Ich will dir nichts unterstellen - aber. Manchmal hat man viele Ideen und denkt "Das könnte ich doch mal machen". Man setzt sich an den RPG Maker 2000 und macht 3-4 Maps und geht sofort ins Forum um die neue Botschaft zu verkünden - so wirkt dieser Thread leider auf mich.
Eine Tatsache ist ja, dass es wenige Sets gibt für die Gegenwart, aber gerade für die innerlichen Räumlichkeiten wird es schwer. Ein Stadtset mit Bordell gibt es ja soweit ich weiß. Das ist eben ein Haufen Arbeit. In diesem Fall wird es eben sehr schwer, diese Geschichte umzusetzen.
Ich weiß ja, dass ein solches Spiel nur auf Dialogen basiert, aber dafür bedarf es wirklich guter Dialoge, in denen Spannung erzeugt werden muss. Filmtypische oder auf Realismus basierende Spiele sind wie Wohan schon gesagt hat, weniger geeignet für den RPG Maker. Ich glaube Nubia war von dir oder? Ich hab zwar nie verstanden, warum es gecanselt wurde, da es eigentlich ein anständiges Projekt war, nur dort waren die Dialoge total überladen und dauerten eine Ewigkeit.
Wenn du nun sowas machen willst, was du ja durchaus kannst, dann solltest du daran arbeiten und vor allem extreme Waits aus den Dialogen nehmen. Und wichtig ist auch - die vulgäre Sprache, die wohl zwangsweise vorhanden sein muss, sollte gezielt eingesetzt werden und nicht das Niveau bremsen.
Insgesamt eine schwierige Aufgabe, zumal du ja noch mit Taladan ein weiteres Projekt in Arbeit hast (was zumindestens beweist, dass du nicht nur redest, sondern auch dieses umsetzt). Wenn du natürlich schon etwas weiter bist, kannst du uns von dem Gegenteil überzeugen (und bitte zeig nicht nur irgendeine Stadt und ein Titelbild - mich interessiert eher, wie du das handelst, was du brauchen wirst, was es aber nicht gibt - weil daran scheitern viele guten Ideen (wie deine ja durchaus eine ist.![]()