Kurzer Bericht zu Rock im Park vom Freitag

Stundenlanges anstehen an den Kassen, war bei der Hitze nicht sehr angenehm aber das Bier hat uns über diesen Schmerz hinweggeholfen. Als erstes dann Queens Of The Stone Age und Deftones, beide haben nicht wirklich viel Stimmung ins Haus gebracht. 18:30 Uhr wurde dann ACDC - Highway to Hell eingespielt, was auch enorm Stimmung vor Manson gebracht hat. 18:50 Uhr ca. kam dann Manson, geniale Show, absolut geniale Stimmung. Bühnenshow Manson like, obwohl man sicher schon besseres gesehen hat von ihm, seine Backround-Tänzerinnen - kein Kommentar. Manson hat bis 20:10 Uhr sowas gespielt, das hieß noch 35 Minuten warten auf Metallica.
Dann war es endlich soweit, Metallica on stage. Ich finde gar keine Worte, es war einfach unbeschreiblich geil und die Stimmung hat alles übertroffen. Der Innenraum ziemlich komplett voll auf der Tribühne auch sehr sehr viel los, mehr als letztes Jahr. Metallica hat 3 oder 4 neue Lieder gespielt, aber auch Sachen wie "Sad but true", "One", "Nothing else matters", "Master of Puppets", "Harvester of Sorrow" und als letzte Zugabe dann "Enter Sandman". Ich hab sicher was vergessen, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern. Gespielt haben sie ingesamt so 2 Stunden, wahrscheinlich bisschen mehr, hab ich nicht so genau mitbekommen. Wirklich eines der besten Konzerte die ich seit langem gesehen hab. Der Sound war diesmal TOP, die rechte Leinwand war zwar manchmal etwas kaputt aber sonst alles in allem wirklich spitze!
Dann hat sie heute morgen ein Kollege von mir das Bein gebrochen, deswegen bin ich aus Solidarität erstmal mit nach Hause, vielleicht geh ich gleich nochmal rüber zu Iron Maiden.