Damit jetzt nicht ganz von Thema abgelenkt wird, sag ich jetzt auch mal meine Meinung zu Hellsing

Ich finde die Serie durch und durch gelungen. Im übrigen bin ich nicht sofort darauf gekommen das

Der Soundtrack ist eine Klasse für sich 8) Auf seine rockige und vorallem Jazzige Art passt er sich einfach perfekt an die düstere Atmosphäre von Hellsing an. Die Charakterentwicklung in der Serie muss ich dagegen etwas kritisieren. Ich hatte mir erhofft ein bisschen mehr über Victorias Inneren Kampf gegen den Blutdurst und ihren Werdgang als Vampir zu erfahren- auch von Alucard hat man eigentlich nur die Schlüssel- und Actionszenen mitbekommen.

Ich muss sagen die ersten Folgen von Hellsing haben mich sehr gefesselt. Danach ist dieses Gefühl der Spannung, kaum das man die nächste Folge gestartet hat, langsam aber sicher verschwunden. Hellsing hat zwar eine Story- und wirklich keine schlechte- aber das ganze hätten sie doch besser rüberbringen können, und vorallem informativer für den Zuschauer. Ich habe zwar alles verstanden und Hellsing ist auch kein Anime bei dem man besonders viel philosphieren oder nachdenklich werden kann, aber Fragen hatte ich noch wirklich viele am Schluss. Die Story kam mir etwas..na wie sagt man? Unabgeschlossen vor!

Der Manga von Hellsing dagegen soll ja wirklich eine Perle sein, habe ich gehört. Ich hoffe mal darauf das er irgendwann in Deutschland erscheint, denn dort würden mir, und vielen anderen, sicher auch ihre restlichen Fragen beantwortet werden. Außerdem habe ich eigentlich insgeheim gehofft das Victoria und Alucard sich noch näher kommen