie sogar den Sprung über den großen Teich wagen und Amerika erobern, aber inwiefern das passieren soll, keeeine ahnung ^^***
    hab nur irgendwann davon was gelesen... is schon ne weile her, also abwarten
    Das besondere an der JGTC ist, dass seit Jahren mit Gewichten gearbeitet wird, um die Rennen spannend zu halten, der Sieger bekommt immer Gewicht zugepackt fürs nächste Rennen, somit ist ein alleingang nahezu unmöglich und es bleibt immer spannend und ausgeglichen - im gegensatz zu manch europäischer Serie wird diese Regelung einfach angenommen und von allen respektiert und nicht dauernd angegriffen und zu kippen versucht

    Es wird vergleichbar mit Le Mans in zwei klassen gefahren, die GT500 und die GT300-Klasse, ungefährt vergleichbar mit den Le Mans-GTS und GT-Klassen

    so, zu bildern ^^
    die große GT500-Klasse:
    Honda NSX
    Toyota Supra
    Nissan Skyline

    und die kleine Klasse, die GT300:
    Subaru Impreza
    Porsche GT3
    Mazda RX7
    Toyota MR-2



    Exoten gibts in allen Klassen, z.b. den BMW M3,
    Lamborghinis, den Mosler MT900R oder den VEMAC, eine kleinserien-Firma ^^

    und hier ein paar Bilder von der neuen JGTC-Viper:
    Viper 1
    Viper 2


    und natürlich noch viel neben der Strecke zu sehen:
    Immer auf die Cameras bedacht, das "esso-männchen" ^^ (dieser gelbe Klotz XD)
    Kult nummer 2, checker hat einen rivalen Babyspeck-Michelinmann

    achtung, autos vorraus, alle mit allergischen reaktionen bitte den rest des posts überspringen
    Orange
    Schirmherrschaft
    Checkered
    Warnfarben
    Au Racing
    da ist ein Mc Laren F1!!
    ich habe eine schwäche für die Advan Farben ^^*
    nicht vergessen, auf den richtigen Gummi setzen
    Geändert von Vio (21.06.2003 um 19:20 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  16. #196
    Yuche, Jimmy ist ja sogar momentan 2. in der Startaufstellung und es wäre wohl ein geniales Teamergebnis geworden für das Team American Spirit, wenn bei Ryan Hunter-Reay alles geklappt hätte.
    Aber schon komisch, dass in letzter Zeit so viele Champ Cars durch die technische Abnahme fallen. Tiago nie, das lob ich mir! Und ich hoffe auch, dass er "Super Mario" schlagen wird, im Notfall einfach nen Roten Panzer einpacken für das Rennen .
    Und jetzt heißt es abwarten auf das zweite Qualy und Daumen drücken.

    Danke auch für die Viper Bilder an daman davio.
    "Vipers are da checkers on track."
    Und ich mag den Toyota Supra. Wird die Rennserie eigentlich irgendwo bei uns übertragen?
    Die Idee mit den Gewichten find ich nicht gut, am Rande bemerkt. Ich finde in einem weitgehend fairen Wettbewerb sollte man Chancengleicheit erreichen und nicht den schnellsten mit zusätzlichen Gewichten langsamer machen, um den Sport auf Kosten von Entertainment zu killen. Das sehen wir doch in der F1, dann können wir auch gleich noch den schnellsten im Qualy Minuspunkte in der WM geben - arg, aber ich bin echt kein Fan solcher Aktionen. Meinetwegen den harten wettbewerb, wo die kleinen Teams untergehen, noch besser natürlich: CART! Aber diese Zusatzgewichte, naja, vielleicht weiß ich auch zu wenig darüber. Diese Reglements in den unterschiedlichen Rennserien sind so supra (!) komplex!
    Aber prinzipiell sage ich mal: kontraproduktiv !

    Jetzt aber geht's weiter mit vielen Autos: Vorsicht!

    Eine Frisierte Suzuki am Start
    Und das ist NICHT Roger Penske part 2
    Der Wagen fährt Schlangenlinien
    Jeder ist schneller als Barrichello
    Yeap, das wird ein klassisches Ausbremsmanöver
    Sie nannten sie "Die Brille"

    Weil ich mir jetzt einseitig vorkommen, ein fairer Ausgleich und noch ein "Motorrad für die Frauen" hier, von dem ich aber auch Fan bin.

