Zitat Zitat
Original geschrieben von Trala La
@Waya ich finde das gar nicht beneidenswert. Wer das Weinen verlernt, ist imo sehr bedauernswert. Wie Schattenläufer so halb scherzhaft beschreibt, daß Gefühlslosigkeit sich breitmacht, ist für mich ein sehr trauriges Phänomen.
Ist mir schon klar, aber es ist gerade toll, wenn einen Leute dabei zusehen...
Das männliche Geschlecht ist in Sachen Gefühlen nun mal meist anders "ausgelegt". Das kann erzieherisch bedingt sein ("Jungen weinen nicht..." ) oder auch einfach in der Natur derer liegen... keine Ahnung, das kann uns nur ein männl. Exemplar sagen...
Zitat Zitat

Bei mir ist es sogar eher umgekehrt, in letzter Zeit weine ich öfter als früher, dazu kann es viele Anlässe geben. Z.B. denke ich sehr viel über mich nach, dann kommen Erinnerungen von erlittenen und verursachten Verletzungen, die mich sehr traurig stimmen, oder eine Musik die mich tief berührt, Wut über die Dummheit der Menschen oder auch, sehr selten, Rührung durch die Liebe der Menschen. Ich schäme mich nicht zu Weinen, wenn ich Grund dazu habe.
Beim mir ja auch... aber ich bin in Sachen Gefühlen nun mal ein "Eigenbrötler" (was ist das für ein Wort?) und mache mir über Dinge die mich beschäftigen meist nur mit mir selber aus...
@ berührende Filme... LotR... Wieso hatte ich nur die Taschentücher vergessen?