Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion

Also Leute ich hoffe erstmal das es dieses Thema noch nicht gibt,ansonsten sorry.Zum Thema: Ich habe mir vor kurzen die 26 Folgen angesehen und hab gegen Ende (Folge 24) nichts mehr verstanden von dem was da passiert.darum hoffe ich das jemand mir da helfen kann.
    Dazu hätte ich noch gerne gewusst wie ihr die Geschichte fandet und welche eure Lieblingscharaktere sind .

Geändert von NeoBahamut (31.03.2003 um 04:17 Uhr)

ja die story ist echt ziemlich komplex und auch ich habe sie nicht verstanden... es gibt aber 26 folgen... aber... es könnte dir besser helfen die story zu verstehen wenn du dir mal Death & Rebirth und End of Evangelion anguckst, das sind die beiden Movies...
    Ich find Evangelion trotz der krass verwirrenden Story recht gut und mein Lieblingschara ist....hmmm...ka

Wieso finde ich den EoE Thread nicht mehr? Hat den jemand gelöscht oder bin ich einfach zu blöd zum suchen ? Oder hatten wir nie einen aufgemacht (mh... wir langsam unheimlich)?

Naja, ich schreib später nochmal, muss nochmal in die Schule.

Hn..
    Ich will ja hier niemandem auf die Füße treten, aber ich würd gern mal was loswerden. Ich finde nämlich, dass NGE von vielen total überschätzt wird. Okay, die Story ist einigermasen komplex und bringt einem endlich mal wieder zum nachdenken, was man in den meisten anderen Animes oft schmerzlich vermisst. Aber ALLES kann das auch nicht retten.
    Zum einen finde ich die Charaktere größtenteils unglaubwürdig. Ganz besonders Shinji und Rei. Okay, jeder von uns hat Komplexe, aber muss man es denn gleich so übertreiben??
    Und zum anderen nervt mich diese Stilmittel, ein Bild minutenlang als Standbild zu zeigen. *würg!* Okay, mir ist schon klar, dass das zur Stimmung beitragen soll, aber es nervt einfach schlicht und weg. Jedesmal muss ich zur Fernbedienung greifen und das wegdrücken.
    Und mal ehrlich.. SOO toll, wie viele sagen, find ich das Design und die Animationen nun auch nicht. Da hab ich echt schon besseres gesehen.
    Okay, NGE gehört sicher nicht zu den schlechtestens Animes. Ich find's aber trotzdem schade, dass die Serie so überschätzt wird. Da gibt es weitaus genug andere Serien, die diese Begeisterung eher verdienen.

hmm also ich find das stilmittel voll genial

Also, für mich ist und bleibt NGE einfach DER Anime ^^
    Ich find einfach alles genial und alles trägt IMHO mit zur Atmosphäre bei, also auch die Standbilder.
    Im übrigen ist Shinji mein absoluter Lieblingscharakter. Ich konnte mich früher so gut mit ihm identifizieren wie mit noch keinem anderen Anime Charakter vorher ^^
    Und ich finde nicht, dass dieser übertrieben dargestellt ist...eher genau richtig. Ich meine, was soll den übertrieben dargestellt sein? Ich zumindest hätte wohl in fast jeder Situation so gehandelt wie er...

Außerdem versteh ich nicht, warum manche unbedingt die Story von NGE so runtermachen müssen, nur weil sie angeblich nicht so komplex ist wie alle sagen. Mag sein, sie gehört aber immer noch mit zu den besseren und das kann man ja wohl nciht abstreiten. Hehe...und nebenbei mag ich NGE nicht wegen der Story so sehr...ich bin schon so darin versunken das diese eigentlich nur noch Nebensache für mich ist ^^''

Wer erschoss Ryoji Kaji?

Um Evangelion zu verstehn, muss man ne Doktorarbeit drüber schreiben.^^
    BTW SephiMike! Auch hier!?