    Marco Melandri am Start: Macio gogogogogoo!

  17. #197
    Samstags Training Zeiten!!

    Und Michel "Killer-Laps" Jourdain Jr. hat wieder die schnellste zeit hingelegt, *strrrike* + Tiagogogo Monteiro wieder vor seinem Super Teamkollegen - dass lässt hoffen für's Qualiy!!!

    [edit]
    das qualy #2 is "underway" und Monteiro hat gleich getriebe-probleme >.< ... doch er kann trotzdem nach kurzer Zeit rausfahren, und dann ist Roberto Moreno so freundlich und schmeißt sein auto in Turn 5 davon und *red flag* + *einsetzender regen* haben damit Tiagogogo wiedermal einen guten Platz versaut

    verdammt, kickit!!!! argh naja, abwarten und morgen ist auch noch ein (Renn-)Tag!!!
    Geändert von Vio (22.06.2003 um 04:45 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  18. #198
    Paul Tracy auf Pole

    Hoffentlich läuft das Rennen jetzt mal wieder besser für den Mann mit der Flagge, dem ich hiermit zu seiner Pole gratuliere. Mit Jourdain in der ersten Startreihe freu ich mich schon, dahinter auf Platz 4 gleich Sebastien, dem die Daumen scheinbar Glück gebracht haben, wo hingegen Bruno auf Platz 11 steht.
    Und Tiago ist gar nicht in der Zeitenliste. Damit muss er dann wohl hinter Geoff Boss starten (wenigstens kann man überholen). Dafür hat Ryan diesmal die 7. beste Zeit und scheint es sogar durch die technische Abnahme geschafft zu haben. Jimmy's Team scheint echt ne Portland Abstimmung gefunden zu haben.

    Sebastien mit goldenen Schuhen für die Siege in Europa: Puma Power
    Wer passt denn da wieder nicht auf?
    Ein Tiago Bild darf nie fehlen
    Killer-Lap kürzt ab
    Fernandez, Super Mario und Tiago in einem Bild

    Und HEUTE haben wir sie: da Pictures aus Laguna Seca!
    Alle Bilder findet ihr Here to Stay und eine kleine Auswahl von meiner fav. CART Strecke gibts auch:


    Grid vor dem Start
    Start ohne Crash (und Tiago gar nich im Bild)
    Boxenaction mit Tracy VS. Jourdain's Reifen
    Super Mario BURN
    Sebastien hier noch im Rennen Joel Camathias going down

    Und dann wünsch ich uns allen ein geiles Portland Race heute Abend und freu mich auf das WATG Team. Meine Tipps stehen ja fest und meine Daumen auch, ihr könnt immer noch mit wetten, denn die Einladung steht nachwievor.
    Und nebenbei: Die 200 sind voll, yeah!

  19. #199
    so, race-report vom Sonntag, war ich ja noch schuldig nachdem das gestern nichtmehr hingehaut hat ~_~

    @damuhrray: Wir sollten uns überlegen wem wir die Daumen drücken, denn Jourdain war ja in den Zwischenfall in Turn 2 verwickelt, Bourdais wiedermal vom Pech verfolgt und Tiago, well, davon wollen wir garnicht mal reden, außer
    Zitat Zitat
    "What can I say? We've had gearbox problems all weekend."
    Schade dass Jourdain und Tracy aneinanderkamen, und wiedermal ein Streitfall in der Sache:
    Die Onbord-Perspektive Jourdains hat -imo- gezeigt dass er Tracy nicht wie er sagte die Tür zugeschlagen hat, er hat ihm Raum gelassen und Tracy blieb zu hart dran, Jourdain wollte die Gelegenheit nicht sausen lassen und *dammit*
    Letztlich kann nichtmal ich als Jourdain-Fan sagen wer schuld war, damit sind's nunmal beide, 50/50-Schuld und das war's dann, Thema abgehakt ^^
    Schade, hat wiedermal gezeigt dass Michel auf kalten Reifen enorm flink unterwegs ist - nicht umsonst ist er Mr. "Killer Laps" in Laguna Seca gewesen

