Zitat Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Was Wolfi hier anspricht gilt eigentlich für jede Zeitschrift. Mag es die Famitsu, Dengeki, Gamepro oder auch Computer Bild (WÜRG) sein. Internet ist normalerweise immer besser,schneller etc...
ich finde es schon ganz schön derbe, die großen und nicht umsonst erfolgreichen spielezeitschriften in japan mit diesem deutschen müll zu vergleichen. letztenendes ist es eben nicht so, dass das internet immer schneller ist. die hersteller wie square enix beispielsweise geben infos exclusiv an bestimmte zeitschriften wie die jump, bevor irgendetwas davon im netz zu sehen ist. nicht umsonst stammt das, was hier oftmals kursiert, aus scans von japanischen magazinen. aber selbst falls das nicht der fall sein sollte, sind die immernoch voll am ball und hochaktuell, ist ja auch kein wunder, wenn sie so nah an der quelle sitzen.
da ist es für mich ein geradezu extremes qualitätsdefizit, wenn so eine billige und vollkommen überflüssige deutsche zeitschrift was den wissensstand angeht über einen monat hinterherhängt, und das ist jetzt kein schlechter scherz.
genau das regt mich ja auf. sind die alle so schlecht, dass sie nur dazu in der lage sind, die reste von anderen zu verwerten und als neu zu verkaufen? wenn ich mir ein heft in deutschland kaufe, dann möchte ich doch trotzdem wissen, was gerade zu diesem zeitpunkt in japan abgeht, und nicht, was dort vor urzeiten mal passiert ist. und das ist imho einfach erbärmlich.
Zitat Zitat
(@Wolfi, es soll bereits 2004 in USA rauskommen, das Video ist bereits auf englisch vertont und lokalisiert, das nur mal zu deiner "Ahso großen erfahrenheit gegenüber anderen Internet oder Zeitschriften". ^_~
ahjo, wer daran glaubt. wahrscheinlich noch vor der japanischen, eh? selbst wenn habe ich nicht das gegenteil behauptet. es ging hier um die pal version, und die kommt höchstwahrscheinlich gar nicht.