Re: Wer erschoss Ryoji Kaji?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    Um Evangelion zu verstehn, muss man ne Doktorarbeit drüber schreiben.^^
    BTW SephiMike! Auch hier!?
    Ah, yo ^^
    Mh, eine Doktorarbeit über NGE...das wäre dochmal eine Idee ^__^

also die standbilder gegen ende haben wirklich nur negativ zur serie beigetragen, die komplexe allerdings sind ja eigentlich der hauptbestandteil der story. die einfach wegzulassen wird also etwas schwierig

ich mag evangelion net so, aber man kanns sich mal anschauen

Geändert von M-P (01.04.2003 um 22:45 Uhr)

Re: Neon Genesis Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoBahamut
    Ich habe mir vor kurzen die 26 Folgen angesehen und hab gegen Ende (Folge 24) nichts mehr verstanden von dem was da passiert.
    Da bist du nich allein! ^^
    Mir war das Ende auch sehr kompliziert, zumal ich nur die ersten vier und die letzten vier Folgen gesehen hab. Aber nach einigen Erklärungen von anderen Usern (die jetzt hier nich so wiedergeben kann) hab ich es halbwegs kapiert.

und nun ratet mal alle wer mein Lieblings Chara is! (Ich hatte als Nick vor auch den Nachnamen von ihr! )

Ganz klar NGE ist großartig. Ist nur schade das nie die Kinofilme
    in Europa erschinen sind. Meine lieblingscharakter ist ganz
    klar Rei Ayanami.

Kennt jemand diesen Test wo man sehen kann welchen Charakter man am ähnlichsten ist?

NGE ist natürlich ein klasse anime,aber nicht DER anime als den ihn viele ansehen.die story und charaktere sind sehr interesant,nur das ende hasse ich sowass von^^
    das hat mich irgendwie an den x kinofilm erinnert^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kireek
    das ende hasse ich sowass von^^
    das hat mich irgendwie an den x kinofilm erinnert^^
    O.o
    Ähm, inwiefern? ^^''

Mag einer von euch das TV Ende lieber als das Kinoende (EoE)?

Also ich finde das TV Ende wesentlich besser, auch weil es IMHO anders endet als das TV ENDE.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Mag einer von euch das TV Ende lieber als das Kinoende (EoE)?

Also ich finde das TV Ende wesentlich besser, auch weil es IMHO anders endet als das TV ENDE.
    Hier, ich! ^__^
    Ich finde das TV Ende regelt einfach alles weg ^^''
    Das ist einfach nur noch "schön" finde ich ^^ Ich finde es zwar, soweit ich das mitbekommen habe, etwas unrealistisch, dass Shinji doch noch zu sich selbst findet...aber die Vorstellung, dass man seine Probleme gelöst hat, ist schön ^^

Die EoE Variante ist dahingegehend zwar realistischer (Selbstzweifel und Hoffnungslosigkeit), aber leider so gesehen auch verdammt traurig und unmotivierend, wenn man das auf das richtige Leben bezieht...

ich bin auch ein fan des tv endes. es war einfach schöner und imo leichter zu verstehen (da möcht ich mich aber nicht unbedingt festlegen, weil es beium tv ende deutlich länger gedauert hat, bis ich da was rauslesen konnte. da war ich aber auch jünger)

EoE hat auch was, aber zuviel unnötige gewalt und imo kein happy end (was ich den chars aber einfach wünsche, nach dem ganzen terror, den sie und omit auch ich durchmachen mussten)

Dann bin ich mal der erste Verfechter des TV-Endes, der sich meldet Ich HASSE es.
    Einfach nur langweilig, 2 Folgen Psychogebrabbel (das sehr wohl Sinn macht, klaro ), man sieht nur Wiederholungen, gleiche Bilder, zuviel Text, keine Aktionen (bis auf die letzten 2 Minuten, Shinjis alternativer Schultag *g* und wo alle Shinji gratulieren). Ich kann jedenfalls nichts schönes daran entdecken

Ich mag hingegen das EoE Ende, da tut sich wenigstens was

ich bin auch ein verfechter des EoE-Endes (<- was fürn wort ^^)...es kommt einfach realistischer...auch der stil des films ist besser...die paar reingeschnittenen real-szenen und das ende...

der endsatz von asuka kommt einfach ausdrucksstarker als ein "congratulations" ^^

so far, so good...