Morgääään ^^

Zitat Zitat
Es geht für ein paar Weitere Infos solltest du schon koudelka gespielt haben.^^
Ich hatte es zum damaligen Zeitpunkt auch ohne Koudelka verstanden. Sie ist ja im Bezug auf eine Nebenperson von Bedeutung.

Zitat Zitat
zu Koudelka: spiel das bloss nicht, das spiel find ich zumindest ist grotten schlecht, Shadow Hearts ist dagegen schon um längen besser, aber ich wusste nicht das die beiden spiele zusammenhänge haben!
Komisch, das sagen irgendwie alle.
Dabei finde ich es gar nicht so schlecht, vielleicht ein bisschen anspruchsvoll, aber durchaus empfehlenswert.

Zitat Zitat
Arc kann man auch empfehlen. Hat jetzt nicht die überstory aber doch recht ordentlich und durch zwei Perspektiven die das Geschehen erzählen recht spannend rübergebracht.
Arc the Lad ist nie daneben, aber denke dran, dass es ein S-RPG ist. Ich weiß ja nicht deine Haltung zu diesem Genre, aber manche können sich dafür nicht so begeistern.

Zitat Zitat
Das Spiel macht unheimlich Spaß und hat eine sehr abwechslungsreiche Geschichte. Nicht besonders tiefschürfend, aber voller Action. Ständig passiert etwas, mit dem man so vorher nicht gerechnet hat und hält den Spieler fast ununterbrochen auf trab. Das erinnert ein bisschen an einen "Indianer Jones"-Film.
Ich persönlich hab das ganez Spiel wie ihm Wahn durchgespielt, weil ich ständig wissen wollte, wie es weiter geht und was als nächstes passiert. Die Story hat nahezu keinen Durchhänger, bietet viele überraschende Wendungen, charismatische Bösewichte, liebenswerte Helden und ist gleichermaßen spannend, lustig, mitreissend und herzerwärmend.
Aika und liebenswert??? *rofl*
Die war mein Traum meiner schlaflosen Nächte, aber eher mein Alptaum. Der Rest ich aber in Ordnung vor allem der Alte.

Das Spiel ist aber schon ner Perle, wenn man mal von dem überaus schlechtkopierten Grandia KS absieht.
Es hat Suikoden Features (Chars für deine Festung sammeln) und du kannst auch wie in Breath of Fire eine Kolonie bauen.

Zitat Zitat
Streng genommen ist die Geschichte zwar lediglich "gehobene Mittelklasse", aber das ungewöhnliche Horror-Szenario bringt einige Pluspunkte und sorgt dafür, dass die Story deutlich spannender ist, als in einem 08/15-Fantasy-RPG.
Naja, ich würde sagen die Idee und das Fundament der Geschichte war genial, nur die Ausführung war net so toll.
Man hätte die schon ein bisschem mehr reden lassen können, nicht immer zwei sporadische Sätze. Ich hoffe Teil 2 hat endlich ne Synchro drin, das macht alles noch viel umheimlicher.

Zitat Zitat
Breath of Fire V: Dragon Quater und Dark Chronicle hab ich lediglich angespielt. Dazu kann ich nichts sagen.
Dark Chronicle oder Dark Cloud 2 wenn du die USA Version kaufen willst, ist einfach genial. Da kann man nichts falsch machen. (Nur bedenken, dass dieses Games den höchsten Preisfall erleben wird, und z.B Arc the Lad in Zukunft mehr wert sein wird.)

Breath of Fire V ist, ich zitiere mal, "kein Mainstream" Game, dass heißt für die breite Masse eher ungeeignet und vielmehr etwas für Sammler, Zocker und Fans der Reihe.