Umfrageergebnis anzeigen: Welches Mario RPG war bisher das beste?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario RPG (SNES)

21 41,18%
  • Paper Mario (N64)

7 13,73%
  • Mario und Luigi - Superstar Saga (GBA)

9 17,65%
  • Hab keins gespielt / interessierte mich bisher nicht!

14 27,45%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Super Mario RPG & Paper Mario & Mario und Luigi - Superstar Saga

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kenne nur Super Mario RPG, das ich allerdings insgesamt bereits drei Mal durchgespielt habe. Ist IMHO eines der besten und vor allem witzigsten Rollenspiele überhaupt.
    Erstaunlich ist auch die Tatsache, dass die in der normalen "Mario"-Reihe eigentlich eher flachen Charaktere wie Mario oder Bowser in diesem, freilich von Square entwickelten Spiel, deutlich an Tiefe gewinnen. Vor allem Mallow hat es mir richtig angetan und ist einer meiner All-Time-Rollenspiel-Charakter-Favoriten.

Die beiden Nachfolger sind vermutlich komplett anders, ich will sie irgendwann aber dennoch mal spielen.
    Ich versuche schon seit einiger Zeit, Paper Mario bei eBay zu ersteigern, in Sachen Mario & Luigi sieht es aber eher schlecht aus, weil ich keinen GBA habe.

@Ava:

Hm, bei mir läuft Super Mario RPG ohne Probleme. Mir wurde damals beim Kauf vom Versandhändler empfohlen, einen "Fire"-Adapter zu benutzen und als zweites (PAL-)Spiel Secret of Evermore einzustecken.
    Ob's nun daran liegt oder nicht, bei mir ist das Spiel noch nie abgestürzt, auch die Spielstände waren noch nie weg.

Geändert von CT (11.01.2004 um 18:45 Uhr)