    Schei* drauf, in zwei Wochen steht Cleeeeeveland an, wieder ein Nachtrennen und das wird echt interessant werden, ich freu mich schon total drauf
    und
    @Mr. "Killer Laps" Michel Jourdain Jr. - gogogo boy, go for gold
    - hab sogar ein Bild von Jourdain Jr. in Portland 1999 gefunden, mein erstes CART-Jahr
    Jourdain bei Della Penna Racing ^^


    und nicht zu vergessen ein Riesenlob an Fernandez, der hier in seiner bestform aufgelaufen ist, das WATG-Team hat ihn nicht genug loben können, so stark aufgespielt hatte er, da war für Oriol diesemal nicht mehr drin - und nichtmal der vierte Platz, MAN wird der ein Gesicht gemacht haben

    auf dass der Portland-Fluch nächstes Jahr endlich gestürzt wird
    interessantes Detail
    1999: Helio Castro-Neves wird um seinen Sieg gebracht "dank" Turbo-Verlust, auf dem Bild überholt ihn kein anderer als Christiano "Daman" Damatta - funny, isn't it

    Fazit: also, Portland 2004 muss mal positives Ergebnis bringen


    und p.s.: Grats zur Zweihundert @daman damuhrray, er hat die "vio81-Motorsport 200" sicher nach hause gefahren, @my teammate
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  20. #200
    Danke an meinen Teamkollegen für den kleinen Report des Rennens aus Portland, ich hab es ja leider verpasst und habe eigentlich nur eine Frage: wenn Tracy da derbe kontraproduktiv gegen die Fahrtrichtung steht und jedem Vergleich mit einem Racing Wiener standhalten kann, wie konnte er noch bis auf Platz 2 vorfahren, wenn Jourdain draußen ist?

    Ansonsten verfolgt unsere Fahrer wohl das Pech: besonders Sebastien trifft es ein ums andere mal, genau dann, als er in der WM gerade mal aufgeholt hatte. Rookie Wertung könnte dadurch wieder spannend werden: beim nächsten Race (at night) in Cleveland hält hoffentlich der "Lilly-Wagen" mal etwas länger .
    Tiago auch mit Mechanical Probs draußen, da muss eine höhere Macht am Werke sein (bzw. Berny Ecclestone doch schon in der CART Series?).

    Schöne Nostalgie Bilder, ich werde auch mal mein erstes Zanardi-Jahr raussuchen und ein paar Bilder von Alex und Jimmy im Nein-es-geht-nicht-nur-ums-Geld-Ganassi-Team ausbudeln. Einfach genial sowas wieder zu sehen, here we go (erst einmal 1998, obwohl ich ein Jahr früher geschaut hab):

    Zanardi in Detroit
    Oh, einfach geil: Bobby Rahal noch selber im Racer
    Al Unser Jr., Zanardi und Paul Tracy in einer Kurve
    Erotik Bild: Paul Tracy 1998
    Good Old Jimmy: Champion 1996
    Beide Ganassi PAY-Driver in einem Bild

    Das waren Zeiten, ich merke mit den Bildern kommen die Erinnerungen.
    Den Schluss macht dieses Bild: Greg Moore

    MotoGP: Zurück in die Zukunft, der GP von Assen steht an am Samstag kommendes Wochenende und Macio wird es diesmal packen, bin mir sicher (hat da sein erstes Rennen gewonnen). Unser 250cc Champ hatte wirklich viele Probleme mit den Races, dazu die härteste Konkurenz seit jahren in der MotoGP mit so vielen Champions, ich drücke noch fester all meine Daumen.

    Zitat Zitat
    There is such a high competition between the top riders now, especially the Italians. It would be great if I could reach the same level as them soon and make it a four-way battle!
    Und weil ich immer noch keinen objektiven Bericht bringe (still to come), nochmal Marco Melandri, für mehr Infos rate ich immer noch die offizielle MotoGP Page an:

    Zitat Zitat
    I hope to have a good race in Assen this year; to have a better feeling with the bike and to feel less tired, which I think is a side effect of the accident I had in Suzuka. I want to perform better at every race and to improve my results so I am in among the top riders; that´s my aim´.
    Ein Formel 1 Rennen ist ebenfalls am Start, Nürburgring (Rock am Ring gogogogogo!), aber das gebe ich diesmal ab an daman davio (und ich hoffe du machst die 300 voll, Champ!).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •