Als ich agaetis byrjun Album von Sigur Ros gerade neu hatte und die Songs noch nicht wirklich kannte, bin ich mal zu der Scheibe eingeschlafen. Plötzlich dann bei Track 3 (den Namen will ich jetzt nicht heraussuchen) bin ich aufgewacht, d.h. meine Sinne waren alle wach, nur mein Kopf war noch nicht wirklich da. Und der ganze Raum um mich herum war auf einmal so riesen groß und offen, und ich lag da auf meinem Bett und hing in diesem riesengroßen etwas und hatte eine Gänsehaut. Ich muss immer wieder daran denken, wenn ich das Album höre.

Was mich auch sehr berührt, aber auf eine völlig andere Weise, ist so ziemlich das ganze Relationship of Command Album von At the Drive-In und die "Concertina" von Mars Volta. Das kurbelt meinen Hormonhaushalt an, dass ich nicht mehr ruhig sitzen kann, und nur noch tanzen muss (gleiches für das live Album "Radio Bemba Sound Sytsem von Manu Chao oder manche Mano Negra Songs). I might Be wrong von Radiohead ist da auch so eine hypnotische angelegenheit (Yeah, Radiohead!! Southside Festival ich komme!!) Was noch? Please von U2, und der Million Dollar Hotel Soundtrack! Und klarerweise noch Pink Floyd! Es gibt hier noch einen haufen kram (z.B. die VideospielSoundtracks von Yasanori Mitsuda) der ungenannt geblieben ist, aber es wäre ja auch schlimm, wenn ich jetzt schon alles aufgezählt hätte!