Yepp, ich hab mich angegriffen gefühlt, weil deine ersten beiden Aussagen doch recht undifferenziert, unfair und provozierend, waren, findest du nicht?

Dass die Formel 1 jetzt die komplexeste und anspruchsvollste Rennsportserie sein soll, "war" wohl einmal der Fall. Selbst die Fahrer beschweren sich, dass sie eigentlich nix mehr machen brauchen: Knopf drücken zum Start, am Lenkrad Schalthebel, traction control ... aber ich hoff mal mit Silverstone und den Regel-Rückänderungen wird das wieder etwas anders.
Von der technischen Seite der Autos hast du sicher recht, da ist die Formel 1 hochkomplex.
Aber was soll das denn bitte jetzt wieder mit den 2 Fahrern, die es in der Formel 1 zu etwas gebracht haben? (nebenbei haben wir jetzt auch noch daman da Matta im Toyota)
Willst du mir sagen, dass man an dem Erfolg und der Anzahl der CART Fahrer in der F1 die Komplexität einer Rennserie festmachen kann?

Und wenn du einen Vergleich zwischen Schumacher und Ferrari zu BAR und Jacques Villeneuve ziehen möchtest, dann bitte beachte die unterschiedlichen Geldmittel der Teams (die Höhe, über die wir hier sprechen, ist uns hoffentlich allen klar), das BAR ein neues Rennteam ohne Erfahrung war und Ferrari nun schon Ewigkeiten mitfährt (ich denke ich brauch nich alles aufzählen).
Jacques war Weltmeister im besten Auto ... gut, das war Mika Hakkinen 2 Jahre lang auch, also erkennen wir ihnen erst einmal ihre Titel ab, weil das ja keine Leistung ist, oder wie?
Und biddä auch beachten, dass Jacques noch außerhalb der F1 einiges erreicht hat .

@vio: wow, du hast recht. Meine Vergleiche versteht ja echt keiner. Ich muss noch üben .