^^ Find ich ziemlich witzig...
Statt Angriffskraft kommt dann hat Körper und so ^^
Wäre cool, wenn man verschiedene "Arten" festlegen kann, SM und so
Items wie Kondome dürfen ned fehlen
^^ Find ich ziemlich witzig...
Statt Angriffskraft kommt dann hat Körper und so ^^
Wäre cool, wenn man verschiedene "Arten" festlegen kann, SM und so
Items wie Kondome dürfen ned fehlen
ich find die idee gut :>
aber vielleicht wärs interessanter das spiel aus der sicht eines zuhällters zu machen als die "nutte" selber zu spielen :/
Nette idee ujd sehr viel abreit.Die ganze Dialoge für jede Möglichkeit,da sonst das Game zu gradlinch wird.Das heisst du musst : Schreiben schreiben schreiben.
Naja und da ist dann noch die sche mit der Prostituierten,naja,muss es eine Prostituierte sein?wäre nicht ein Mädchen,das von zu hasue weg will besser??
BTW das erinnert mich rgendwie an die Sims brechen aus fürn GBA
hm... die idee klingt interessant.
Kann man sich in jede karriere einfügen in die man will?
Wär ja recht interessant wenn man zB Verbrecher wird, Polizist,Feuerwehr"mann" etc.
Wär doch cool wenn man sich an verschiedenen gebäuden bewerben kann, ne aufnahmeprüfung machen müsste usw.
Oder man spricht jemanden auf der Straße an, der ZUFÄLLIG ein Filmregisseur ist und dich als perfekte Hauptdarstellerin sieht
Sowas wär mal ein geniales Gameplay
Ich will auf jeden Fall ma Bildmaterial *gibgib*
Mfg
Tq
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Das mit dem Bildmaterial kann noch ein Weilchen dauern, da ich noch ein paar Chara´s suche und noch einige Chipsets selbst malen möchte.Zitat
Joah, wir haben die Prostituierte schon ausgewechselt. Verschiedene Berufe wird man nicht erlernen können, aber man wird später durch verschiedene Städte kommen, in denen man sich seine Läden aufbauen kann um in die nächste Stadt zu kommen.
Zum Schluss wollt ich noch sagen, dass ich am Wochenende wahrscheinlich einen Screen zeigen kann, indem man das Hauptfenster sieht, eine Leiste unten im Spiel auf der man sieht wie spät es ist, wieviel Geld man hat und welcher Tag grad ist.
MfG Javis
--Die Arbeiten an Taladan gehen endlich weiter, Status der 3. Demo:
Aktuell: versuche mich in Pixel-Art
Endlich wieder Online: http://www.rm2k-games.de/
So, wie ich schon sagte, hab ich mich mal an das Hintermenü gewagt und alles soweit fertig gescripted. Ich werde euch nun das Hintermenü zeigen, dass ich heute schon komplett eingerichtet habe.
So, ich komme mal schnell zur Erklärung:
1. Hier seht ihr den Kontostand, der anzeigt wieviel Euro ihr in der Tasche herumtragt
2. Hier seht ihr eure Beliebtheitsskala. Die Skala wechselt sich von Stadt zu Stadt.
3. Hier ist das Wcohensystem zu sehen. Die Uhr läuft automatisch und alle 3 Sekunden wird eine Minute dazugerechnet, bis es irgendwann Mitternacht ist und der nächste Tag eingeleitet wird.
So, ich werde die Zahlen nochmal überarbeiten, da man sie nicht richtig sehen kann und ich werde wahrscheinlich nochmal das Design vom Hintergrundmenü verändern, da ich nicht weiß. ob es so geht... könnt ja eure Meinung dazu sagen!
Ja, was noch zu erwähnen wäre ist, dass es bei Leistungsschwächeren Rechnern ein bisschen ruckeln kann, da alles mit Pictures erstellt wurde und im Hintergrund ein paar parallele Prozesse ablaufen, aber ich werd es schon irgendwie schaffen, dass es bei Leistungsschwächeren Rechnern nicht zum Ruckeln kommt.
So, das wär´s!
MfG Javis
PS: sry wegen Doppelpost
Die Leiste sieht wirklich toll aus!
Das Wochensystem ist cool!
Aber kannst du mir erklären, was mit der Zeit schwerer wird?
Und werden die Städte auch seee~eehr gross werden?
wie ist das dann mit "missionen" oder so?
Hat man dann zB. Zeit bis Donnerstag etwas zu machen oder Geld aufzutreiben?
Und Abends ist das "Geschäft" belebter?
Klingt jdenfalls gut.
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Die Idee ist ganz witzig.
Mal was, das es noch nicht gab.
Die Leisten auf den Screens sehen auch schon mal super aus.
Ich bin mal gespannt, wies letztendlich wird.![]()
Das ist mal Echt was neues. Das Spiel könnte interesaant werden, auch wenn mir persönlich das Spielprinzip nicht so mundet.
So etwas wie ein KS würd ich aber eher rausnemen(passt nicht so richtig) oder nur sehr wenige Kämpfe machen.
Nun, klingt für mich mehr wie ein Strategiespiel als nach Rollenspiel, aber trotzdem frohes schaffen!
--Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.
@LeChuck: Also die Städte werden schon sehr groß werden, aber anfangs sind sie noch klein, da man in einem Kaff anfängt. Hmm, ich würde sagen, dass es mit der Zeit schwerer wird sich sein Geld zu verdienen...
@dennis_meckel: Also Missionen wird es dann auch geben mit einer gewissen Zeitbegrenzung. Bei den Missionen kann der Beliebtheitsgrad stärker gesteigert werden und außerdem bekommt man mehr Geld.
Also diese Idee ist ja wirklich mal was ganz neues,
ich finde sie nicht mal so schlecht,
daraus könnte man sicher was machen, aber das wird imho sehr schwer mit dem Maker umzusetzen sein... also ich würd mich an sowas nicht heranwagen... Obwohl die Spielidee schon echt was hat!^^
SKS-kämpfe oder besser gesagt kämpfe generell würd ich da eher rausnehmen, is ja eher ein strategie spiel als ein rollenspiel, weiß nicht so recht wo man da kämpfe mit reinbringen soll...
Gewisse Zeitbegrenzung? Ich verstehe echt immernoch nicht, was man machen muss. Innerhalb von 30 sekunden 600 mal links und rechts drücken um zu poppen? XDZitat
Kannst du mir das mal erklären, ich blick da voll nicht durch.
Hm, lass mich mal zum Spielverlauf etwas Raten...
Man wollte am Anfang ein Star werden hat dann aber nicht geklappt.
Hm ... dann strandet man mit einem Bus der einen nach Los Angeles bringen sollte in einem Wüstenkaff und macht Erotikaufnahmen.
Wenn man genug Geld zusammen hat geht man in die Großstadt und wird da als Filmproduzent Berühmt und bereist dann die Welt und macht Shops auf ... ist das so ... ins Detail gehen die Story oder Täusche ich mich?
MFG:
U.n.M.O.
So, dass ist schonmal ein erster Entwurf des Chipsets. Ich bitte um Bewertungen, da ich es selbst erstellt hab und noch Verbesserungen suche. Nagut die grünen Ränder werd ich noch grau machen!
@LeChuk: nein, für Missionen z.B. erwirtschafte bis Montag 200€ oder so...
@U.n.M.O.: hmm, vielleicht so ähnlich, aber nicht ganz...